Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldene Aufkleber auf alten Kameras (?)
Hi,
habe heute in der Stadt eine alte Kamera im Einsatz gesehen und da ist mir wieder so ein Golderner Aufkleber (oval) auf der Kamera aufgefallen. Die waren früher auch auf dem Objektiv.
Heute sehe ich die aber nicht mehr - Warum? Was hatte es auf sich mit den Aufklebern?
Dimagier_Horst
09.07.2005, 15:40
Der Aufkleber "passed" war der Nachweis, dass dieses Fotoprodukt den Qualitätsnormen des MITI (japanisches Wirtschaftsministerium, eine Art wirtschaftlicher Koordinationsapparat) entsprach.
Da stand "passed" drauf (bestanden). Das waren die Endabnahmesticker, dass das jeweilige (meist) Objektiv den Test bestanden und durchlaufen hatte.
Heutzutage hast du diesen Sticker im Prinzip mit dem CE-Zeichen.
Das sagt nämlich aus dass die Ware den Spezifikationen und Zeichnungen entspricht, m.a.W.: in Ordnung ist und geprüft wurde (wer's glaubt).
Gruß
Armin
Danke!
Es sah früher sehr bedeutend aus - so´ne schicke Kamera mit den goldenen Stickern.
Die heutigen sind nicht so schön "goldig" :cry:
Dimagier_Horst
09.07.2005, 18:42
Ich habe sie immer gleich abgemacht, sah doch genauso scheusslich und spiessig aus wie diese Aufkleber auf Mammas guten Gläsern :mrgreen:
Cougarman
09.07.2005, 19:00
Da die Endprüfung heute beim Kunden liegt, gibt es diese Aufkleber natürlich nicht mehr.
:?
Dimagier_Horst
09.07.2005, 19:06
Hannes, ein guter Input: Jeder Verbraucher bekommt 10 Bapperl und klebt sie nach dem Test auf sein Equipment ;)
Hannes, ein guter Input: Jeder Verbraucher bekommt 10 Bapperl und klebt sie nach dem Test auf sein Equipment ;)
Oder wie stellen "D7Userforum - passed" Aufkleber her :top:
Dimagier_Horst
09.07.2005, 19:16
Auch nicht schlecht. :lol:
Da die Endprüfung heute beim Kunden liegt, gibt es diese Aufkleber natürlich nicht mehr.
:?
Und wie Du damit recht hast :shock:
Betatester nennt man das heute :roll:
Und meistens sind die Betatester keine Freiwilligen, sondern Kunden, die sich gerade das neueste Model von wasauchimmer gekauft haben :shock:
Oder wie stellen "D7Userforum - passed" Aufkleber her :top:
Ich unterstütze den Antrag :!: :D
Cougarman
09.07.2005, 23:19
Natürlich !
Hast Du etwa noch keine bekommen. ;)
Ach ja, das ist auch ein Thema über das wir schon öfter gesprochen hatten.
newdimage
11.07.2005, 12:48
Danke!
Es sah früher sehr bedeutend aus - so´ne schicke Kamera mit den goldenen Stickern.
Darum hat KoMi ab der A2 einen goldenen Kranz ums Objektiv gelegt.
Danke!
Darum hat KoMi ab der A2 einen goldenen Kranz ums Objektiv gelegt.
Stimmt.
Und wer genau hinsieht, kann erkennen, dass in diesen goldenen Ring in regelmässigen Abständen wieder das Wort "passed" eingraviert ist. Ist aber sehr dünn eingraviert, man kann es fast nur mit der Lupe erkennen.
Und wer genau hinsieht, kann erkennen, dass in diesen goldenen Ring in regelmässigen Abständen wieder das Wort "passed" eingraviert ist. Ist aber sehr dünn eingraviert, man kann es fast nur mit der Lupe erkennen.
Lol
Lol
Hast Du mit der Lupe nachgesehen?
Lol
Hast Du mit der Lupe nachgesehen?
Bei Lol nehme ich keine Lupe :cool: