Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frühling kommt, der erste Storch ist da!
Der Frühling ist ganz nahe!
In Bornheim in der Pfalz ist heute der erste Storch angekommen!
Livebilder von der Storchenkamera :D
https://m.webcams.travel/webcam/1361584879-Wetter-Storchenkamera-Bornheim-Pfalz-Bornheim
ingoKober
04.02.2019, 20:46
Bei uns stehen die schon seit Wochen auf den Nestern und klappern....
Frühling wird deshalb noch lange nicht :cry:
Viele Grüße
Ingo
Bei uns sind die erst gar nicht weggeflogen. Bleiben seit einigen Jahren auch den Winter über hier. Nicht alle, aber auf jeden Fall die Altvögel.
Der Storch ist definitiv ein Rückkehrer, ich beobachte das Nest schon einige Wochen :D
ingoKober
04.02.2019, 21:36
Nur von Wo?
Sicher nicht aus Afrika...evtl aus Spanien...vielleicht aber auch nur vom Luisenpark in Mannheim.
Viele Grüße
Ingo
Nur von Wo?
Sicher nicht aus Afrika...evtl aus Spanien...vielleicht aber auch nur vom Luisenpark in Mannheim.
Viele Grüße
Ingo
Also...ich hab jetzt schon ein wenig die Hoffnung das es ein Frühlingsbote ist. Und wenn der nur im Luisenpark überwintert hat :-)
Bei uns stehen die schon seit Wochen auf den Nestern und klappern....Bei der Kälte würde ich auch klappern... Mir graut schon davor wenn ich morgen früh wieder nach D komme. In 12 Wochen Indonesien habe ich mich doch sehr an das tropische Klima gewöhnt.
@wus: Ich habe mich in mittlerweile knapp 15 Jahren noch immer nicht an das hiesige Wetter gewöhnt.
nickname
05.02.2019, 19:22
Also...ich hab jetzt schon ein wenig die Hoffnung das es ein Frühlingsbote ist. Und wenn der nur im Luisenpark überwintert hat :-)
Um das Ganze etwas zu untermauern:
1018/2019-02-05_Dokumentarisch_-_Zugvgel_Anfang_Februar_verkleinert.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309555)
Ein rein dokumentarisches Foto heute (hatte beim Laufen leider nur das Kit-Objektiv dabei): Zug der Kraniche - Anfang Februar
Sag ich doch, jetzt geht es los :D
Jeden Tag ein kleines bisschen mehr!
Gerne zum Mitmachen :D
ingoKober
05.02.2019, 20:01
Inmmerhin sind die ersten Krokusse jetzt im Garten auf. Winterlinge und Schneeglöckchen sowieso.
Die Amseln beginnen zu singen und bald hole ich die ersten Echsen aus dem Kühlschrank..
Viele Grüße
Ingo