PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On The Top with Desiree

digitalminds
11.02.2019, 15:54
+++ ON THE TOP WITH DESIREE +++

Nachdem der Heizkörper meiner letzten Homestory hier im Forum für Aufruhe gesorgt hat, gibt es heute eine kleine Outdoor Strecke von einem kleinen Shootingtrip vom Schneeberg.

Ich lese mir jeden einzielnen eurer Kommentare wie immer durch, denn die helfen mir auch meine eigene Perspektive zu erweitern, Verbesserungen zukünftig anzuwenden und die Sichtweise und Wahrnehmen wie die Bilder rüberkommen zu lesen. Ich weiß das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und auch so manches meiner Bilder sind verbesserungswürdig. Es hilft mir aber auch nur wenn man sich konstruktiv hier unterhalten kann. (Und nicht, das Model ist austauschbar, zu dünn, soll lieber Akt machen usw...)

Wer sich für die Geschichte wie die Bilder entstanden sind findet ihr dies wie immer im Blog. Hier gibts auch ein paar Bilder mehr zu sehen. Ich mache dies damit ich den Thread übersichtlich gestalten kann, deswegen gibts meistens die drei Bilder die mir aus meiner Serie am besten gefallen hier zu sehen, der rest nur bei interesse im Blog: klick (https://www.digitalminds-photography.com/blog/262-on-the-top-with-desiree)

https://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOS9PbiBUaGUgVG9wIHdpdGggRGVzaX JlZS9EU0MwMTY4MF9lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw-600px.jpg
https://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOS9PbiBUaGUgVG9wIHdpdGggRGVzaX JlZS9EU0MwMTg4MV9lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw-600px.jpg
https://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOS9PbiBUaGUgVG9wIHdpdGggRGVzaX JlZS9EU0MwMTg5N19lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw-600px.jpg
(https://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2019/on-the-top-with-desiree)

Schnöppl
12.02.2019, 16:42
Mir gefallen deine Bilder sehr gut :top:

Bild 1: Die Schatten finde ich persönlich etwas zu dunkel,
die im Schatten liegenden Teile des Kleides verschmelzen zu sehr mit dem waldigen Hügel im Hintergrund.

Bild 2: Gefällt mir insgesamt sehr gut, nix auszusetzen!

Bild 3: Sehr schönes Gegenlicht, nur die linke Reflexion ist für meinen Geschmack
zu dominant und lenkt zu sehr vom Model ab.

Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Serie :top:

Gruß Max

TONI_B
12.02.2019, 16:57
Ich frage mich immer wieder warum du deine Bilder ins Cafe stellst?

Die Diskussion, warum die Verlinkung auf die HP kommt und nicht alle Bilder hier eingestellt werden, erspar ich mir aber...

Itscha
12.02.2019, 17:53
...

Unsere Forenerläuterung meint dazu:

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?

meshua
12.02.2019, 19:16
Hi Michael,

Sehr schöne Bilderserie und Idee - ich mag auch einfach Outdoor!!! Weil der großartige Hintergrund (Berge) doch recht dominant ist (auch farblich: blau + Grün der Bäume) hätte ich als eine weitere Variante die Umgebung leicht unterbelichtet (-0.7...-1EV), sodaß dein Model als Hauptsubjekt noch mehr strahlt, separiert wird und zur Geltung kommt. :crazy::top:

Viele Grüße, meshua

TONI_B
12.02.2019, 20:12

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?Vielleicht solltest du di eganze Beschreibung hier einstellen und nicht nur einen Teilsatz!

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."

Bilder, für die keine echte Kritik erbeten ist!?
Neues Objektiv, Sachen zum Schmunzeln!?

Echt? Passt ja super zur Beschreibung...:lol:

Itscha
12.02.2019, 20:32
Ich denke nicht, dass der von mir nicht zitierte Teil als abschließende Aufzählung des Zulässigen zu verstehen ist. Deshalb ja auch "z. B." und "und ähnliches"

O. K. Schmunzeln sollen wir sicher nicht, aber glaubst du, dass echte Kritik gewünscht wird?

*thomasD*
12.02.2019, 23:09
Nun würden mich die Exif-Daten interessieren - ich will ja auch was dazulernen.

TONI_B
12.02.2019, 23:33
O. K. Schmunzeln sollen wir sicher nicht, aber glaubst du, dass echte Kritik gewünscht wird?Er bedankt sich auf jeden Fall für Kritik...

Egal, es gehört mMn nicht hier her.

Giovanni
12.02.2019, 23:37
Mich als "Sommermensch" sprechen solche Bilder nicht an. Da wird m.M. etwas passend gemacht, was nicht zusammenpasst.

Das soll keine Kritik an deinen Bildern im Speziellen sein, sondern ganz allgemein an Outdoor-Shootings mit leichter Fashion/Indoor-Kleidung in winterlicher Umgebung.

Sie steht daher für mich etwas an der Stelle wie von einem fremden Planeten gefallen. Vielleicht könnte man das Model mal aus Wachs modellieren lassen und samt diesen Klamotten den Winter über dort aufstellen - wäre bestimmt eine Attraktion für den Ort ... ;)

loewe60bb
13.02.2019, 08:41
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Der TO will ja ausdrücklich Kommentare und Kritik zu seinen Bildern haben; also warum nicht im "Bilderrahmen"?

Mich als "Sommermensch" sprechen solche Bilder nicht an. Da wird m.M. etwas passend gemacht, was nicht zusammenpasst.

Das soll keine Kritik an deinen Bildern im Speziellen sein, sondern ganz allgemein an Outdoor-Shootings mit leichter Fashion/Indoor-Kleidung in winterlicher Umgebung.

Sie steht daher für mich etwas an der Stelle wie von einem fremden Planeten gefallen. Vielleicht könnte man das Model mal aus Wachs modellieren lassen und samt diesen Klamotten den Winter über dort aufstellen - wäre bestimmt eine Attraktion für den Ort ...
Der ersten Satz bezüglich "Sommermensch" teile ich zwar nicht unbedingt, aber den restlichen Post empfinde ich genauso. :top:

Der TO zeigte vor einiger Zeit eine Ähnliche Serie von einer Dame im Brautkleid auf schneebedeckten Berg (dieselbe Location?).

Auch mir erschließt sich hier die Sinnhaftigkeit von Modelshooting in Abendkleid (?) auf schneebedeckten Höhen einfach nicht!

... und ich weiß übrigens auch, dass ich nichts schreiben müsste und einfach weiterblättern könnte. ;)

Andronicus
13.02.2019, 09:45
... Der TO zeigte vor einiger Zeit eine Ähnliche Serie von einer Dame im Brautkleid auf schneebedeckten Berg (dieselbe Location?).

... und ich weiß übrigens auch, dass ich nichts schreiben müsste und einfach weiterblättern könnte. ;)

Deshalb schreibe ich hier dazu auch nichts und blättere einfach weiter. ;)

mrrondi
13.02.2019, 09:47
Nein - du sollest doch auch nix schreiben - sondern auf die Bilder oder den Link klicken ...

CB450
13.02.2019, 09:58
Dieses Nachtreten in jedem Thread ist doch einfach nur kindisch.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob der die Strecke anklickt oder nicht. Um Reichweite zu generieren gibt es sicher bessere Plattformen als das SUF.
Ich mag die Bilder des TO und empfinde sie als Bereicherung für das Forum.

Die Diskussion zu Bilderrahmen und Cafe wurde auch schon zigmal geführt. Zur Erinnerung, im Bilderrahmen sind "Meisterwerke" gefragt. Wo bitte hole ich mir Kommentare zu Bildern, die ich nicht als Meisterwerk empfinde?
Und bitte nicht in die Werkstatt. Dafür sind mir meine Bilder zu schade.

loewe60bb
13.02.2019, 10:08
... im Bilderrahmen sind "Meisterwerke" gefragt ...Dein Ernst?
Da müsste es aber ziemlich leer sein...

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob der die Strecke anklickt oder nicht.Ehrlich gesagt empfinde ich meine Kritik nicht als "Nachtreten". Nur weil sie negativ ist?

Willst Du ein "Bildercafe" wo nur alles bejaht und gelobt wird?
Wem es nicht gefällt, der soll es nicht anklicken bzw. nicht kommentieren?

meshua
13.02.2019, 10:10
(...)
Sie steht daher für mich etwas an der Stelle wie von einem fremden Planeten gefallen.

DAS ist eben auch Kunst! :crazy: Es versteht auch nicht jeder Kandinsky. Ich mag sehr gern Kontraste: Normales in ungewöhnlicher Umgebung inszeniert - oder anders herum. Wie zum Beispiel eine Frau im Nachthemd, welche durch den abendlichen Wald, über die schottischen Highlands, oder in den Bergen herum streift...oder der tätowierte Boxer, der sein gerade Neugeborenes schützend im Arm hält. Kontraste polarisieren und regen Diskussionen an! ;)

Grüße, meshua

CB450
13.02.2019, 10:15
Dein Ernst?
Da müsste es aber ziemlich leer sein...

Lies die Beschreibung. ;)

Ehrlich gesagt empfinde ich meine Kritik nicht als "Nachtreten". Nur weil sie negativ ist?

Ich meinte mrrondis Privatfehde.

mrrondi
13.02.2019, 10:25
Warum stellt er dann die Bilder nicht ein wie jeder anderes Mitglied hier auch ?
Upload und go.
Weiss nicht was das mit Privatfehde zu tun hat.
Kritik ist nicht erwünscht , obwohl man da Stunden drüber reden kann.

Was solls - da kann ich doch dann auch das Schreiben was ich denke -
wenn es nix mir den Bildern zu tun haben soll.

Ansonsten - klicken oder nicht - wir sind im Cafe - da darf man doch sahen was man
denkt oder nicht ?

Wie so oft - Bilder von schönen Frauen machen so viele Männer einfach BLIND.
Auch wenn die Bilder nicht wirklich was besonders sind.

CB450
13.02.2019, 10:34

Das ist die Form der Pauschalisierung, die die meisten deiner Beiträge in sich tragen.
Das ist mit der Zeit nur noch ermüdend und langweilig.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

mrrondi
13.02.2019, 10:40
Hab nicht IMMER geschrieben - musst dich doch ne Angesprochen fühlen.
Nur stell Dir doch mal die Frage - warum der Kollege keine Männer auf
seiner Homepage fotografiert ?
Weil er nicht will ? Weil er es nicht kann ? Oder es keiner sehen will ?

Peoplefotographie ist so viel mehr, als nur Models zu versuchen Models
ins rechte Licht zu rücken.

hpike
13.02.2019, 11:01
So ein Blödsinn. Würde ich solche Fotos machen, würde ich auch keine von Männern schießen, ganz einfach weil Männer mich in dieser Form überhaupt nicht interessieren. Warum soll man etwas fotografieren an dem man keinen Spaß hat? Muss doch jeder selber wissen was er fotografieren möchte. Wenn du Wert auf Männerfotos legst, mach sie doch selber, statt von anderen welche einzufordern. :roll:

mrrondi
13.02.2019, 11:14
So ein Blödsinn. Würde ich solche Fotos machen, würde ich auch keine von Männern schießen, ganz einfach weil Männer mich in dieser Form überhaupt nicht interessieren. Warum soll man etwas fotografieren an dem man keinen Spaß hat? Muss doch jeder selber wissen was er fotografieren möchte. Wenn du Wert auf Männerfotos legst, mach sie doch selber, statt von anderen welche einzufordern. :roll:

Nenn es mal Horizonterweiterung des Fotografischen könnens.
Wenn du Geld damit verdienen willst - bleib dir nix anders übrig :-)

loewe60bb
13.02.2019, 11:15
Es geht aber doch- auch hier im "Café"- schon darum, seine Meinung zu Bildern zu sagen, oder?
Oder sind nur "Oh wie schön" oder "Toll! Danke für´s Zeigen!" erwünscht?

Und bitte, zieht Euch jetzt nicht auf irgendwelche Plattitüden wie "lies genau die Beschreibung der Bereiche durch", zurück.
Ich persönlich habe diese Trennung von "Café" und "Rahmen" sowieso noch nie so ganz nachvollziehen können.

Wir sind hier immerhin in einen Forum für Fotografie! Da sollte man schon Kritik an seinen Bildern wünschen bzw. ertragen können.

Bilder nur so einfach präsentieren kann man auch auf Facebook, Instagram und Co.

mrrondi
13.02.2019, 11:25
"Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden."

Lasst uns reden :-)

Fuexline
13.02.2019, 11:42
"Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden."

Lasst uns reden :-)

Leider etabliert es sich gerade in unserem Lande und auf sämtlichen Plattformen das Kritik welche kritisch ist nicht gerne gesehen ist, man soll den Leuten auf die Schulter klopfen und alles wohlwollend sehen damit die Welt wohl weniger böse ist. Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....

Mir kann keiner sagen das es nicht so ist - ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu den Bildern: Nummer 2 kommt mir irgendwie am Hauptmotiv leicht unscharf vor - kann das sein? Nummer 1 wirkt auch so aber nachgeschärft - Toll das dieses mal die Location besser gewählt wurde.

CB450
13.02.2019, 11:55
Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....

Würdest du bitte endlich aufhören deine stumpfsinnigen Nazivergleiche anzustellen. Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.
Das machst du zum wiederholten Male und ich frage mich ernsthaft, wann dazu endlich ein Moderator einschreitet.

Fuexline
13.02.2019, 12:01
Würdest du bitte endlich aufhören deine stumpfsinnigen Nazivergleiche anzustellen. Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.
Das machst du zum wiederholten Male und ich frage mich ernsthaft, wann dazu endlich ein Moderator einschreitet.

Ja genau was ich nicht sehe kann mir nicht schaden......

Danke für diese tolle Beispiel - denn genau das ist doch der Kern des problems

loewe60bb
13.02.2019, 12:23
Also da muss ich aber jetzt schon mal "CB450" Recht geben.
Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.Da ich mich da auch ein wenig angesprochen fühle (bezüglich der Einbringung von Kritik) möchte ich jetzt mal für mich folgendes feststellen:
Es war z.B. niemals meine Absicht, dass die Diskussion auf diese Schiene "abdriftet".
Ich wollte nur sagen, dass ich in einen Forum für Fotografie fotografische Kritik an präsentierten Bildern wünschenswert finde.

Gesellschaftspolitische Debatten möchte ich für meinen Teil hier jedenfalls nicht führen.

amateur
13.02.2019, 12:24
Moin,

da macht einer regelmäßig People-Fotos. Mein Geschmack sind die auch nicht, weil ich sie für mich etwas zu glatt und unpersönlich finde. Aber das ist am Ende eben auch eine Stilsache.

Aber ich habe meine Schwierigkeiten mit all denen, die hier in jedem Thema an den Fotos abarbeiten, weil sie ihren persönlich Vorlieben nicht genügen, selbst es aber nicht hinkriegen oder genug investieren wollen, um regelmäßig People-Shootings zu machen. Und ja, man kann und soll auch Bilder bewerten, die man selbst nicht macht, aber die Regelmäßigkeit, mit der sich die immer gleichen hier abarbeiten, ist schon irgendwie interessant. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden, aber tatsächlich bekommt man auf Portraits häufiger vergleichsweise heftige Reaktionen.

Stephan

Fuexline
13.02.2019, 12:30
Also da muss ich aber jetzt schon mal "CB450" Recht geben.
Da ich mich da auch ein wenig angesprochen fühle (bezüglich der Einbringung von Kritik) möchte ich jetzt mal für mich folgendes feststellen:
Es war z.B. niemals meine Absicht, dass die Diskussion auf diese Schiene "abdriftet".
Ich wollte nur sagen, dass ich in einen Forum für Fotografie fotografische Kritik an präsentierten Bildern wünschenswert finde.

Gesellschaftspolitische Debatten möchte ich für meinen Teil hier jedenfalls nicht führen.

das will ich auch nicht, aber man driftet da immer wieder rein, weil es Leute gibt die einem diktieren wie man zu denken hat - würde jeder seine freie Meinung sagen können - im Rahmen der Sachlichkeit, und nicht gleich dafür kritisiert werden - so müssten wir gar nicht in ungewünschte Diskussionen abdriften.

hpike
13.02.2019, 13:12

Naja, der Horizont ist groß, da kann man sich vieles aussuchen um den eigenen zu erweitern. Da könnte man auch ältere Menschen fotografieren wenn denn Menschen fotografiert werden sollen. Was ich jedenfalls deutlich reizvoller fänd, wie junge Männer zu fotografieren. Ich geh davon aus das es um junge Männer geht, es geht ja bei ihm auch um junge Mädchen oder Frauen. Ob er Geld damit verdienen will oder muss, weiß ich nicht. Solange ich das nicht muss, lass ich es halt und fotografiere das, was mir Spaß macht. Aber grundsätzlich bestimme ich immer noch selber womit ich meinen Horizont erweitern möchte und ich denke das wird ihm ähnlich gehen. Männer wären jedenfalls ganz sicher nicht meine Motive.

mrrondi
13.02.2019, 20:35
Kein Mensch hat hier was von "jungen" Männern gesagt ;-)
Nimm doch einfach mal alles andere an People ausser weibliche Models.
Menschen die man ins rechte Licht setzten muss.

Mal ne Challenge - ne Herausforderung.
Mehr als nur Models mit Schaufensterpuppenmasse richtig zu belichten.

hpike
13.02.2019, 20:44
Mal abgesehen von Schaufensterpuppenmasse :roll:, ich frag mich warum, warum sollte er das tun? Er muss dir doch nichts beweisen, darum gehts doch. Weil du das sagst soll er das machen? Nicht wirklich oder?

mrrondi
13.02.2019, 20:50
Was will er denn mit seinen jetzigen Bildern bezwecken ?
Will doch auch beweisen wie gut er das kann oder nicht ?

hpike
13.02.2019, 20:57
Egal was er damit bezwecken will, das ist doch seine Sache. Überhaupt, wieso muss er damit etwas bezwecken? Vielleicht macht er das aus reinem Spaß an der Freude? Und dir oder auch mir, muss er schon gleich gar nichts beweisen. Ich jedenfalls fotografiere nicht um irgendjemanden, irgendwas zu beweisen. Höchstens mir selber und da suche ich mir die Ziele schon selber aus. Hilfe oder Ratschläge von anderen, brauch ich da jedenfalls nicht.

mrrondi
13.02.2019, 21:11
Es geht doch hier auch gar ned um DICH oder hab ich da was übersehen ?

Was will man den bezwecken wenn man seine gemachten Werke so aufwendig im Netz präsentiert und dann noch dazu in einem Forum damit aufschlägt ?

Find die Möglichkeit sich Hilfe oder Ratschläge in einem Forum zu holen klasse, aber das will der TO ja nicht - ähnlich wie Du wenn ich das richtig gelesen habe.

Fuexline
13.02.2019, 21:25
der TO will Werbung und oder Anerkennung, aber ehrlich gesagt ist das weniger dreist als der eine Typ mit seinem kommerziellen Youtube Kanal der hier fast wöchentlich aufgeschlagen ist

hpike
13.02.2019, 21:25
Boah ist das so schwer zu verstehen? Natürlich gehts nicht um mich, das steht da auch nicht. Aber egal, du willst offensichtlich nicht verstehen, du willst einfach nur Recht haben.

Giovanni
13.02.2019, 21:47

Vielleicht macht's ihm auch einfach nur Spaß und ihm gefallen die Models und auch die Bilder, die er mit ihnen macht? Und zum Thema "Schaufensterpuppenmaße": Was ist daran ehrenrührig? Manche trainieren, um den Ironman zu gewinnen oder das olympische Speerwerfen. Andere arbeiten an sich für ihre Modelkarriere. Wieder andere an ihrer Technik für ihre Fotografenkarriere. Ein Problem?

mrrondi
13.02.2019, 21:48
Anscheinend ist es für mich schwer zu verstehen warum man immer wieder
das gleiche Fotografiert und es hier postet und dazu keine Kritik will ?

Aber du tust dich halt da leichter - weil du halt auch keine Kritik oder Hilfe willst.

mrrondi
13.02.2019, 21:50
Vielleicht macht's ihm auch einfach nur Spaß und ihm gefallen die Models und auch die Bilder, die er mit ihnen macht? Und zum Thema "Schaufensterpuppenmaße": Was ist daran ehrenrührig? Manche trainieren, um den Ironman zu gewinnen oder das olympische Speerwerfen. Andere arbeiten an sich für ihre Modelkarriere. Wieder andere an ihrer Technik für ihre Fotografenkarriere. Ein Problem?

Und andere suchen eine Herausforderung beim Fotografieren.
Raus aus dem Comfort Zone.

Giovanni
13.02.2019, 21:51
Anscheinend ist es für mich schwer zu verstehen warum man immer wieder das gleiche Fotografiert und es hier postet und dazu keine Kritik will ?
Kann natürlich schon Teil der Eigenwerbung/-promotion sein. Finde ich aber nicht grundsätzlich schlimm, vor allem so lange er damit keine Dienstleistungen (wie z.B. Kurse, Reisen, etc.) oder Produkte an Forenmitglieder verkaufen will.

Letztlich ist es für mich nichts Anderes, als wenn ein Landschaftsfotograf seine Polarlichtaufnahmen oder ein Tierfotograf seine Eisbärfotos zeigt und einen Link zu seiner Site unter den Beitrag stellt. Das finde ich in so einem Forum akzeptabel.

Ellersiek
13.02.2019, 22:31
Die Postings in diesem Thread haben auf jeden Fall zur Überarbeitung und Verlängerung meiner Ignorliste geführt (die war schon ganz verstaubt, solange hat sich in der Liste nichts mehr getan)

Zu den Bildern:
1+2 sind mir insgesamt zu dunkel.
Bild 3 sieht da schon besser aus.
Von der Bildidee gefällt mit Bild 1 sehr gut, allerdings würde in mir das Kleid so ausgeleuchtet wie in Bild 2 oder 3 wünschen.

Danke fürs Zeigen
und weiterhin viel Freude
Ralf

TONI_B
13.02.2019, 23:40
Ich kann nicht verstehen, warum diese Diskussionen immer so persönlich werden müssen!?

Kann man nicht über Sinn oder Unsinn der Forenaufteilung diskutieren, ohne den anderen ans Bein zu pinkeln?

Darf man die Frage nicht stellen, warum er nicht die Galerie hier benutzt, sondern immer nur verlinkt?

Was ist daran verwerflich?

*thomasD*
14.02.2019, 08:30
Darf man. Wahrscheinlich nur leider müßig die Fragen zu stellen. Die Fragen gab es schon oft, ohne Antworten. Genauso die Diskussion ob der TO Kritik will oder nicht. Meines Wissens beteiligt er sich ja ansonsten auch kaum im Forum, trotz gegenteiliger Versprechen. Da er die Bilder nicht in die Galerie stellt sehe ich seine Beiträge auch nur bedingt als Bereicherung für das Forum.
Die Exif-Daten würden mich immer noch interessieren ...

aidualk
14.02.2019, 08:41
Darf man die Frage nicht stellen, warum er nicht die Galerie hier benutzt, sondern immer nur verlinkt?

Da ein kommerzielles Interesse dahinter steht (man muss nur mal etwas auf der Seite blättern), ist er natürlich (nur) daran interessiert, auf seine Seite aufmerksam zu machen. Als er hier damit angefangen hat, habe ich vorgeschlagen, es offiziell (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=136) zu machen. Aber es kam von keiner Seite eine Reaktion darauf. Seitdem meide ich größtenteils seine postings, weil es für mich keine Bereicherung im Sinne dieses Forums darstellt, sondern lediglich persönliches finanzielles Interesse dahinter steht.
Andere sind hier im Forum schon für weniger Werbung gesperrt worden, die sich aber gleichzeitig mehr allgemein eingebracht haben!

TONI_B
14.02.2019, 09:09
Ok, dann bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und es User gibt, die das sachlich diskutieren können.

digitalminds
14.02.2019, 17:18
Mir gefallen deine Bilder sehr gut :top:

Bild 1: Die Schatten finde ich persönlich etwas zu dunkel,
die im Schatten liegenden Teile des Kleides verschmelzen zu sehr mit dem waldigen Hügel im Hintergrund.

Bild 2: Gefällt mir insgesamt sehr gut, nix auszusetzen!

Bild 3: Sehr schönes Gegenlicht, nur die linke Reflexion ist für meinen Geschmack
zu dominant und lenkt zu sehr vom Model ab.

Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Serie :top:

Gruß Max

Wow vielen Dank! Ja beim ersten Bild geb ich dir recht. Ich hätte da eventuell das ganze mitn zusätzlichen Blitz etwas aufhellen müssen. Dankeschön für den lieben Kommentar und die detailierte Stellungnahme!

digitalminds
14.02.2019, 17:20

Die Diskussion, warum die Verlinkung auf die HP kommt und nicht alle Bilder hier eingestellt werden, erspar ich mir aber...

Weil ich genau das machen will wofür dieser Thread gedacht ist: Bildercafé - zum Zeigen und darüber Reden ... und um Feedback einzuholen wie es ankommt, was ich verbessern kann, eventuell zukünftige Ideen usw.

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?

Genau so ist es! Danke dir!

digitalminds
14.02.2019, 17:21
Hi Michael,

Sehr schöne Bilderserie und Idee - ich mag auch einfach Outdoor!!! Weil der großartige Hintergrund (Berge) doch recht dominant ist (auch farblich: blau + Grün der Bäume) hätte ich als eine weitere Variante die Umgebung leicht unterbelichtet (-0.7...-1EV), sodaß dein Model als Hauptsubjekt noch mehr strahlt, separiert wird und zur Geltung kommt. :crazy::top:

Viele Grüße, meshua

Du hast durchaus recht! Gerade beim ersten Bild wäre das mit einem zusätzlichen Blitz gut gewesen! Ich danke dir für deinen kreativen Vorschlag und die Hilfe! Werd ich mir fürs nächste Mal merken. :top:

digitalminds
14.02.2019, 17:23
Vielleicht solltest du di eganze Beschreibung hier einstellen und nicht nur einen Teilsatz!

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."

Bilder, für die keine echte Kritik erbeten ist!?
Neues Objektiv, Sachen zum Schmunzeln!?

Echt? Passt ja super zur Beschreibung...:lol:

Nachdem öfters ein Shitstorm über Heizkörper, Spiegelungen, Reflexionen und Bearbeitungen hereingebrochen ist erwarte ich mir keine Kritik, freu mich aber durchaus über konstruktives Feedback - egal ob positiv oder negativ.

digitalminds
14.02.2019, 17:29
Nun würden mich die Exif-Daten interessieren - ich will ja auch was dazulernen.

Klar da die Lichtsituationen gerade Outdoor recht unterschiedlich sind kann man das nicht generell 1:1 übernehmen, aber wohl bekomms Thomas:

Bild 1: 85mm, F/4, 1/5000, ISO 100, Reflektor von Links zum aufhellen.

Bild 2: 135mm, F/2.8, 1/6400, ISO 100, AL

Bild 3: 85mm, F/2, 1/1600, ISO 100, AL

digitalminds
14.02.2019, 17:34
Er bedankt sich auf jeden Fall für Kritik...

Mir ist die Kritik wirklich sehr wichtig. Zum einen gerade Anfänglich bei meinen Homestories habe ich extrem viel dazugelernt ... vorallem aber auch wie das Empfinden meiner Bilder sind bzw dessen Wahrnehmung. Ich bin jemand ich probiere in den Unterschiedlichsten Bereichen viel aus und schau das ich nicht nur Abwechslungen reinbringe sondern auch die Herausforderung löse dort und dort ein gutes Bild bzw eine gute Strecke zu zaubern. Gerade deswegen finde ich es so interessant und freue mich egal ob positiv oder negative rückmeldungen ... sofern berechtigt und konstruktiv.

Deswegen Danke Toni für deine Meinung! Wohin wäre es denn bessers aufgehoben?

TONI_B
14.02.2019, 17:34
Ok, ich geb’s auf. :roll:
Der Unterschied zwischen Kritik und Feedback erschließt sich mir im Zusammenhang mit diesen Bildern nicht.

Soll hat jeder seine Bilder einstellen wo er will. Wozu es dann eine Unterscheidung gibt...

P.S.: Deine Bilder wären mMn - und das habe ich bereits erwähnt - im Bilderrahmen und vor allem in der Galerie besser aufgehoben.

digitalminds
14.02.2019, 17:36

Sie steht daher für mich etwas an der Stelle wie von einem fremden Planeten gefallen. Vielleicht könnte man das Model mal aus Wachs modellieren lassen und samt diesen Klamotten den Winter über dort aufstellen - wäre bestimmt eine Attraktion für den Ort ... ;)

Hahaha auf jeden fall mal ne sehr kreative Idee! Gut ich muss gestehen mir taugen solche Fashion Shots und ja dies ist im gegensatz zu anderen meiner Strecken nicht natürlich mit nen roten Kleid auf die Alm zu maschieren... was sich auch in den fragenden Gesichtern der Ski und Snowboardfahrer niedergespiegelt hat :D:lol:

digitalminds
14.02.2019, 17:42
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Der TO will ja ausdrücklich Kommentare und Kritik zu seinen Bildern haben; also warum nicht im "Bilderrahmen"?

Der ersten Satz bezüglich "Sommermensch" teile ich zwar nicht unbedingt, aber den restlichen Post empfinde ich genauso. :top:

Der TO zeigte vor einiger Zeit eine Ähnliche Serie von einer Dame im Brautkleid auf schneebedeckten Berg (dieselbe Location?).

Auch mir erschließt sich hier die Sinnhaftigkeit von Modelshooting in Abendkleid (?) auf schneebedeckten Höhen einfach nicht!

Werde ich zukünftig in den Bilderrahmen posten. Danke dir für deinen Vorschlag. Ich bin auch ein Sonnenmensch und liebe auch den Sommer, aber ich steh auch auf Schneebedeckten Landschaften. Nein die Lokation hier war am Schneeberg in Niederösterreich, die Strecke mit Filloreta am Feuerkogel in Oberösterreich.

Ich auch wenn es nicht natürlich wirkt finde ich gerade diese Seperation recht interessant und reizvoll. Und wirkt auf mich trotzdem recht hamonisch auf den Bildern.

Übrigens zwei Bilder von der oben genannten Strecke sind diese hier:

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9BYm92ZSBhbmQgQmV5b25kIHdpdG ggRmlsbG9yZXRhLzAxLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9BYm92ZSBhbmQgQmV5b25kIHdpdG ggRmlsbG9yZXRhLzAyLmpwZw-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2018/above-and-beyond-with-filloreta)

*thomasD*
14.02.2019, 18:04
Klar da die Lichtsituationen gerade Outdoor recht unterschiedlich sind kann man das nicht generell 1:1 übernehmen, aber wohl bekomms Thomas:

Bild 1: 85mm, F/4, 1/5000, ISO 100, Reflektor von Links zum aufhellen.

Bild 2: 135mm, F/2.8, 1/6400, ISO 100, AL

Bild 3: 85mm, F/2, 1/1600, ISO 100, AL

Danke - ich hätte mit größerer Blende angesichts der Freistellung bei dem recht großen Abstand gerechnet. Aber die Bilder sind hier etwas klein um das genau beurteilen zu können, anklicken werde ich sie nicht um weitergereicht zu werden - also bitte bitte in die Galerie.

digitalminds
14.02.2019, 18:24
Danke - ich hätte mit größerer Blende angesichts der Freistellung bei dem recht großen Abstand gerechnet. Aber die Bilder sind hier etwas klein um das genau beurteilen zu können, anklicken werde ich sie nicht um weitergereicht zu werden - also bitte bitte in die Galerie.

Ich hab das hier schon mal geschrieben: Das ich die Bilder auf meiner Website belasse liegt daran, dass ich über die Inhalte Kontrolle darüber habe. Gibt es arge "Bildfehler" oder muss etwas ausgebessert werden, kann ich diese sofort und unverzüglich ändern... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden.

Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist.

Und nein die paar einzelnen Personen die auf meine Bilder draufklicken und dann auf die Website gelangen, die bringen mir kein Geld. Und da ich keine Workshops gebe, zählen die Fotografen hier auch nicht zu meinem Zielpublikum. Was mir hier wert ist sind Rückmeldungen, Feedback und konstruktive informative Kritik.

meshua
14.02.2019, 19:51
(...)weil es für mich keine Bereicherung im Sinne dieses Forums darstellt, sondern lediglich persönliches finanzielles Interesse dahinter steht.

Kommerziell hin oder her: persönlich finde ich es gut, hier auch solche Fotos sehen und sich davon inspirieren lassen zu können. Schön wäre es, zukünftig auch ein wenig BTS ("Behind the Scene") Informationen und Footage zu den Bildern mitzubekommen. Ich erstelle selbst auch Making-Off Footage-Material zu Demozwecken und Promotion. ;)

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9BYm92ZSBhbmQgQmV5b25kIHdpdG ggRmlsbG9yZXRhLzAxLmpwZw-250px.jpg

Gefällt mir von der Idee sehr! :top: Ich könnte mir mit Blitz (Model<->Ambiente) und leichter Aufhellung (Rücken) da auch was in Richtung "Glamour" vorstellen...:crazy:

Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist.
Technisch finde ich die Präsentation, gerade auch der Bilder, auf deiner Webseite sehr gut gemacht - keine Webseite von der Stange. Da steckt sehr viel Arbeit drin - keine Frage:) Man muss dabei nur die Usability und Benutzerfreundlichkeit stets im Auge behalten - aber ich komme mit der Benutzerführung deiner Seite soweit klar! :top:

Beste Grüße, meshua

*thomasD*
14.02.2019, 21:41
Ich hab das hier schon mal geschrieben: Das ich die Bilder auf meiner Website belasse liegt daran, dass ich über die Inhalte Kontrolle darüber habe. Gibt es arge "Bildfehler" oder muss etwas ausgebessert werden, kann ich diese sofort und unverzüglich ändern... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden.

Und nein die paar einzelnen Personen die auf meine Bilder draufklicken und dann auf die Website gelangen, die bringen mir kein Geld. Und da ich keine Workshops gebe, zählen die Fotografen hier auch nicht zu meinem Zielpublikum. Was mir hier wert ist sind Rückmeldungen, Feedback und konstruktive informative Kritik.

Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Dagegen steht die sinnvolle Erhaltung der Historie im Forum. Im Einzelfall mag das noch gehen, aber wenn jeder so vorgehen würde wäre die Galerie tot und das Forum würde sehr leiden. Du bist der einzige der die Notwendigkeit sieht. Es gibt viele Gegenbeispiele hier, und die arbeiten ganauso mit Models.
Wie oft kommt es vor dass ein Model ein Bild zurückzieht? Ist da vielleicht im Vorgespräch was nicht gut geklärt worden?
Möchtest du vorrangig die Bilder zeigen oder deine Webside?
Es bleiben Fragen und Zweifel.

Hitman72
14.02.2019, 22:04
Die Bilder gefallen mir wirklich gut! :top: Auch das bisher gezeigt hat mir gefallen. Frau im auffallenden Kleid in der schneebedeckten Bergkulisse hat für mich einen Hauch von Fantasy oder Märchen. Die Schneekönigin schreitet über den Bergpass, oder Schneeweißen und Rosenrot im Winterurlaub. In jedem Fall ist dir mit deinen Beiträgen und den gezeigten Bildern die Aufmerksamkeit einzelner hier sicher. :D

Wieso das zeigen dieser Bilder mit einer kommerziellen Absicht in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Wenn der TO wie vermutet vorwiegend Frauen in einem bestimmten Alter fotografiert, ist das Forum hier wahrscheinlich nicht die Plattform, wo sich große Marktchancen eröffnen. Und die paar Klicks treiben die Webseite im Ranking nicht nach oben. Da bedarf es profesioneller Methoden. :zuck:

Streng genommen könnte man jedem, der kommerzielle Absichten mit der Fotografie verfolgt und seine Internetpräsenz in der Signatur verlinkt, mit jedem Beitrag den er verfasst, unterstellen, dass dies nur im Sinne des Kommerzes geschieht.

Wenn ich sehe was im Bildercafé an perfekten Landschaftsbildern, Bildern aus der Vogelfotografie, Abstraktem, usw. gezeigt wird, wundert es mich warum ausgerechnet hier die Diskussion Bilderrahmen oder Bildercafé aufkommt!?

Ich persönlich stelle wenige Bilder hier ein - stehe aber immer vor der Frage Bilderrahmen oder Bildercafé. "Bilderrahmen: Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist…." Wenn ich mir die Frage stelle, ist es wirklich ein Prachtwerk? Ein Meisterbild?? …komme ich meistens zu der Entscheidung "NEIN" und stelle es ins Bildercafé. Ich denke, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Bilder zeigen möchte, da es ja mit dem eigenen Anspruch an sich und seinen Bildern einhergeht.

TONI_B
15.02.2019, 11:18
... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden...Aufgrund dieser Erklärung verstehe ich dein Ansinnen schon wesentlich besser warum du deine Bilder verlinkst und nicht in die Galerie stellst. Daher nehme ich meine "Kritik" in dieser Richtung an dir zurück und entschuldige mich gerne. :oops:

matti62
15.02.2019, 13:29
Hi Michael,

von den gezeigten Bilder gefällt mir Bild 6 auf der Homepage am Besten.

Bezüglich Verlinkung: Du hast ja einen Modelvertrag.

digitalminds
15.02.2019, 16:52
Nein - du sollest doch auch nix schreiben - sondern auf die Bilder oder den Link klicken ...

Ich bin ja gespannt wie oft du noch den Bullshit an Kommentaren raushauen willst. Wenn es dich nicht interessiert oder du meinst es sei immer das selbe, dann lasse einfach meine Posts aus und gut ists...

Wenn du wirklich helfen willst oder nen sinnvollen Kommentar abgeben willst, mit dem ich arbeiten kann dann bitte sehr gern her damit. Ich schätze sehr deine eigene Meinung, aber gehate Dulde ich nicht.

Erstens ich komme mit Frauen einfach besser klar, zweitens ist mein Zielpublikum einfach weiblich und auch wenn Männer vielleicht schwung reinbringen, so sehen Frauen meist andere Frauen lieber an.

digitalminds
15.02.2019, 16:54
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob der die Strecke anklickt oder nicht. Um Reichweite zu generieren gibt es sicher bessere Plattformen als das SUF.
Ich mag die Bilder des TO und empfinde sie als Bereicherung für das Forum.

Die Diskussion zu Bilderrahmen und Cafe wurde auch schon zigmal geführt. Zur Erinnerung, im Bilderrahmen sind "Meisterwerke" gefragt. Wo bitte hole ich mir Kommentare zu Bildern, die ich nicht als Meisterwerk empfinde?
Und bitte nicht in die Werkstatt. Dafür sind mir meine Bilder zu schade.

Ja ich hab nichts dagegen wenn man mir sagt: Poste die Bilder dort oder dort, da passen sie besser hin als hier. Aber nachdem die Beschreibung des Threads so war hab ichs halt hier gemacht.

Danke für deinen lieben Kommentar CB450!

digitalminds
15.02.2019, 17:07
Warum stellt er dann die Bilder nicht ein wie jeder anderes Mitglied hier auch ?
Upload und go.
Weiss nicht was das mit Privatfehde zu tun hat.
Kritik ist nicht erwünscht , obwohl man da Stunden drüber reden kann.

Ist schon in dem Thread beantwortet worden. Und ganz einfach: Also ich kann mich unter keinen meiner Threads erinnern das du mal was positives geschrieben hättest. Deswegen ist es lästig... wenns nicht passt dann zeig uns doch wie DU es besser bzw interessanter gestaltest.

Was solls - da kann ich doch dann auch das Schreiben was ich denke -
wenn es nix mir den Bildern zu tun haben soll.

Ansonsten - klicken oder nicht - wir sind im Cafe - da darf man doch sahen was man
denkt oder nicht ?

Klar darfst du das und ich lese mir deine Stellungnahmen auch durch. Doch scheinbar bist du so unzufrieden mit meinen Bildern das du die Kräfte und Nerven dahingehend verschwendest, ständig irgendwelche negative "Gefällt mir nicht, weil alles ist gleich" Kommentare abzugeben. ....

Auch wenn die Bilder nicht wirklich was besonders sind.

Klar Frauen sind deutlich zeigefreudiger als Männer UND identifizieren sich deutlich stärker mit meinem Portfolio, deswegen fragen mich auch 99% Frauen an. Und ja meine Bildsprache ist auch etwas weicher, sentimentaler und femininer angehaucht.

Wenn das nix für dich ist, darfst du sehr gern einfach über meine Postings weiterscrollen.

Hab nicht IMMER geschrieben - musst dich doch ne Angesprochen fühlen.
Nur stell Dir doch mal die Frage - warum der Kollege keine Männer auf
seiner Homepage fotografiert ?
Weil er nicht will ? Weil er es nicht kann ? Oder es keiner sehen will ?

Sowohl als auch sag ich mal: Erstens ich kann mit den weiblichen Modellen besser umgehen, zweitens mein Bildstil ist weicher und sensibler was deutlich überwiegend Frauen anspricht.

Peoplefotographie ist so viel mehr, als nur Models zu versuchen Models
ins rechte Licht zu rücken.

Ja da gebe ich dir Recht: Fotografie ist Malen mit Licht und überwiegend Fotografiere ich Menschen genauer gesagt jüngere Frauen. Dafür lehne ich mich soweit aus den Fenster und traue mir zu zu sagen das ich ein Händchen dafür habe.

digitalminds
15.02.2019, 17:09

Sorry aber das ist reinster Bullshit. Wenn du deine Nische gefunden hast bzw dein Zielpublikum kannst dies vermarkten. Es gibt Fotografen die Fotografieren ausschließlich Männer, dann gibts welche die Fotografieren Frauen, die dritten machen wunderschöne Architekturaufnahmen und dann gibts welche die Fotografieren alles... Jeder von ihnen hat eine Darseinsberechtigung.

digitalminds
15.02.2019, 17:13
Leider etabliert es sich gerade in unserem Lande und auf sämtlichen Plattformen das Kritik welche kritisch ist nicht gerne gesehen ist, man soll den Leuten auf die Schulter klopfen und alles wohlwollend sehen damit die Welt wohl weniger böse ist. Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....

Mir kann keiner sagen das es nicht so ist - ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu den Bildern: Nummer 2 kommt mir irgendwie am Hauptmotiv leicht unscharf vor - kann das sein? Nummer 1 wirkt auch so aber nachgeschärft - Toll das dieses mal die Location besser gewählt wurde.

Sollten alle Bilder scharf sein. Nummer 1 ist definitiv Kontrastreicher... vll ne Spur zu kontrastreich.

Lass das nächste mal den Nazi oder Gutmensch Kommentar weg... bringt hier niemanden was ...

Zum Thema Kritik: ist hier unter meinen Bildern gerne erwünscht (und Verbesserungswünsche/Anregungen)

digitalminds
15.02.2019, 17:17
Moin,

da macht einer regelmäßig People-Fotos. Mein Geschmack sind die auch nicht, weil ich sie für mich etwas zu glatt und unpersönlich finde. Aber das ist am Ende eben auch eine Stilsache.

Aber ich habe meine Schwierigkeiten mit all denen, die hier in jedem Thema an den Fotos abarbeiten, weil sie ihren persönlich Vorlieben nicht genügen, selbst es aber nicht hinkriegen oder genug investieren wollen, um regelmäßig People-Shootings zu machen. Und ja, man kann und soll auch Bilder bewerten, die man selbst nicht macht, aber die Regelmäßigkeit, mit der sich die immer gleichen hier abarbeiten, ist schon irgendwie interessant. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden, aber tatsächlich bekommt man auf Portraits häufiger vergleichsweise heftige Reaktionen.

Stephan

Zumindest hier unter meinen Bildern :D

Dankeschön für den lieben und ausführlichen Kommentar auch wenn dir meine Bilder nicht zusagen. Vielleicht mal ne andere Strecke von mir. Bzw hättest du vielleicht Verbesserungsvorschläge wie ich es persönlicher gestalten könnte?

digitalminds
15.02.2019, 17:32
... Nimm doch einfach mal alles andere an People ausser weibliche Models.
Menschen die man ins rechte Licht setzten muss.

Mal ne Challenge - ne Herausforderung.
Mehr als nur Models mit Schaufensterpuppenmasse richtig zu belichten.

Wurde davor schon beantwortet ... Leider wird "Schlankheit" heutzutage gerade beim Jungen publikum als Normal gesehen... Da raucht mein Verflüssigen Werkzeug in Photoshop richtig ... Es ist einfach eine aktuelle Wahrnehmung die es auch zu Respektieren gilt.

Mal abgesehen von Schaufensterpuppenmasse :roll:, ich frag mich warum, warum sollte er das tun? Er muss dir doch nichts beweisen, darum gehts doch. Weil du das sagst soll er das machen? Nicht wirklich oder?

Richtig, ich nehme gern Feedback und Kritik an, wenn es Sachlich ist. Aber ich muss hier niemanden was beweisen. Ich sehe es als meine Aufgabe hier meine Qualitäts und vorallem das Qualitätsempfinden meiner Bilder zu verbessern, deswegen ist es für mich wichtig von euch Rückmeldungen einzuholen... nur dann gelingt es mir zukünftig auch meine Bilder zu verbessern und ggf auf andere Sachen zu achten.

Was will man den bezwecken wenn man seine gemachten Werke so aufwendig im Netz präsentiert und dann noch dazu in einem Forum damit aufschlägt ?

Find die Möglichkeit sich Hilfe oder Ratschläge in einem Forum zu holen klasse, aber das will der TO ja nicht - ähnlich wie Du wenn ich das richtig gelesen habe.

Erstens wenn du einen sachlichen Vorschlag hast gerne her damit. Zweitens finde ich gehört ein guter Auftritt durchaus auch zu meinen Bildern dazu bzw eine gute Präsentationsunterlage.

der TO will Werbung und oder Anerkennung, aber ehrlich gesagt ist das weniger dreist als der eine Typ mit seinem kommerziellen Youtube Kanal der hier fast wöchentlich aufgeschlagen ist

Einfach drüberscrollen und es gut sein lassen wenn du so drüber denkst. Bin mir sicher in anderen Threads kannst du mit deinen Sozialpolitischen Themen sicher mehr Anerkennung finden...

Finde ich auch genauso. Es macht Spaß und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Bevorzuge halt jüngere Frauen, und liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst 31 Jahre jung bin.

digitalminds
15.02.2019, 17:44
Kommerziell hin oder her: persönlich finde ich es gut, hier auch solche Fotos sehen und sich davon inspirieren lassen zu können. Schön wäre es, zukünftig auch ein wenig BTS ("Behind the Scene") Informationen und Footage zu den Bildern mitzubekommen. Ich erstelle selbst auch Making-Off Footage-Material zu Demozwecken und Promotion. ;)

Ja mach ich leider viel zu selten ABER ich werde versuchen zukünftig mehr Making Ofs davon zu posten! Dankeschön für das interesse und den lieben Kommentar... achso und bevor ich es vergesse: Hier gibts zumindest ein paar der Making Of Bilder von dem Shooting Behind the Scenes » 2019 » Schneeberg Shoot with Desiree (http://www.digitalminds-photography.com/makingof/2019/schneeberg-shoot-with-desiree) ... also Glück gehabt :lol:

Gefällt mir von der Idee sehr! :top: Ich könnte mir mit Blitz (Model<->Ambiente) und leichter Aufhellung (Rücken) da auch was in Richtung "Glamour" vorstellen...:crazy:

Ja das ginge natürlich auch und finde das sogar ne überaus gute Idee! Danke für die Anregung dafür.

Technisch finde ich die Präsentation, gerade auch der Bilder, auf deiner Webseite sehr gut gemacht - keine Webseite von der Stange. Da steckt sehr viel Arbeit drin - keine Frage:) Man muss dabei nur die Usability und Benutzerfreundlichkeit stets im Auge behalten - aber ich komme mit der Benutzerführung deiner Seite soweit klar! :top:

Beste Grüße, meshua

So eine Stellungnahme lobe ich mir! Vielen Dank dafür meshua!

digitalminds
15.02.2019, 17:51
Die Bilder gefallen mir wirklich gut! :top: Auch das bisher gezeigt hat mir gefallen. Frau im auffallenden Kleid in der schneebedeckten Bergkulisse hat für mich einen Hauch von Fantasy oder Märchen. Die Schneekönigin schreitet über den Bergpass, oder Schneeweißen und Rosenrot im Winterurlaub. In jedem Fall ist dir mit deinen Beiträgen und den gezeigten Bildern die Aufmerksamkeit einzelner hier sicher. :D

Ja wenn es nur um die Bilder hier manchmal gehen würde... :lol: Dankeschön!

Wieso das zeigen dieser Bilder mit einer kommerziellen Absicht in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Wenn der TO wie vermutet vorwiegend Frauen in einem bestimmten Alter fotografiert, ist das Forum hier wahrscheinlich nicht die Plattform, wo sich große Marktchancen eröffnen. Und die paar Klicks treiben die Webseite im Ranking nicht nach oben. Da bedarf es profesioneller Methoden. :zuck:

Weil ich hier natürlich Millionen von euren 10-15 Klicks pro Thread einnehme... ist doch klar! *IRONIE OFF* ... Spaß beiseite: Ich gebe dir vollkommen recht das die paar Klicks nicht sonderlich sich aufs Ranking usw auswirken: Mir gehts wirklich nur darum um kontruktives Feedback - ja auch Lob tut mir gut - einzuholen. Ich möchte die Qualität steigern und manchmal muss man hier über den Tellerand schauen.

Streng genommen könnte man jedem, der kommerzielle Absichten mit der Fotografie verfolgt und seine Internetpräsenz in der Signatur verlinkt, mit jedem Beitrag den er verfasst, unterstellen, dass dies nur im Sinne des Kommerzes geschieht.

So ist es. Ich erleichtere euch den Zugang indem ich die Bilder direkt mit der Strecke verlinke. ABER NUR FÜR DIE PERSONEN DENEN ES INTERESSIERT. ES WIRD NIEMAND GEZWUNGEN.

Wenn ich sehe was im Bildercafé an perfekten Landschaftsbildern, Bildern aus der Vogelfotografie, Abstraktem, usw. gezeigt wird, wundert es mich warum ausgerechnet hier die Diskussion Bilderrahmen oder Bildercafé aufkommt!?

Ich persönlich stelle wenige Bilder hier ein - stehe aber immer vor der Frage Bilderrahmen oder Bildercafé. "Bilderrahmen: Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist…." Wenn ich mir die Frage stelle, ist es wirklich ein Prachtwerk? Ein Meisterbild?? …komme ich meistens zu der Entscheidung "NEIN" und stelle es ins Bildercafé. Ich denke, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Bilder zeigen möchte, da es ja mit dem eigenen Anspruch an sich und seinen Bildern einhergeht.

Ich sehe es genauso und deswegen lese ich mir auch gerne die Rückmeldungen durch und nehme mir die Zeit dies zu beantworten...

Auch hier wieder ein Kommentar der lobenswert ist! Vielen Dank für deine sachliche Meinung Hitman72!

digitalminds
15.02.2019, 17:59
Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Dagegen steht die sinnvolle Erhaltung der Historie im Forum. Im Einzelfall mag das noch gehen, aber wenn jeder so vorgehen würde wäre die Galerie tot und das Forum würde sehr leiden. Du bist der einzige der die Notwendigkeit sieht. Es gibt viele Gegenbeispiele hier, und die arbeiten ganauso mit Models.

Ist richtig aber für den Fall der Fälle möchte ich trotzdem über die Inhalte meiner Bilder und dessen verlinkungen die Kontrolle haben. Es kommt nicht oft vor, das ich nachträglich Bilder ändere - nur wenn die Notwendigkeit besteht.

Wie oft kommt es vor dass ein Model ein Bild zurückzieht? Ist da vielleicht im Vorgespräch was nicht gut geklärt worden?
Möchtest du vorrangig die Bilder zeigen oder deine Webside?
Es bleiben Fragen und Zweifel.

Beides und kommt fast nicht vor... ABER und das ist der Punkt: Dessoubilder und auch Aktaufnahmen fallen auch unter den Punkt des Persönlichkeitsrechts... und wenn das Model meint das sie nen neuen Job in ner Bank hat oder der Arbeitgeber dies nicht gern sieht bin ich diese Verpflichtet aus dem Netz zu nehmen... UND dies schließt SÄMTLICHE Seiten ein wo ich diese publiziert habe (gut so viele sinds nicht) ... Ich möchte mir hier einfach den Zeitlichen Aufwand ersparen.

UND JA EGAL was ihr in eure Modelverträge reinschreibt, eine Abtretung des Persönlichkeitsrechts ist nicht gültig.

So nun aber wieder zu den Bildern:

Die Postings in diesem Thread haben auf jeden Fall zur Überarbeitung und Verlängerung meiner Ignorliste geführt (die war schon ganz verstaubt, solange hat sich in der Liste nichts mehr getan)

Zu den Bildern:
1+2 sind mir insgesamt zu dunkel.
Bild 3 sieht da schon besser aus.
Von der Bildidee gefällt mit Bild 1 sehr gut, allerdings würde in mir das Kleid so ausgeleuchtet wie in Bild 2 oder 3 wünschen.

Danke fürs Zeigen
und weiterhin viel Freude
Ralf

Ralf vielen herzlichen Dank für den Kommentar der sich nur mit den Bildern auseinandersetzt! Bild 1 hätte ich besser ausleuchten müssen. Dies sehe ich Dank euren Rückmeldungen auch ein.

digitalminds
15.02.2019, 21:27
Aufgrund dieser Erklärung verstehe ich dein Ansinnen schon wesentlich besser warum du deine Bilder verlinkst und nicht in die Galerie stellst. Daher nehme ich meine "Kritik" in dieser Richtung an dir zurück und entschuldige mich gerne. :oops:

Ja du alles gut Toni! Danke für dein Kommentar! :top:

Folker mit V
15.02.2019, 23:01
Bei Bild 1 ist für meinen Geschmack zu wenig Licht auf dem Kleid und der Horizont durchschneidet ungünstig den Kopf

Bild 2 gefällt mir sehr gut. Pose, Ausleuchtung, Schärfentiefe passen.

Bild 3 gefällt mir auch. Das nur teilweise sichtbare Tattoo könnte man evtl. wegmachen. Vor allem aber stört mich der Lichtstreifen auf der linken Seite. Wo kommt der her? Die Sonne steht oben rechts. Ich vermute, du hast einen Lichteffekt (Lensflare oder Lightleak) nachträglich drüber gelegt. Da habe ich nichts gegen, aber hier finde ich es zu viel.

Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top". ;)

loewe60bb
16.02.2019, 09:19
Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top". Tja Folker, den Rat hab ich Mr. Sedlacek schon vor längerer Zeit mehrmals gegeben.
Ich fand und finde es einfach schlichtweg unnötig und es klingt für mich ein wenig nach "Möchtegern- Global- Player".

Aber ich bin sicher der TO wird es mit der Notwendigkeit zur Internationalität begründen und beibehalten.... ;)

mrrondi
16.02.2019, 09:36
Der TO ist resistent in vielen Belangen.
Find es ja wunderbar wie ausführlich er meine Fragen beantwortet.
Nur für was ?
Auch wenn sich die Katze in den Schwanz beisst.
Im Cafe ist keine Kritik erwünscht, das solltest er es auch respektieren.

Wenn er eine möchte, und es gäbe so vieles zu Bildern zu sagen - dann
sollte er es doch so machen wie alle anderen auch hier.

Ericflash, der leider nicht mehr soviel macht - macht es dir gerne vor.

Im Cafe haben wir einen : Portrait / Fashion / People Thread zum drüber reden.
Im Fotorahmen gibt dann auch gern mehr zu deinen Bildern.

digitalminds
16.02.2019, 13:37
Bei Bild 1 ist für meinen Geschmack zu wenig Licht auf dem Kleid und der Horizont durchschneidet ungünstig den Kopf

Das der Horizont durch den Kopf geht finde ich jetzt persönlich nicht so störend. Doch das mit dem Kontrasten und zu wenig Licht gebe ich dir durchaus recht. Hier hätte ich noch etwas mehr aufhellen müssen!

Bild 2 gefällt mir sehr gut. Pose, Ausleuchtung, Schärfentiefe passen.

Dankeschön :top:

Bild 3 gefällt mir auch. Das nur teilweise sichtbare Tattoo könnte man evtl. wegmachen. Vor allem aber stört mich der Lichtstreifen auf der linken Seite. Wo kommt der her? Die Sonne steht oben rechts. Ich vermute, du hast einen Lichteffekt (Lensflare oder Lightleak) nachträglich drüber gelegt. Da habe ich nichts gegen, aber hier finde ich es zu viel.

War ein Glas Prisma das ich vor die Linse gehalten habe. Rausretuschieren wäre nicht mehr möglich gewesen. Das Model hat sich gewunschen hier ihr Tattoo drauf zu lassen, für meinen Geschmack wäre es jetzt auch nicht unbedingt zum drin lassen gewesen.

Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top". ;)
Tja Folker, den Rat hab ich Mr. Sedlacek schon vor längerer Zeit mehrmals gegeben.

Da die Website zweisprachig ist, habe ich die Bildtiteln im englischen gehalten. Ja es ist nicht unbedingt der geschmack hier in nen deutschsprachigen Forum, dennoch gehören diese dazu... zudem glaube ich weiß man inzwischen das es sich um meine Bilder handelt, und kann ggf leichter einfach weiterscrollen falls man diese Bilder nicht sehen will.

Bernhard hats auch schon damals angemerkt und habe lange drüber nachgedacht. Inzwischen gehört es einfach aus den oben genannten Gründen dazu.

Danke euch beide für die liebe Rückmeldungen!

digitalminds
16.02.2019, 13:43
Der TO ist resistent in vielen Belangen.
Find es ja wunderbar wie ausführlich er meine Fragen beantwortet.
Nur für was ?
Auch wenn sich die Katze in den Schwanz beisst.
Im Cafe ist keine Kritik erwünscht, das solltest er es auch respektieren.

Nochmals für dich ganz speziell mein Lieber: Ich zwinge niemanden hier irgendwelche Kritiken drunter zu schreiben, aber ich freue mich über jede einzelne Stellungnahme unter meinen Beitrag. Wenn diese Sachlich sind und ich es nachvollziehen kann - wie hier zb mit den Kontrasten beim ersten Bild dann gerne her damit.

Statt zu haten könntest du zukünftig entweder versuchen zu helfen ODER aber einfach weiterscrollen und meine Beiträge auslassen. So simpel ist das, denn der Ton macht die Musik.

Ericflash, der leider nicht mehr soviel macht - macht es dir gerne vor.

Es liegt vielleicht auch an den Ton hier, der nicht unbedingt motiviert hier Bilder zu posten. Da braucht man schon nen sehr tiefen Atem

Im Cafe haben wir einen : Portrait / Fashion / People Thread zum drüber reden.
Im Fotorahmen gibt dann auch gern mehr zu deinen Bildern.

Gut Dann poste ich zukünftige Bilderstrecken in den Bilderrahmen.

By the way: Seite 9 hier und fast auf 7 Seiten gehts nur darum wo man welches Bild bzw welche Strecke posten soll...

raul
16.02.2019, 15:01
Statt zu haten könntest du zukünftig entweder versuchen zu helfen ODER aber einfach weiterscrollen und meine Beiträge auslassen. So simpel ist das, denn der Ton macht die Musik.

Nein, das können Forentrolle nicht, dafür gibt es eine Ignorelist. Leider muss man sich dann zwar einloggen um den ganzen Beitragsmüll direkt ausgeblendet zu bekommen, ist aber immer noch besser als seine Lebenszeit mit sowas zu verschwenden.

Aber zurück zu deinen Bildern. Peopleshooting ist nicht so meins, aber deine Bilder gefallen mir von der Qualität durchgehend sehr gut!:top: Ab und zu könnte ich mir auch eine Nahaufnahme vom Gesicht gut vorstellen, um etwas Abwechslung einzustreuen.

Gruß,
raul

digitalminds
16.02.2019, 16:54
Nein, das können Forentrolle nicht, dafür gibt es eine Ignorelist. Leider muss man sich dann zwar einloggen um den ganzen Beitragsmüll direkt ausgeblendet zu bekommen, ist aber immer noch besser als seine Lebenszeit mit sowas zu verschwenden.

Vollkommen richtig Raul! Habs auch erst gesehen, dass das Forum diese Funktion bietet.

Aber zurück zu deinen Bildern. Peopleshooting ist nicht so meins, aber deine Bilder gefallen mir von der Qualität durchgehend sehr gut!:top: Ab und zu könnte ich mir auch eine Nahaufnahme vom Gesicht gut vorstellen, um etwas Abwechslung einzustreuen.

Gruß,
raul

Mit der Portraitaufnahme hast du durchaus recht. Stimmt die fehlt hier gänzlich ... uiii dankeschön für den Hinweis!