PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für A7iii mit 2 Objektiven


bjoern_krueger
04.03.2019, 00:06
Moin allerseits!

Nun schon der dritte aktuelle Thread zum Thema Tasche...
Aber da jeder seine speziellen Anforderungen hat, hielt ich es für sinnvoll noch einen neuen Thread aufzumachen.

Also:
Ich habe eine a7iii mit folgenden Objektiven und Zubehör:
-Sony 24-240 (das Teil wird meist an der Kamera montiert sein)
-Sony 16-35 /f4
-Godox tt350s Miniblitz
-Sigma 150-600 C (mit MC-11)
-Bisschen Kleinkram

Das Sigma wird wahrscheinlich eher selten mitgenommen werden, und wenn, dann wahrscheinlich in einem separaten Köcher.

Was ist mir wichtig:
-Nach AUßEN öffnender Deckel, also vom Körper weg
-Am Liebsten eine Schultertasche, die man aber auch auf den Rücken und/oder vor den Bauch schnallen kann. (wie die Toploader-Modelle von Lowepro)
-Wenn möglich, eine Befestigungsmöglichkeit für den Köcher mit dem Sigma

Das ist echt schwierig, da etwas passendes zu finden.

Tipps?

Danke und viele Grüße,

Björn

steve.hatton
04.03.2019, 00:25
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2052142#post2052142

www.taschenfreak.de

Dornwald46
04.03.2019, 10:37
Bei dem vielen "Kram" würde ich Dir eher zu einem Foto Rucksack raten. Da kannst Du das große Sigma mit reinpacken und an der Seite evtl. noch ein Stativ

bjoern_krueger
04.03.2019, 10:52
Moin!

So viel Kram ist das ja nicht. Im Grunde ja nur die Kamera mit einem angebauten Objektiv, und dann ein Zusatzobjektiv. Das dicke Sigma wollte ich ja am liebsten in einem separaten Köcher transportieren, den ich bei Bedarf an der Tasche befestigen kann. Und der kleine Blitz ist ja so winzig, der fällt ja kaum ins Gewicht.

Ein Rucksack ist mir irgendwie zu unpraktisch. Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.

Ich hatte bisher eine Samsonite Schulter-Tasche, die war genial. Bei der hatte man die Möglichkeit, sie per Gurtsystem als Rucksack zu verwenden, wenn man z.B. mal längere Strecken laufen musste. Standardmäßig habe ich sie aber als Schultertasche verwendet, und sie mittels Beckengurt fixiert. Der Deckel ging nach außen auf, also vom Körper weg, was ich extrem sinnvoll finde (ich bin aber wohl der einzige auf dem Planeten, weil es offenbar keine einzige Tasche mehr gibt, die sich nach außen öffnen lässt).

Leider ist der Reißverschluss defekt, und sie ist auch etwas zu groß für meine kleine Ausrüstung. Ich hatte sie für meine vorherige Nikon-Ausrüstung mit insgesamt 4-5 Objektiven genutzt.
Das Teil in kleiner, und ich wäre glücklich.

Ich werde wahrscheinlich heute Nachmittag mal zu Calumet nach Hamburg fahren, und mir dort ein paar Taschen ansehen.

Viele Grüße,

Björn

felix181
04.03.2019, 11:00
Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.



Die Anforderungen an einen Rucksack sind natürlich sehr individuell, aber bitte bedenke zwei grosse Vorteile von den Rucksäcken die nur vom Rückenteil aus bedienbar sind:
1. wenn man in der Natur unterwegs ist, ist es häufig nass. Legt man nun einen Rucksack der von vorne bedienbar ist ins nasse Gras, hat man automatisch den Rückenteil feucht. Das ist recht unangenehm bei grösseren Touren...
2. der Diebstahl fällt etwas schwerer

nex69
04.03.2019, 11:28
Ein Rucksack ist mir irgendwie zu unpraktisch. Besonders die Dinger, bei denen man von innen an die Sachen drankommt. Man muss den Rucksack dann immer erst abnehmen, was sehr unpraktisch ist.

Nein muss man nicht. Man dreht ihn einfach nach vorne bei den Backlight Modellen von Mindshiftgear oder den Lowepro Flipside Modellen.
Dann gibt es noch die Rucksäcke mit den drehbaren Hüfttaschen von Mindshiftgear. Superpraktisch.

bjoern_krueger
04.03.2019, 12:18
Moin!

Ok, danke, dann muss ich mir das wohl mal genauer anschauen.

Viele Grüße,

Björn

bjoern_krueger
20.03.2019, 14:40
Moin!

So, ich bin aus dem Urlaub zurück, und wollte mal kurz berichten, welche Tasche ich mir gekauft habe, und wie ich damit zurecht gekommen bin.

Es wurde die Mindshift Photocross 13:
https://mindshiftgear.de/de/outdoor-sling/photocross-13-carbon-grey#lg=1&slide=2

Wirklich ein Klasse Teil, und für meine Ausrüstung und ein Bisschen Kleinkram super geeignet. Ein weiteres kleines Objektiv würde noch reinpassen. Mein Sigma 150-600 hat aber natürlich nicht reingepasst, aber das war auch nur im Ausnahmefall dabei und dann in einem sepraten Köcher.

Die Tasche ist echt super. Ruckzuck auf dem Rücken geschleudert, und genauso schnell wieder nach vorne geholt. Und dank des vom Körper weg öffnenden Deckels ist die Ausrüstung immer griffbereit. Alles ist gut durchdacht, die Reißverschlüsse gehen in die richtige Richtung auf und sind sehr robust.
Bequem zu tragen ist sie auch, ich hatte sie praktisch immer dabei.

Ich würde die Tasche jedem empfehlen, allerdings ist sie nicht billig, sie kostet um die 130€.

Viele Grüße,

Björn