PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurm im Ordner Gemeinsame Dokumente

Martin2003
10.07.2005, 08:11
Hallo,

mein Virenscanner hat angezeigt, das im Ordner Gemeinsame Dokumente der Wurm Goabot ist. Ich frage mich gerade wie der da reingekommen ist. Ich habe ganz normal im Internet gesurft (Foren) und danach war er einfach drin.

Wie kann das sein?
Kann man von außen etwas auf meine Platte schreiben?

Der Ordner Gemeinsame Dokumente ist bei mir immer leer. Nachdem der Virenscanner angesprochen hat, waren dort aber 2 Dateien drin, die den Wurm enthielten.

Viele Grüße
Martin

ManniC
10.07.2005, 08:45
Moin Martin,

Google zeigt unter anderem dieses. (http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.hllw.gaobot.gen.html)

Welches Betriebssystem hast du? Security Patches alle eingespielt?

Martin2003
10.07.2005, 13:28
Hallo Mannic,

ich habe Windows XP Professional und alle Patches installiert.
Nur das SP2 habe ich nicht, weil viele sagen, das einige Programme dann nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
Martin

Pedi
10.07.2005, 18:48
Hallo Mannic,

ich habe Windows XP Professional und alle Patches installiert.
Nur das SP2 habe ich nicht, weil viele sagen, das einige Programme dann nicht mehr funktionieren.

Bei Nero trifft das auch zu. Aber mit einem Plug in von der HP von Ahead ist das wieder zu beheben. SP2 sollte überall drauf sein. Ist besser für zukünftige Sicherheitsupdates. Da will Windows nämlich ohne SP2 keine mehr zulassen.

Viele Grüße

Petra