Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand noch eine defekte D7i oder D7HI rumfliegen...

Tom
12.07.2005, 10:43
und würde sie mir vielleicht günstig überlassen?

Brauche dringend ein paar Ersatzteile...

Tom

Alfred Held
13.07.2005, 15:39
Ich besitze noch eine 7 Hi
voll funktionsfähig mit Ladegerät und doppelter Akkusatz,
Alter ca 3 Jahre,
da ich aber im Moment noch meine A 2 teste, ich denke sie hat Farb- und Schärfefehler,
könnte ich in ca 2-3 Wochen das liebe Stück ( Ich hänge dran ) hergeben.
Preisvorstellung kpl incl. Tasche € 400,
Gruß Alfred

Jornada
13.07.2005, 16:16
Ich besitze noch eine 7 Hi
voll funktionsfähig mit Ladegerät und doppelter Akkusatz,
Alter ca 3 Jahre,
da ich aber im Moment noch meine A 2 teste, ich denke sie hat Farb- und Schärfefehler,
könnte ich in ca 2-3 Wochen das liebe Stück ( Ich hänge dran ) hergeben.
Preisvorstellung kpl incl. Tasche € 400,
Gruß Alfred
Aber er sucht doch eine defekte - als "Ersatzteillager" :eek:

Tom
13.07.2005, 16:43
Aber er sucht doch eine defekte - als "Ersatzteillager" :eek:
Ja, stimmt.
Trotzdem danke.

Der Preis dürfte angemessen sein, aber dann hab ich ja immer noch den nicht funktionierende Rest meiner Kamera(s) hier rumfliegen.

Die Reparatur meines defekten CCDs bei Minolta lohnt sich eigentlich nicht... (leider)

Tom

Jornada
13.07.2005, 16:55
Und Du traust Dir zu, den CCD selbst zu wechseln und zu justieren?

Justus
13.07.2005, 17:54
Hallo,
meine D7i ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Der Monitor und der Sucher flackern nur, und wenn man ein Foto macht ist es schwarz, oder hat höchstens einige horizontale Artefakte in orange. Was würdest du dafür noch geben? Oder weiß jemand, was das sein könnte? Die Kamera hat ca. 10.000 Auslösungen hinter sich.

A2Freak
13.07.2005, 17:58
Hallo,
meine D7i ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Der Monitor und der Sucher flackern nur, und wenn man ein Foto macht ist es schwarz, oder hat höchstens einige horizontale Artefakte in orange. Was würdest du dafür noch geben? Oder weiß jemand, was das sein könnte? Die Kamera hat ca. 10.000 Auslösungen hinter sich.

Fahr´doch mal quer durch Deinen Heimatort...

Senator-Helmken-Str. Nr. habe ich vergessen.

Da werden Sie geholfen.

Igel
13.07.2005, 22:02
...aber dann hab ich ja immer noch den nicht funktionierende Rest meiner Kamera(s) hier rumfliegen....
Dann nimm diese halt als Ersatzteilspender :D

Peter

Jornada
14.07.2005, 16:30
...aber dann hab ich ja immer noch den nicht funktionierende Rest meiner Kamera(s) hier rumfliegen....

Peter
Genau, das ist doch die Idee :idea:
Du kaufst die funktionierende D7HI von Alfred, und nimmst Deine alten Kameras als Ersatzteillager :idea:

erich_k
14.07.2005, 18:46

Peter
Du kaufst die funktionierende D7HI von Alfred, und nimmst Deine alten Kameras als Ersatzteillager :idea:

Ist doch Quatsch, wenn er eine funktionierende kauft, braucht er ja kein Ersatzteillager mehr!

Hansevogel
14.07.2005, 19:17
Ist doch Quatsch, wenn er eine funktionierende kauft, braucht er ja kein Ersatzteillager mehr!
Auch die funktionierende Kamera haucht bald ihr Leben aus! Wohl dem, der dann Ersatzteile hat (oder einen leeren Ascheimer). :lol:

Gruß: Hansevogel

Sunny
14.07.2005, 19:20
Auch die funktionierende Kamera haucht bald ihr Leben aus! Wohl dem, der dann Ersatzteile hat (oder einen leeren Ascheimer). :lol:

Wenn es bei meiner A2 soweit sein sollte, dann erhält sie einen Ehrenplatz

Hansevogel
14.07.2005, 19:50
Wenn es bei meiner A2 soweit sein sollte, dann erhält sie einen Ehrenplatz
So wird es meiner A1 auch ergehen. Hoffentlich dauert es noch sehr lange bis dahin. Ich wüßte nämlich nicht, was ich stattdessen kaufen sollte.

Sunny
14.07.2005, 21:42
Na Hans,

Du eine A2 und ich eine A1 :lol: :lol:

Igel
14.07.2005, 22:32
Ich wüßte nämlich nicht, was ich stattdessen kaufen sollte.
Ich auch nicht. Von mir aus darf die A2 noch 10 Jahre oder länger halten...

Peter

Tom
15.07.2005, 17:24

Peter

Das Ersatzteillager muß ich wirklich nicht unbedingt noch erweitern, da ich mir nicht sicher bin, welche Teile der D7i und D7Hi identisch oder kompatibel sind. Bestimmt viele, aber eben nicht alle.

Wenn ich statt einer defekten D7i "nur" eine D7Hi bekommen könnte, würde ich es riskieren...

Tom

FotoMatthi
16.07.2005, 10:55
Wäre das vielleicht was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10592&item=7531411933&rd=1

Tom
17.07.2005, 21:47
Wäre das vielleicht was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10592&item=7531411933&rd=1

Danke für den Hinweis, Mathi.
Die Kamera hat leider wahrscheinlich den gleichen Fehler wie meine.

Tom

carlo-2
23.07.2005, 20:34
Ich habe noch eine äußerst wenig gebrauchte Minolta Dimage 7, upgegradet auf 7i, die ich verkaufen würde.

Ich habe sie mal für DM 1800.- bei Foto Dose gekauft, es war eine der allerersten, und sie funktioniert einwandfrei.

Sie hat keine Gebrauchsspuren, da ich sie als 5t Kamera benutzte.

Ein Preis von € 300.- wäre ok.

Nachricht per pn

Übrigens, ich habe auch eine A2, aber ich sehe keinen Unterschied in den Bildern, im Gegenteil, bei schlechten Lichtverhätnissen....

Tom
25.07.2005, 09:40
...Minolta Dimage 7, upgegradet auf 7i...
Das ist leider unmöglich, da sich die Hardware stark unterscheidet.
Trotzdem danke für das Angebot.

Tom

Ardbeg
28.07.2005, 16:39
vieleicht bleibt die ja günstig genug....

gelöscht!

viel erfolg beim basteln

Tom
28.07.2005, 17:38
Danke, mal sehen was da rauskommt...

Tom

TorstenG
28.07.2005, 19:09
Und da Tom nun die Adresse hat mal schnell gelöscht ... ;)

Ihr wißt ja, gewisse Links werden hier nicht so besonders gerne gesehen, in diesen Fällen einfach mal besser per PN oder Mail mitteilen!

Sunny
28.07.2005, 19:15
Ihr wißt ja, gewisse Links werden hier nicht so besonders gerne gesehen, in diesen Fällen einfach mal besser per PN oder Mail mitteilen!

Hallo Torsten,

ich dachte ein Link auf ein Angebot in der Bucht ist ok solange es nicht die eigene Angebot / Versteigerung betrifft :eek:

TorstenG
28.07.2005, 19:19
Nun, betrifft dieser Link ein "eigenes" Angebot oder nicht? Weißt Du es genau das dem nicht so ist? Können wir es wirklich überprüfen? Außerdem hat Tom jetzt ja die Adresse und jeder andere kommt auch dran, wenn er/sie es will!

Sunny
28.07.2005, 19:23
Nun, betrifft dieser Link ein "eigenes" Angebot oder nicht? Weißt Du es genau das dem nicht so ist? Können wir es wirklich überprüfen? Außerdem hat Tom jetzt ja die Adresse und jeder andere kommt auch dran, wenn er/sie es will!

Torsten,

es war ein Hinweis von mir, wissen kann ich es nicht, also kein Grund für diese Antwort.

Es gab schon viele solche Links, die konnten auch nicht überprüft werden.

Wenn es Dir lieber ist kann ich auch schweigen

ManniC
28.07.2005, 19:25
@Sunny:

Vielleicht war es eine Grenzentscheidung von Torsten -- aber sie ist legitim und OK. Meiner Meinung nach kein Grund hier drüber zu diskutieren -- das eigentliche Problem ist ja keins mehr. ;)

Sunny
28.07.2005, 19:34
@Sunny:

Vielleicht war es eine Grenzentscheidung von Torsten -- aber sie ist legitim und OK. Meiner Meinung nach kein Grund hier drüber zu diskutieren -- das eigentliche Problem ist ja keins mehr. ;)

Manni,

es ist doch nichts passiert, ich akzeptiere doch das erste Posting von Torsten, wollte doch (trotz drückender schwüler Hitze) nur den Hinweis geben.

Manchmal ist es doch für viele User hilfreich einen Link auf ein Angebot in der Bucht zu erhalten, wenn es unter Umständen auch den Preis hochtreiben kann

ManniC
28.07.2005, 19:36
Klaro Sunny,

schon verstanden.

Aber nüüü bitte back to Topic. wer macht nu seine D7i kaputttttttt ? :mrgreen:

Sunny
28.07.2005, 19:38
Klaro Sunny,

schon verstanden.

Würde mich ja opfern wenn ich meine noch hätte :lol: :lol:

Ardbeg
28.07.2005, 21:26
Na prima,

sollte nur nen netter hinweis sein, da ja ein reiner gehäuseschaden genau das gesuchte war. und ein 1€ angebot ist ja auch nicht so verwerflich.
meine eigene d7i ist vollkommen in ordnung und wird nicht bei ebay versteigert.

also suche ich nicht weiter, aber tom hatte es ja scheinbar noch gesehen. :(

grüße oliver

PS: zumal ja ein anderes ebay angebot hier nicht beanstandet wurde

ManniC
28.07.2005, 21:29
sollte nur nen netter hinweis sein

Das war es :top:

Reli
29.07.2005, 19:27
und würde sie mir vielleicht günstig überlassen?

Brauche dringend ein paar Ersatzteile...

Tom

Hallo Tom,

ich hätte seit gestern eine defekte 7Hi, Sucher - Bildschirm alles schwarz, Bildbelichtungszeit 15 sek. und auch nur schwarze Bilder.
Bei Interesse einfach eine Mail schicken.

ManniC
29.07.2005, 19:31

Hey Reli,

sooooo war das nicht gemeint :cool: , aber nett von Dir :top:

Reli
29.07.2005, 20:06

Hey Reli,

sooooo war das nicht gemeint :cool: , aber nett von Dir :top:

Hallo ManniC,

du weißt doch, wenn man helfen kann, scheue ich keine Mühen und Kosten :lol:

Tom
30.07.2005, 08:10
Und da Tom nun die Adresse hat mal schnell gelöscht ... ;)

Hallo Torsten,

das habe ich eben fast als Unterstellungen aufgefaßt und erst nach dem 3. Lesen richtig verstanden.

Für alle anderen, die es evtl. mißverstanden haben:
Torsten hat den Link gelöscht.

Nix für ungut...
Tom

Tom
30.07.2005, 08:25
Na prima,

sollte nur nen netter hinweis sein, da ja ein reiner gehäuseschaden genau das gesuchte war. und ein 1€ angebot ist ja auch nicht so verwerflich.
meine eigene d7i ist vollkommen in ordnung und wird nicht bei ebay versteigert.

also suche ich nicht weiter, aber tom hatte es ja scheinbar noch gesehen. :(

grüße oliver

PS: zumal ja ein anderes ebay angebot hier nicht beanstandet wurde

Hallo Oliver,
vielen Dank nochmals. Sorry, daß man Dich hier mißverstanden hat.
Falls Du allerdings noch etwas finden würdest, würde ich mich über eine Mitteilung per PN freuen.

Gruß
Tom

Tom
30.07.2005, 18:32
...ich hätte seit gestern eine defekte 7Hi, Sucher - Bildschirm alles schwarz, Bildbelichtungszeit 15 sek. und auch nur schwarze Bilder.
Bei Interesse einfach eine Mail schicken.
Danke für Dein Angebot.
Hab Dir eine PN geschickt.

Tom