Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Wallo oder die filigrane Lichtgestalt .
Fritzchen
10.07.2005, 18:31
Hallo Wolfgang, eins von meinen Biledern ( deine sind bestimmt auch schon gesichtet )
Ich bin um 6:15 aufgestanden, um 8 Uhr war ich in Köln.
Weiter nach Sayn, Schmetterlinge. Es war wieder der Hit.
So nebenbei haben wir schon mal das Macroseminar besprochen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/480/Die_Lichtgestalt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16296)
Hallo Fritzchen,
schöner Schmetterling,
aber mir fehlt es etwas am Kontrast.
astronautix
10.07.2005, 19:11
Hallo Fritzchen,
ein schöner Schmetterling, schönes Orange.
Sah das wirklich so aus, oder hast Du am Rechner nachgeholfen?
Die Farben sehen sehr hell aus.
Hallo Fritzchen, gefällt mir sehr gut :top:
Auch die farbliche Gestaltung :top:
Fritzchen
10.07.2005, 19:36
Hallo Fritzchen,
ein schöner Schmetterling, schönes Orange.
Sah das wirklich so aus, oder hast Du am Rechner nachgeholfen?
Die Farben sehen sehr hell aus.
Es sind die Orginalfarben, da habe ich nichts dran gemacht.
Fritzchen
10.07.2005, 19:38
Hallo Fritzchen,
schöner Schmetterling,
aber mir fehlt es etwas am Kontrast.
Es steht oben der Bildname, so etwas sieht ebend so aus. Harte Kontraste passen da wohl eher mal nicht dazu .
Luftig leicht und zart in der Darstellung :top:
Du kannst davon ausgehen, ich habe noch genug von dem Zeug, das heißt dann auch anders. :top:
Ich finde die Schärfe ist absolut ausreichend, mir gefällt die Aufnahme so wie Sie ist, vor allem die Farbe des Schmetterlings. :top:
Hallo Fritzchen,
mir gefallen die Farben, das Licht und die Bildkomposition sehr.
Das Galeriebild könnte allerdings etwas mehr Detailschärfe zeigen.
Das Original bietet doch bestimmt viel mehr, - soweit es kein Ausschnitt ist.
jottlieb
10.07.2005, 20:04
Sehr schön!
Die Farben - wie angesprochen, sind wirklich toll.
Fritzchen
10.07.2005, 20:12
Hallo Fritzchen,
mir gefallen die Farben, das Licht und die Bildkomposition sehr.
Das Galeriebild könnte allerdings etwas mehr Detailschärfe zeigen.
Das Original bietet doch bestimmt viel mehr, - soweit es kein Ausschnitt ist.
Das Orginal ist ein große Tiff Datei. Die Schärfe hätte ich ich ja noch verbessern konnen. Das Ausgangsbild war ja eine RAW Datei, nur kam der Gesamteindruck nicht mehr rüber.
Dann probier es doch mal mit schrittweisen Verkleinerungen ...
Fritzchen
10.07.2005, 20:30
Dann probier es doch mal mit schrittweisen Verkleinerungen ...
Das ist nur ein Gruß an Wallo, aber da hast du recht. Das ist glaube ich ein Schuß mit 600 mm
Na, aber dann erst recht :D
Wie gesagt, die Aufnahme ist sehr schön :top:
Fritzchen
10.07.2005, 21:16
Na, aber dann erst recht :D
Wie gesagt, die Aufnahme ist sehr schön :top:
Mal sehen ob noch dazu komme, ich habe noch 15 die besser sind.
Das ist nur ein Gruß an Wallo, ...
Der Gruß ist angekommen. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, da es wirklich etwas Luftiges ausstrahlt. Diesmal hatten wir aber auch doppeltes Glück: relativ wenige Besucher und ein tolles Wetter respektive Licht im Schmetterlingshaus machten das Fotografieren zur Freude, obwohl der Schweiß in Strömen floß. ;)
Hier ein Gruß zurück (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20937.html).
Beste Grüße, Wolfgang
Die Farben sind toll, ein wunderschönes zartes Geschöpf.
Glückwunsch zu diesem Schuß.
Man möchte es nicht für ein Foto halten. Es wirkt wie eine leichte, beschwingte Grafik. Die Farben gefallen mir sehr.
Also bitte nichts ändern und wenn, wird es ein anderes Bild.
Gruß
Echidna
Fritzchen
11.07.2005, 07:31
Man möchte es nicht für ein Foto halten. Es wirkt wie eine leichte, beschwingte Grafik. Die Farben gefallen mir sehr.
Also bitte nichts ändern und wenn, wird es ein anderes Bild.
Gruß
Echidna
Ich habe mich dagegen entschieden, zumal ich genug andere Bilder habe, das ist es anders.
Rheinlaender
11.07.2005, 08:43
Diesmal hatten wir aber auch doppeltes Glück: relativ wenige Besucher und ein tolles Wetter respektive Licht im Schmetterlingshaus machten das Fotografieren zur Freude, obwohl der Schweiß in Strömen floß. ;)
*Räusper* Letzteres ist bei dir ja nun wirklich kein besonderes Phänomen. :lol:
Das Bild von Fritzchen ist toll geworden, sowohl von der Farb-/Lichtgebung als auch vom Bildschnitt und die Schärfe bei einer Internetpräsentation muß sowieso nicht auf dem i-Tüpfelchen vorhanden sein. Hauptsache die Originaldaten sind OK und eine Ausbelichtung auf Photopapier ist knackig.
Fritzchen
11.07.2005, 09:05
Diesmal hatten wir aber auch doppeltes Glück: relativ wenige Besucher und ein tolles Wetter respektive Licht im Schmetterlingshaus machten das Fotografieren zur Freude, obwohl der Schweiß in Strömen floß. ;)
*Räusper* Letzteres ist bei dir ja nun wirklich kein besonderes Phänomen. :lol:
Das Bild von Fritzchen ist toll geworden, sowohl von der Farb-/Lichtgebung als auch vom Bildschnitt und die Schärfe bei einer Internetpräsentation muß sowieso nicht auf dem i-Tüpfelchen vorhanden sein. Hauptsache die Originaldaten sind OK und eine Ausbelichtung auf Photopapier ist knackig.Leider hattes du ja keine Zeit :flop:
Rheinlaender
11.07.2005, 09:33
Leider hattes du ja keine Zeit :flop:
Ist halt zur Zeit äußerst hektisch und hart verdientes Brot in meinem Gewerbe. Im Großkreis Düren/Aachen/Köln haben alleine im letzten Monat 15 Druckereien die Pforten geschlossen, da kann man froh sein das das eigene Geschäft brummt ohne Ende.
Da sitz ich dann liebend gerne Samstag und Sonntag am Rechner und erstelle die 200 Formulare für einen Verbund von Krankenhäusern und Altenheimen komplett neu. Danach kommt ja auch noch der komplette Jahresbedarf dieser Drucksachen auf mich zu.
Selbständig = selbst und ständig ;)
ABER...ich hab gerade beim Betrachten der Makros von dir und Wallo mal aus Jux eine abenteuerliche Konstruktion zusammengesetzt. Canon 10D, Sigma 2-fach Konverter, Novoflex-Balgen mit vollem Auszug und das Sigma 105/2.8 Makro..... :lol:
Es sieht grandios aus und 4mm Objektbreite kriege ich jetzt Formatfüllend auf das CMOS der Canon gebannt. Jetzt fehlt nur noch der Zwillingsblitz für herausragendes Licht und ich werd wegen illegalem Waffenbesitz sofort verhaftet. :lol:
ABER...ich hab gerade beim Betrachten der Makros von dir und Wallo mal aus Jux eine abenteuerliche Konstruktion zusammengesetzt. Canon 10D, Sigma 2-fach Konverter, Novoflex-Balgen mit vollem Auszug und das Sigma 105/2.8 Makro..... :lol:
Es sieht grandios aus und 4mm Objektbreite kriege ich jetzt Formatfüllend auf das CMOS der Canon gebannt. Jetzt fehlt nur noch der Zwillingsblitz für herausragendes Licht und ich werd wegen illegalem Waffenbesitz sofort verhaftet. :lol:
Einen Waffenschein stell ich Dir dann nach dem Kölner Workshop aus! :lol:
LG Wolfgang