Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollen die uns verar...en?

MakiSG
17.03.2019, 11:59
Mir ist folgendes augefallen:
Die Ausgabe des Digitalphoto Photoshop Lightroom 01/2018 entspricht 1:1 der Ausgabe 01/2019

Link zu 01/2018: 01/2018 (https://www.falkemedia-shop.de/foto/photoshop-lightroom/photoshop-lightroom-01/2018)
Link zu 01/2019: 01/2019 (https://shop.digitalphoto.de/magazine/sonderhefte/photoshop-lightroom-01/2019)

Ich fühle mich veräppelt...

Einzigst das Erscheinungsdatum und eine Hand voll Wörter wurden geändert...

Zitat der Herausgeber: „Diese aktualisierte Auflage unseres Komplettkurses Photoshop Lightroom 1/2019 macht Sie zum echten RAW-Experten. Sie lernen alles über die Bildorganisation, die RAW-Entwicklung und professionelle Retusche-Techniken in Ihrer „digitalen Dunkelkammer“. Wir klären Sie zudem über die wichtigsten Neuerungen der cloudbasierten Version von Lightroom auf. Ein weiterer Fokus dieser Ausgabe liegt auf den Möglichkeiten von Lightroom Mobile.“

An die Herausgeber: Echt jetzt? Wie peinlich...

Andronicus
17.03.2019, 21:12
Die haben es sich einfach gemacht.

Man müsste natürlich auch mal schauen ob sich die Themen im Heft geändert haben.
(Hab ich versucht, aber bei dem einen Heft ist die Vergrößerung viel zu klein, sodaß - ich zumindest - nichts lesen kann.)

Man kann es aber auch positiv sehen:

Ich brauche nur nach dem Bild Ausschau zu halten und weiss ganz genau dass sich dann dahinter der Lightroom Workshop befindet. :crazy:

janny
17.03.2019, 22:14
Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Ausgabe große Teile aus der Ausgabe 2017 übernommen haben.

Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Ausgabe große Teile aus der Ausgabe 2018 übernommen haben.

Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Ich kaufe die Zeitschrift schon lange nicht mehr, weil sie viel wiederholen, ist ja auch billiger :roll:

Irmi
18.03.2019, 06:17
Ich kaufe nur noch d-pixx, weil sie hier drin nicht enthalten ist.

Readly Mehr als 3000 Magazine für 9,99 Eur. Im Monat

https://de.readly.com/?&gclid=CjwKCAjw4LfkBRBDEiwAc2DSlNKK9g9ei-bMUatAX6gKHdRzZN_EeGVaKp-WzcKGWDTB6jfFhB6BLRoCM2cQAvD_BwE

Mein Mann liest dort sämtliche teure Eisenbahnmagazine, ich lese Natur- und Wissenschaft, Fotomagazine, unsere TV-zeitschrift etc.
Man kann sich PDF Seiten speichern von Sachen, die man behalten möchte.

Wenn es noch Geo, Spiegel, Focus und Stern enthalten würde, wäre es perfekt.
Aber es werden immer mehr Magazine.

Da sind übrigens 5 Jahrgänge des besagten Magazins drin.

MakiSG
18.03.2019, 08:22
Man müsste natürlich auch mal schauen ob sich die Themen im Heft geändert haben.
(Hab ich versucht, aber bei dem einen Heft ist die Vergrößerung viel zu klein, sodaß - ich zumindest - nichts lesen kann.)

Ist wirklich 1:1 bis auf ein paar wenige kleine änderungen...

Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Ausgabe große Teile aus der Ausgabe 2017 übernommen haben.

Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Ausgabe große Teile aus der Ausgabe 2018 übernommen haben.

Sollte eher heissen: ALLES!

Ich kaufe nur noch d-pixx, weil sie hier drin nicht enthalten ist.

Readly Mehr als 3000 Magazine für 9,99 Eur. Im Monat

https://de.readly.com/?&gclid=CjwKCAjw4LfkBRBDEiwAc2DSlNKK9g9ei-bMUatAX6gKHdRzZN_EeGVaKp-WzcKGWDTB6jfFhB6BLRoCM2cQAvD_BwE

Danke - kannte ich bisher noch nicht...

About Schmidt
18.03.2019, 09:12
Ich lese schon seit Jahren keine Zeitschriften mehr, außer der CQDL eine Clubzeitschrift des Dachverbandes der Funkamateure. Und da diese von Funkamateuren geschrieben wird, ist sie auch immer interessant und mehr oder minder im Clubbeitrag enthalten, etwa wie (noch) beim ADAC.

Alles andere wie Zeitschriften bezüglich Mountainbike, Fotografie und Motorrad habe ich komplett eingestellt. Zum einen findet man die Informationen zu 99% auch im Internet, zum anderen sehe ich nicht ein, dass ich für 50% Reklame zahle. Nur wenn mich ein Artikel besonders interessiert, kaufe ich mal eine Zeitschrift, was vielleicht 1-2 mal im Jahr vorkommt.

An sonst lese ich lieber mal ein gutes Buch, was dann auch gern mal nichts mit meinen (zu vielen) Hobbys zu tun hat.
Gruß Wolfgang

Irmi
18.03.2019, 14:03
Habe ja schon auf Readly hingewiesen. Die 9,99 Eur. im Monat teilen wir uns zu drei Personen, das ist nämlich möglich. 3,33 Eur. für über 3000 Magazine fand ich unschlagbar.
Wir lieben diese App.

Und nein, ich bekomme keine Provision.

MakiSG
18.03.2019, 14:08
Habe ja schon auf Readly hingewiesen. Die 9,99 Eur. im Monat teilen wir uns zu drei Personen, das ist nämlich möglich. 3,33 Eur. für über 3000 Magazine fand ich unschlagbar.
Wir lieben diese App.

Und nein, ich bekomme keine Provision.

Nochmals vielen Dank für den Tipp! Hab mir mal den Probemonat geholt :-)

:top:

Tom D
18.03.2019, 14:08
Wir lieben diese App.

Selbst für mich alleine lohnen sich die 9,99 Euro. Ich nutze Readly seit über einem Jahr. Manchmal beschleicht mich ein schlechtes Gewissen, bei den Mengen an Magazinen, die ich dort lese und ich frage mich, ob ich (bzw. die Readly-Nutzer als Ganzes) zum Aussterben der vielfätigen Zeitschriftenlandschaft beitragen.
Aber irgendwie scheinen die Verlage sich ja ganz gut damit arrangieren können, da ja immer mehr Magazine dazu kommen.

Tom D
18.03.2019, 14:11
Nochmals vielen Dank für den Tipp! Hab mir mal den Probemonat geholt :-)

:top:

Schon abgeschlossen?
Über Lidl gibt es eine Aktion: Zwei Monate kostenlos.
https://de.readly.com/lidl?utm_source=lidlpartnership2019&utm_medium=partnership&utm_campaign=Lidl_DE_Partner_012019

Irmi
18.03.2019, 17:26
...
Aber irgendwie scheinen die Verlage sich ja ganz gut damit arrangieren können, da ja immer mehr Magazine dazu kommen.

Ich glaube, die Funke Medien Gruppe ist treibende Kraft, zumindest eine davon.
Wir haben als Westfalenpost-Leser schon länger den Verdacht, dass man vom Papier weg will, weil es einfach schwieriger wird, die Zeitungen zu verteilen und vielleicht ist es auch rohstoffschonender. Platzsparender für zuhause ist es auf jeden Fall.

joergW
18.03.2019, 18:47
Schon abgeschlossen?
https://de.readly.com/lidl?utm_source=lidlpartnership2019&utm_medium=partnership&utm_campaign=Lidl_DE_Partner_012019

... Danke, super Tip ... kannte ich noch nicht.
Viel Auswahl, sehr interessant.

bis denn

joergW

thomaswdorf
18.03.2019, 20:10
Hallo, wenn zum Beispiel ein Neueinsteiger den Komplettkurses Photoshop Lightroom lesen möchte nützt ihm das ja nichts wenn die Ausgabe längst vergriffen ist und er freut sich dann wahrscheinlich das der nochmals aufgelegt wurde. Wenn der Artikel inhaltlich noch aktuell ist warum sollte die Redaktion dann was ändern?

MakiSG
19.03.2019, 10:56
Schon abgeschlossen?

Schweizer... Da greifft die Aktion leider nicht... :-(

MakiSG
19.03.2019, 10:59
Hallo, wenn zum Beispiel ein Neueinsteiger den Komplettkurses Photoshop Lightroom lesen möchte nützt ihm das ja nichts wenn die Ausgabe längst vergriffen ist und er freut sich dann wahrscheinlich das der nochmals aufgelegt wurde. Wenn der Artikel inhaltlich noch aktuell ist warum sollte die Redaktion dann was ändern?

Da gibt es so eine Erfindung, nennt sich Bücher. Magazine sind für aktuelle, neue Informationen, Bücher für Beständige Infos.

felix181
27.03.2019, 13:43

Inhaber von Readly sind glaube ich junge schwedische Unternehmer - viele Verlage nutzen die App zur Verbreitung. Neuerdings sogar die Zeitungen von Springer, weil deren eigene App nicht angenommen wird...

badenbiker
27.03.2019, 14:08
Wir haben als Westfalenpost-Leser schon länger den Verdacht, dass man vom Papier weg will, weil es einfach schwieriger wird, die Zeitungen zu verteilen und vielleicht ist es auch rohstoffschonender. Platzsparender für zuhause ist es auf jeden Fall.

Und womit soll ich dann die Fliegen totschlagen?

Gibt es bei Readly auch einen Familienaccount ähnlich Spotify?

Fuexline
27.03.2019, 14:09
Und womit soll ich dann die Fliegen totschlagen?

ja bis zu 3 Leser meine ich

Mikosch
27.03.2019, 14:13

Auf der verlinkten Lidl-Aktions-Seite dazu steht: "Familienaccount / Bis zu 5 Profile"

badenbiker
27.03.2019, 14:17
5 Personen Habe ich auch gerade gelesen.
Interessant wäre ob es eine Adressbindung gibt.

Irmi
27.03.2019, 15:43
Das weiß ich nicht.

Traumtraegerin
27.03.2019, 15:51
Sämtliche Zeitschriften wiederholen Jahr für Jahr ihre Themen. Daher bestelle ich -wenn überhaupt- nur noch für 1 Jahr und lege dann eine Pause ein.

MakiSG
27.03.2019, 16:00
5 Personen Habe ich auch gerade gelesen.
Interessant wäre ob es eine Adressbindung gibt.

Nope.

Beachte: Die Profile sind sehr simple. Nicht mal eigens Konto oder Passwort. Oder anderst: Nimm ein Windows PC, richte da einen LogIn ein (=ReadlyApp), nimm 5 leere Textfiles (=Profile) und errichte für verschiedene Nutzer verschiedene Links und Verknüpfungen im Textfile.

felix181
27.03.2019, 19:46
Sämtliche Zeitschriften wiederholen Jahr für Jahr ihre Themen. Daher bestelle ich -wenn überhaupt- nur noch für 1 Jahr und lege dann eine Pause ein.
Z.B. beim Spiegel oder der Zeit ist mir das noch gar nicht so direkt aufgefallen

Irmi
29.03.2019, 14:14
die beiden kann ich leider in Readly nicht lesen.