PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo-Shop-Bildergalerie funktioniert nicht

A2Freak
11.07.2005, 21:29
Hallo, ich habe mal eine Photoshop (7.0) Bildergalerie für das Web erstellt, die in Netobjects 4.0 verlinkt und hochgeladen, aber es funktioniert nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?

ManniC
11.07.2005, 21:54
ÄÄÄhm, deine Frage ist so gut, die möchte ich nicht durch eine Antwort kaputtmachen :lol:

Kannst du bitte mal ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen?

Was hast du wohin geladen?
Was hast du wie verlinkt?
Was funzt nicht - welche Fehlermeldung?

Link wäre auch hilfreich ;)

astronautix
11.07.2005, 21:59
ÄÄÄhm, deine Frage ist so gut, die möchte ich nicht durch eine Antwort kaputtmachen :lol:

Manni, das ist besser als jede Antwort :mrgreen:

A2Freak
11.07.2005, 22:23
@ManniC

Ich dachte, Du feierst Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

Also, bitte hier (http://www.ot112.de) anklicken, den Hubschrauber oben links anklicken. Wenn sich die Seite aufgebaut hat, bitte eins der Fotos ganz unten in der letzten Reihe ankicken. Sorry, aber bei Netobjects kann ich nur die Startseite verlinken.

Ich habe in Netobjects 4.0 den Ordner "C3-Galerie" (so habe ich ihn genannt) als externe Datei verlinkt. Und das funktioniert nicht. Wenn ich mir die Seite offline anschaue, geht es aber.

Jerichos
11.07.2005, 22:35
Liegt denn im Verzeichnis "C3-Galerie" überhauot eine index.htm oder ähnliche Seite? Sind alle Dateien ordnungsgemäß hochgeladen worden?

A2Freak
11.07.2005, 22:36
Liegt denn im Verzeichnis "C3-Galerie" überhauot eine index.htm oder ähnliche Seite? Sind alle Dateien ordnungsgemäß hochgeladen worden?

Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal probiert, da habe ich den Link auf Index.htm gesetzt, das funktionierte auch nicht. Ob hochgeladen wurde, muß ich erst kontrolieren.

Jerichos
11.07.2005, 22:38
Ob hochgeladen wurde, muß ich erst kontrolieren.
Öhm, sollte man das nicht als allererstes Querchecken?!? :roll:

A2Freak
11.07.2005, 22:41
Ich habe gerade noch mal was ausprobiert, d.h. den Link neu gesetzt auf Index.html. Ich hoffe, daß das die Lösung ist.

Sch..., wenn man sich damit nicht so auskennt. :cry:

A2Freak
11.07.2005, 23:09
So wie es aussieht, wurde es nicht hochgeladen.

joki
11.07.2005, 23:14
Nimm mal ne Mütze Schlaf und morgen erklärst Du uns mal in Ruhe was wohin und überhaupt...

Jerichos
11.07.2005, 23:20
So wie es aussieht, wurde es nicht hochgeladen.
Öhm, na dann lad es doch einfach mal hoch. ;)
Dann funktionierts auch online und nicht nur lokal. *tippgeb* ;)

joki
12.07.2005, 06:51
Und wo Du jetzt wahrscheinlich wach bist: Auf die richtige Einsortierung in die Unterverzeichnisse achten... :shock:

A2Freak
12.07.2005, 08:33
Hei, Ihr Homepage-Spezialisten, kommt mir nicht mit solchen Fachbegriffen...

Bisher hat das immer ordentlich funktioniert. Jetzt habe ich diese Funktion bei einem Freund auf der HP gesehen und ich will es auch mal probieren. Bei läuft es aber nicht. Ich brauche halt die Software "Homepage-Bau für Dummies". Da stehe ich aber zu...

:cry: ;)

ManniC
12.07.2005, 08:47
Moin,

keine Ahnung zu haben ist doch nicht schlimm. Umso wichtiger ist es allerdings mit Ruhe und Verstand an eine solche Sache heranzugehen um einem hässlichen Fehler auf die Spur zu kommen.

Die Software "Homepage für Dummies" kann da schädlich sein, weil sie i.d.R. eine Blackbox ist und ihre eigenen Fehler im Verborgenen lässt.

Viel effektiver ist da "back to the roots", soll heissen sich mit kleinem Aufwand Grundkenntnisse zu verschaffen, den Upload nicht einer eingebauten Funktion irgendeines Superdingens zu überlassen sondern zu Fuss per FTP zu erledigen und gleich zu kontrollieren.

Achja: FTP = File Transfer Protocol, das ist so eine Art Explorer für den Datentransfer zum Webserver -- da hast du dann gleich die Verzeichnisstruktur auf dem Server im Griff bzw. im Blick.

Wenn's lokal läuft und der Transfer OK ist läuft's auch im Web.

joki
12.07.2005, 09:18
@ManniC

Ich dachte, Du feierst Geburtstag, herzlichen Glückwunsch!

Also, bitte hier (http://www.ot112.de) ...
Ich habe in Netobjects 4.0 den Ordner "C3-Galerie" (so habe ich ihn genannt) als externe Datei verlinkt. Und das funktioniert nicht. Wenn ich mir die Seite offline anschaue, geht es aber.

Damit bist Du schon nah dran. Allerdings musst Du auf die index.html in diesem Ordner verlinken. Ein Ordner kann nix starten - nur die Datei. Vorraussetzung ist das Du in deinem VerzeichnisC3Galerie (Lass mal das Sonderzeichen " - " weg) alle Unterverzeichnisse korrekt so wie auf Deinem Rechner von PS erzeugt angelegt hast und alle Dateien drinstecken....

A2Freak
12.07.2005, 09:46
@joki:

Ich habe den Link auf Index.html gesetzt, der Ordner ist so geblieben, wie Photoshop ihn angelegt hat. Jetzt habe ich aus C3-Galerie mal C3Galerie gemacht und neu verlinkt. Lade das ganze neu hoch.

Liegt der Fehler vielleicht daran, daß ich nicht die ganze HP, sondern nur die Änderungen hoch lade? Wie gesagt, offline funktioniert es super.

joki
12.07.2005, 09:58
Alles noch mal komplett hochladen. Die Änderungen ziehen sich durch mehrere Dateien und hängen voneinander ab.

A2Freak
12.07.2005, 10:05
Hm, dann werde ich das mal tuen tun.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

A2Freak
12.07.2005, 23:59
Danke Joki, es funktioniert!!!!!!! :kiss:

Habe dank des von Dir empfohlenen FTP-Programmes die Galerie hochladen können, was wohl scheinbar mit Netobject nicht geht. Dann habe ich mich irgendwann an Deine Vorlage gehalten, ich hatte das nämlich falsch verlinkt.

Nu geht es:

Testseite (http://www.fwarchiv.de/TLF16Gallerie/index.htm)

Jetzt muß ich das Layout etwas anpassen, was aber nicht mehr das Problem ist.

joki
13.07.2005, 06:48
Na super! Ich hatte gestern spät Abends noch mal kurz reingeblinzelt da lief es noch nicht.
Haben sich die PN´s doch gelohnt.

Glückwunsch... :top:

Hübsche Autos - aber die Bilder sind ja spiegelverkehrt :shock: ;) :cool:

Auch die Galerie mit den Hubi - Bildern läuft ja :lol: Hubi in Action! (http://www.fwarchiv.de/C3amK5-G/index.htm)

ManniC
13.07.2005, 06:50
@joki:

Brille putzen :lol:

joki
13.07.2005, 06:54
@joki:

Brille putzen :lol:

Also wenn die schon Feuerwehr draufschreiben - warum nicht so das auch der Opa, der auf dem Zebrastreifen im Weg steht wenn die kommen, das lesen kann :P

"Also höhrn se ma junger Mann, anhupen kann mich ja jeder... :P :P :D

A2Freak
13.07.2005, 07:49
Moin,

konnte nicht schlafen und habe gleich mal 2 weitere Galerien mit den Hubis gemacht.

Und schon habe ich ein neues Problem, so ohne weiteres komme ich von der Galerie nicht wieder zurück auf meine Seite...

Ich frage gar nicht erst, ob jemand eine Idee hat...

:oops:

Uwe B.
13.07.2005, 12:12
Wie wäre es, wenn Du die Galerie in einem separaten Fenster öffnest, was nach Betrachten geschlossen wird?

Gruß Uwe

(\__/)
(O.o )
(> < )

A2Freak
13.07.2005, 14:41
Wie wäre es, wenn Du die Galerie in einem separaten Fenster öffnest, was nach Betrachten geschlossen wird?

Gruß Uwe

(\__/)
(O.o )
(> < )

Ich weiß doch nicht, wie das geht, Uwe. Habe in meinem Netobject 4.0 danach gesucht und nichts gefunden.

ManniC
13.07.2005, 15:03
Kannst du unter NetObjects ein Link-Ziel angeben?

target="_blank"

A2Freak
13.07.2005, 15:14
Kannst du unter NetObjects ein Link-Ziel angeben?

target="_blank"

Hm, ich habe die Möglichkeit, daß irgendwo als HTML einzufügen.

A2Freak
13.07.2005, 15:22
Also, es scheint zu funktionieren. Zumindest auf meiner Testseite im Offline-Betrieb. Werde das mal auf der regulären Seite ausprobieren.

Wenn es da auch geht, sind meine Probleme gelöst...

Danke ManniC!

joki
13.07.2005, 15:25
Habe da noch nen Link gefunden... (http://f18.parsimony.net/forum32921/messages/102145.htm)

A2Freak
13.07.2005, 15:34
@Joki

Bei meiner alten Netobject-Version liest sich das etwas anders. Ich habe aber jetzt beides ausprobiert und lade es gerade hoch. Manni´s Version klappt schon mal ganz gut, zumindest in der Test-HP offline.

Bin gespannt, wie es gleich online läuft!

(wahrscheinlich liegen hier die Spezialisten brüllend vor´m PC, aber das macht mir nix!)

joki
13.07.2005, 15:38
Nö keine Angst! Wer lacht weil jemand lernt > :itchy:

A2Freak
13.07.2005, 15:47
Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, ist es so einfach...

Aber damals in der Grundschule habe ich im Informatik-Spezial-Kurs geschwänzt. :cool:

ManniC
13.07.2005, 16:43
Der Kurs hätte dir auch nicht weitergeholfen ;)

joki
13.07.2005, 17:00
Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, ist es so einfach...

Aber damals in der Grundschule habe ich im Informatik-Spezial-Kurs geschwänzt. :cool:

1. Jaja das haben wir alle schon mal gemerkt - hihi

2. Hauptsache Du warst in Bio immer da - daher kannst ja jetzt das mit den Bienchen und den Blümchen

fotografieren... ;)

A2Freak
13.07.2005, 17:08
Genau...

So Jungs, die Galerie funktioniert nun einwandfrei. Daaaaankeeeeeeeeee!

newdimage
13.07.2005, 17:17
Hallo Olaf, herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Galerie.
Hättest Du im Vorgängerthread auf mich gehört: Frage hier im Forum und Dir wird geholfen :lol:

Morgen werde ich mich mal den Bildern widmen, jetzt gehts erst mal aufs Rad.

joki
13.07.2005, 19:55
...

Morgen werde ich mich mal den Bildern widmen, jetzt gehts erst mal aufs Rad.

Ich war jetzt 12 Stunden im Rad - mir genügt´s... :eek: