Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsbienchen
Habe heute eine fleißige Biene vor die Linse bekommen.
Jetzt kommt bestimmt die Frage, warum ich das Bild nicht in die Galerie einlagere. Habe ich versucht. Es kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei: "Fehler beim Upload der Bild-Datei: ". Ja, das Bild ist nur 191kB klein und hat auch nur 790x1000 Pixel.
Die Galerie mag mich nicht, ich sie auch nicht. Wer es sich ansehen möchte, bitte.
https://addpics.com/i/gjy-t-7297.jpg
Du solltest vorsichtig sein.
Wenn man hier die total veraltete und gegenüber anderen Foren komplizierte Art des Fotoeinstellens kritisiert, dann wird man von gewißen Leuten hier gleich als Dummerl und als etwas unterbelichtet angeschnauzt.
Ich lese hier nur mehr hin und wieder mit und falls ich Fotos herzeigen möchte, dann mache ich das im DSLR-Forum und im Systemkameraforum.
Da geht das wesentlich einfacher und ich brauche mich nicht anschnauzen lassen.
Andronicus
07.03.2019, 09:35
Also mir gefällt das Bienchen :top:
Verbesserungspunkte fallen mir so spontan nicht ein...
Auch mir gefällt das Bienchen. Interessant wären allenfalls die Iso und wie groß in etwa der Crop ist?
Das mit dem anschnauzen ist mir egal, ich weiß von mir, kein Dummer zu sein ;)
Wenn die Galerie nichts annimmt, kann ich auch nichts dafür.
Das Bild ist ursprünglich 6000 x 4000 Pixel groß, mit ILCE-6000, ISO 500, 1/400 Sek., f/8 und 200 mm Tamrontele aufgenommen. Alles auf Stativ gesetzt, vor der Hyazinthe mit hellem Hintegrund gestellt und per Fernbedienungsapp ausgelöst. Daraus habe ich den Ausschnitt von 790 x 1000 Pixel geschnitten.
Vielen Dank, Zweck erfüllt :D
Klasse hingekriegt. :top: Könnte man fast neidisch werden.
Unsere Bienen haben es immer sehr eilig, dass ich schon oft das Nachsehen hatte.
Danke dir.
Nimm mal eine Hyazinthe, die scheinen die Bienen regelrecht zu betäuben. ;)
Sie und eine Artgenossin hielten sich Minutenlang an und in der Dolde auf. Mehr in als drauf. Dies Bild war wirklich ein Glücksschnappschuss von über 100 Bildern.
Ich hatte immer gehofft eine Biene im Anflug, kurz vor der Dolde zu erwischen, aber die Fernbedienungsapp von Sony ist einfach grottenschlecht und viel zu langsam.
Danke
Danke für den Tipp. Hyazinthen müsste ich erst anpflanzen. Kokusse haben wir jede Menge. Für dieses Jahr sind sie am Verblühen. Jetzt blühen viel zu früh die Duftveilchen an der Terrasse auf. Die Natur ist völlig durcheinander. So hat es den Anschein.
Ich möchte noch ein zweites aus der Serie anbieten.
Wers ansehen mag:
https://addpics.com/i/gjy-u-fe0c.jpg
Selbe Aufnahmebedingungen und Einstellungen wie zuvor.
MfG