Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen


dey
05.02.2019, 09:41
1360/DSC09106.c12.2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309540)

Das Bild hatte ich schon mal vor Jahren in Farbe gezeigt. Da ich ein Opfer für sw-Spielereien brauchte, ist das dabei rausgekommen. :)

Hitman72
05.02.2019, 09:58
Guten Morgen! Mir gefällt's. Ich würde aber noch kleine Korrekturen vornehmen: Sensorfleck linker Rand, Lichtleck bei der Sonne und die Flugzeugspuren entfernen. :)

dey
05.02.2019, 10:17
Guten Morgen! Mir gefällt's.
Danke :)
Sensorfleck linker Rand, ich seh den nicht :(
und die Flugzeugspuren entfernen. :) Da bin ich immer sehr hin und her gerissen. :shock: :cry:

Andronicus
05.02.2019, 11:03
Gefällt mir.

Aber versuch doch mal den vorderen Bereich etwas abzudunkeln und den Nebel etwas aufzuhellen.
Jetzt wandert der Blick immer nach vorne, da es dort so hell ist.

nickname
05.02.2019, 11:36
Auch mir gefällt es gut.:top:

Da mein Blick schön umherwandern kann und immer wieder etwas Neues entdeckt, würde ich sowohl die Flugzeuge drinnen lassen, als auch den vorderen Bereich nicht verändern. Gerade dieses Morgenstreiflicht macht, zusammen mit Sonne, Nebel und Weitblick, das Thema aus.

Der Sensorfleck befindet sich im Bereich des Nebels (links, oberhalb Busch und Baum). Fällt aber nur auf, wenn man danach sucht.

dey
06.02.2019, 13:51
Alles mal umgesetzt
1360/DSC09106.c12.2_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309576)
schlechter geworden ist es sicherlich nicht

Besonders stolz bin ich auf meine Sonne; das hat viel Zeit und etliche Varianten gekostet.


Aber versuch doch mal den vorderen Bereich etwas abzudunkeln und den Nebel etwas aufzuhellen.
Jetzt wandert der Blick immer nach vorne, da es dort so hell ist.

Das habe ich jetzt nicht gemacht, weil ich es zwingend für notwendig hielt, sondern weil es meine Skills für sw in Capture One herausgefordert und weiter gebracht hat. :top: :D

@nickname, danke, Fleck gefunden und mit Aufwand entfernt.

perser
06.02.2019, 14:22
1360/DSC09106.c12.2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309540)

Das Bild hatte ich schon mal vor Jahren in Farbe gezeigt. Da ich ein Opfer für sw-Spielereien brauchte, ist das dabei rausgekommen. :)

Zunächst hatte ich, als ich das las, überlegt, ob es in Farbe nicht doch besser ausschaut. Dann habe ich mir mal in der Galerie Dein farbiges Original hierzu angesehen und finde, es gewinnt durch s/w. Die durchbrechende Sonne ist dann nicht so dominant.

dey
06.02.2019, 14:51
Ich könnte mich da jetzt gar nicht entscheiden. Unterschiedliche Themen oder Ziele.

Ich liebe das andere Bild, weil ich nicht so viele Bilder mit derartigen Bildern mein Eigen nenne.

Zur Info für andere:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165687

CB450
06.02.2019, 16:34
Landschaften in SW haben es ja immer etwas schwer.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Trotz der vielen Elemente wirkt es nicht wirr und durcheinander. Man kann den Blick schweifen lassen und findet immer etwas um zu verweilen.
Auch der Vordergrund trägt mit seiner Struktur dazu bei und ist nicht monoton. Die Ausarbeitung ist gelungen. Vielleicht einen Tacken zu dunkel in den Tiefen im rechten Bereich.

dey
06.02.2019, 16:40
Vielleicht einen Tacken zu dunkel in den Tiefen im rechten Bereich.

Meine große Schwäche: 90% meiner Bilder sind zu dunkel oder neigen dahin.

CB450
06.02.2019, 16:42
Alles gut. Dann ist es Stil und kein handwerklicher Fehler..... ;)

dey
06.02.2019, 16:47
Alles gut. Dann ist es Stil und kein handwerklicher Fehler..... ;)

:top: Danke :mrgreen: siehe, meine neue Siggi.

Tafelspitz
08.02.2019, 08:47
Mir gefällt es sehr gut.
Die Stimmung kommt in der SW-Variante sehr schön rüber. Auch die Kontraste passen für mich.
Ich persönlich wäre versucht, oben einen Streifen wegzuschneiden (den kleinen, strukturlosen grauen Teil des Himmels). Das Bild würde dadurch noch etwas breiter und es rückte den Horizont etwas aus der Mitte.
Muss aber nicht.

dey
08.02.2019, 09:39
Ich finde das Strukturlose gibt dem Bild etwas mehr Weite oder besser Tiefe. Bin gerade am Grübeln, ob ich dem das sogar noch etwas mehr glätte.
Aber mehr Pano geht natürlich auch. Mir fällt auf, ich bin nicht so der Pano-Typ.