Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Guter MTS dateien Konverter der kostenlos ist?
xXxManuelxXx
22.03.2019, 08:28
Grüßt euch,
ich habe jetzt wieder einige Konverter getestet, einige haben auch komische Schlieren im Bild, andere entpuppen sich erst nach der Installation als kommerzielle Software.
Habt ihr einen Tip für einen freien MTS (AVCHD Video) Konverter?
Fuexline
22.03.2019, 08:33
gehts nur um das abspielen?
MTS kann man auf blue ray brennen und direkt am TV schauen, WIndows 10 bzw ab 8 kann MTS mit der eingebauten Video App nativ wiedergeben, ansonsten jede Videoschnitt Software die was taugt kann man auch nehmen bzw kaufen
xXxManuelxXx
22.03.2019, 08:51
Nein, FB, youtube & co nimmt die nicht (bzw. äußerst langsam) an und mit Davinci Resolve hat man keinen Ton.
Fuexline
22.03.2019, 08:54
mit dem Ton liegt aber am Codec hier das K Lite mega Codec Pack (free) installieren dann sollte ton da sein Facebook nimmt btw MTS Daten an der Trick ist folgender
beim Video Auswahl Dialog unten in der Ecke steht all supportet files bzw mpeg etc, hier draufklicken und auf alle Dateitypen gehen, die MTS Datei ist nun auswählbar, Facebook kann sie verarbeiten ich meine youtube auch
screwdriver
22.03.2019, 13:07
...und mit Davinci Resolve hat man keinen Ton.
Das liegt daran, dass MTS den Ton in Dolby Digital einbettet und nicht jeder Softwarehersteller bereit ist, das zu lizenzieren bzw in der kostenlosen Version zur Verfügung zu stellen. Mit dem Bezahlpaket ist es dann dabei.
Meine Lösung der Wahl wäre hier Vegas Pro in einer älteren Version, die verramscht wird. Ab Version 12 ist das sehr brauchbar und erfüllt sogar professionelle Ansprüche.
screwdriver
22.03.2019, 13:13
mit dem Ton liegt aber am Codec hier das K Lite mega Codec Pack (free) installieren dann sollte ton da sein ...
Das hilft eher nicht.
Mein Win7 Rechner kann MTS mühelos mit allen möglichen Programmen mit Ton abspielen.
Vom Mediaplayer über VLC bis Vegas Pro und MagixProX.
Davinci tut es in der kostenlosen Version nicht.
Fuexline
22.03.2019, 13:16
hatte das Problem mit Vegas das Codec Pack löste das Problem
ich dachte das wäre hier auch der Fall, jedoch will der user hier ja die Videos wohl nur auf FB hochladen das geht auch als MTS
screwdriver
22.03.2019, 15:02
hatte das Problem mit Vegas ...
Das wundert mich nun wirklich.
Da VegasPro ja aus einer Soundsoftware von Sony weiterentwickelt ist und mindestens bis Version 12 auch noch direkt von Sony kam.
Fuexline
22.03.2019, 15:12
ich glaube mir fehlte damals der quicktime codec bzw dessen audio Part, war ganz komisch, war Vegas 13 mit dem ich das Problem hatte, mit dem neuen Pc und vegas 15 war dann alles IO
guenter_w
22.03.2019, 15:59
Von Sony gibt es doch den Action Cam Movie Creator (http://guide.d-imaging.sony.co.jp/acmc/4000/de/index.html?id=acmc&ver=Win11.0.00&sec=main)...
xXxManuelxXx
22.03.2019, 18:02
Grüßt euch und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Abspielen kann ich die MTS auch mühelos mit Ton.
Ich habe es mit dem K-Lite Codec Pack zuerst versucht: Kein Ton und das Videomaterial hat auch horizontale Verzerrungen.
guenter_w Von Sony gibt es doch den Action Cam Movie Creator...
War auch ein Griff ins Klo: Kann die Dateien nicht annehmen.
Also für weitere Lösungen bin ich noch offen.
guenter_w
22.03.2019, 18:26
War auch ein Griff ins Klo: Kann die Dateien nicht annehmen.
Kann nicht sein, schluckt bei mir Videodaten sämtlicher Aufnahmeformate aus sämtlichen Sony-Kameras, die hier rumliegen (RX 100 I, RX 10 3, A 77, A7 R II, A 7 III, HX 99, Action-Cam AS200VR). Gibt naürlich besseres, aber kostet nix und tut!
xXxManuelxXx
22.03.2019, 19:32
Ok, ggf mache ich was falsch.
Ich öffne das Programm, gehe auf "Film erstellen", dann "Film aus mehreren Videos" und gehe auf den Ordner wo sie drin liegen und da wird nichts angezeigt und ich habe keine Auswahl wie z.B. "Nur unterstützte Formate" oder "Alle Dateien". Das sehe ich da nicht, oder versteckt es sich irgendwo?
guenter_w
22.03.2019, 19:37
Die Bedienung ist wirklich tricky - ich habe das Programm nur aus Neugier installiert und benutze es praktisch nicht. Aber mit Geduld und der Hilfe kriegt man es hin!
xXxManuelxXx
22.03.2019, 20:10
Ich sehe da jetzt keinen Bedienerfehler. Mache ich was anders als du?
guenter_w
23.03.2019, 12:03
Woher um alles in der Welt soll ich wissen, was du machst?:crazy::crazy::crazy:
Redet ihr vielleicht von unterschiedlichen Programmversionen (Windows 64 Bit / Windows 32 Bit / Mac)?
xXxManuelxXx
23.03.2019, 17:09
K.a. ich habe Win 7 64 Bit.
Ich nahm nun Wondershare Video Converter Ultimate und dann klappte es.