Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler im LCD Monitor nach 2 Wochen???
rappelkiste
09.07.2005, 16:26
Hi,
habe die 7D jetzt seit 3 Wochen - klasse gerät.
Heute mache ich die seit letztem Sonntag zum ersten mal wieder an und was muss ich sehen - ein pixelfehler im lcd display - kleiner blauer punkt links neben dem P - ziemlich ärgerlich.
Fragen dazu:
1. Kommt das häufiger vor? und vor allem so schnell?
2. Ist das ein Garantiefall gegenüber KoMi oder muss ich da wie bei Computer Monitoren eine bestimmte Anzahl Fehler tolerieren?
Danke
Joerg
IMHO ein Garantiefall, erkundige dich mal beim Händler.
psychogerdschi
10.07.2005, 22:24
Servus rappelkiste !
Don't worry habe auch drei "andersfärbige-gleichfärbige" Pixel.
Wenn sonst alles in Ordnung ist an der D7D würde ich es ignorieren, wer weiß was man sich sonst für Probleme mit einer Neuen einfängt.
An Garantie glaube ich nicht, irgendwo steht im Kleingedruckten wieviel % bei einem TFT kaputt sein dürfen - und das sind mehr als einer.
Servus rappelkiste !
Wenn sonst alles in Ordnung ist an der D7D würde ich es ignorieren, wer weiß was man sich sonst für Probleme mit einer Neuen einfängt.
Du scheinst aber nicht viel Vertrauen zur Qualität der D7D zu haben. :lol:
psychogerdschi
10.07.2005, 23:01
Servus rappelkiste !
Du scheinst aber nicht viel Vertrauen zur Qualität der D7D zu haben. :lol:
Ich gehe als optimistischer Realist immer davon aus, das bei einem jeden Gerät NUR ein Fehler vorhanden ist - und wenn der Fehler "unbedeutend" ist dann erfreue ich mich daran das der Rest des Gerätes einwandfrei funktioniert - That's it - und so bin ich absolut glücklich mit meiner D7D ;) :top:
So kann man es auch sehen...
Wenn mein Neuwagen einen optischen Makel hätte - beeinträchtigt nicht die Funktion, ist aber trotzdem störend - würde ich reklamieren. (Hoffe, der Vergleich war halbwegs analog :) )
bei tft´s kann man´s eher mit obst vergleichen als mit nem neuwagen,
man kauft 1 kilo klasse A äpfel und dann sieht man zuhause das da ne macke in einem der grössten ist :roll:
diese tft´s kündigen halt früher oder später ein oder mehr pixel,
manche behalten ihre pixel alle manche nicht, ob komi das ding für lau tauscht glaub ich eher nicht, nikon machts schonmal nicht und nokia auch nicht :P
psychogerdschi
11.07.2005, 17:39
So liebe Handbuchverweigerer - jetzt habe ich mal schnell in der Betriebsanleitung nachgeblättert:
Seite 143 Pflege des LCD Monitors:
Der LCD ist blabla und mehr als 99,99% der Pixel (das heißt von 207.000 sollten 206.979 funktionieren oder umgekehrt 21 Punkte dürfen hell oder falschfarbig sein)
So damit erübrigt sich jetzt die Diskussion über einen Kuraufenthalt in Bremen wegen einem Pixel.