aportmann
26.03.2019, 11:31
hallo zusammen
mit der alpha 6300 und der sony edge remote app lassen sich super bilder direkt auf die festplatte speichern. aufgenommene videos hingegen landen (wohl wegen der datenrate) nur auf der speichkarte.
mit diesem umstand könnte ich leben, allerdings macht mir die sony das leben schwer, ohne zig arbeitsschritte dann die videos per playmemories zu transferieren. grund: für die edge remote muss die usb-verbindung auf pc-steuerung stehen, für das transferieren des videos auf massenspeicher. ein ändern der usb-verbindungsart ist nur möglich wenn das usb-kabel getrennt wird.
heisst für mich zurzeit:
usb verbindung auf pc-steuerung stellen
mit edge remote die videoaufnahme (mache ich, weil ich möglichst nichts an der kameraposition einstellen möcht
usb-kabel trennen wenn videoaufnahme fertig
usb verbindung auf massenspeicher stellen
video direkt oder mit playmemories transferieren
usb-kabel trennen wenn transfer fertig
für nächste auchnahme wieder von vorn
gibt es einen einfacheren weg oder wie macht ihr das?
besten dank für euren input und gruss
andi
mit der alpha 6300 und der sony edge remote app lassen sich super bilder direkt auf die festplatte speichern. aufgenommene videos hingegen landen (wohl wegen der datenrate) nur auf der speichkarte.
mit diesem umstand könnte ich leben, allerdings macht mir die sony das leben schwer, ohne zig arbeitsschritte dann die videos per playmemories zu transferieren. grund: für die edge remote muss die usb-verbindung auf pc-steuerung stehen, für das transferieren des videos auf massenspeicher. ein ändern der usb-verbindungsart ist nur möglich wenn das usb-kabel getrennt wird.
heisst für mich zurzeit:
usb verbindung auf pc-steuerung stellen
mit edge remote die videoaufnahme (mache ich, weil ich möglichst nichts an der kameraposition einstellen möcht
usb-kabel trennen wenn videoaufnahme fertig
usb verbindung auf massenspeicher stellen
video direkt oder mit playmemories transferieren
usb-kabel trennen wenn transfer fertig
für nächste auchnahme wieder von vorn
gibt es einen einfacheren weg oder wie macht ihr das?
besten dank für euren input und gruss
andi