Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Makroversuche mit der 350 d

Dragi
10.07.2005, 21:22
Hallo,

na, dann will ich mich mal auch trauen zu zeigen, was u.a. heute bei mir entstanden ist.

Aufnahmen wurden gemacht mit dem Sigma 105/2.8 EX. Es ist wirklich
schon erschreckend, was das für eine Umstellung ist - insbesondere mit der Tiefenschärfe - gegenüber einer Kompakten.

Aber nungut: Die Übung machts. Wie gesagt, das Objektiv heute das 1. Mal vorgehabt.

Zu sehen sind die Bilder

hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=380&sid=ed3bc7e356e62baf821049c44f730a89) Wirklich
ärgerlich, das der Huepfer nur von hinten zu sehen ist :cry: .

Gruß Dragi

Raimo
10.07.2005, 23:24
Hallo Dragi

Den Hüpfer find ich trotzdem toll. Vielleicht auch gerade deswegen, weil er vor Dir abhaut? :lol:

Dass mit der Tiefenschärfe ist schon krass. Das habe ich leider auch feststellen müssen. Da ist komplettes Umdenken gefordert. Je näher man ist, umso mehr abblenden muss man. Dafür geht dann die Verschlusszeit den Bach runter. Das Ganze hat bis jetzt bei mir meist Ausschuss gegeben :crazy:

Ich habe mir das auch viel einfacher vorgestellt. Na ja, was soll's. Wie Du schon sagst: Uebung macht den Meister :top:

Gruss
Raimo

astronautix
11.07.2005, 10:23
Hi Dragi,
ich finde die Bilder auch nicht schlecht. Die Spinne etwas besser als den Hüpfer.
Die Schärfe ist bei beiden okay. Ist halt nicht einfach.

Sunny
11.07.2005, 19:35
Hallo Dragi,

für die ersten Versuche mit dem neun Objektiv finde ich die 2 Bilder sehr gelungen :top:

Dragi
11.07.2005, 19:56
Ich danke euch für die Kommentare. Nachdem ich ja nun meine Meinung bei anderen kund getan habe, dachte ich mir, ich zeig euch halt meine
1. Versuche auch mal. Und die reissen mich auch nicht vom Hocker ;) .

Na, aber wie gesagt, bei nächster Gelegenheit: Auf ein Neues.
Wir haben nämlich nur das eine Makroobjektiv,von daher gestaltet
es sich doch recht schwierig, wenn Pat auch Makros machen will.

LG Dragi

DigiAchim
11.07.2005, 21:00
da bin ich mal gespannt auf die nächsten Makros
die Spinne ist schon mal sehr gut getroffen