Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6300 Problem mit Modus "P" im Videomodus
Ich habe aktuell das Problem, wenn ich das Drehrad auf Video (4K) drehe, ist Modus P eingestellt (Erscheint kurz auf dem Display) und ich kann die Blende nicht verstellen.
Wie kann ich den Modus bei Video verändern so dass ich die volle Kontrolle habe?
Das Drehrad auf 'M' stellen.
Wie kann ich den Modus bei Video verändern so dass ich die volle Kontrolle habe?
Über das Fn-Menü unten rechts, sofern du da keine andere Funktion hingelegt hast, oder sonst über Menü → Kamera → Film.
Ich glaub das kann man irgendwo in den Einstellungen umstellen, was er bevorzugt bei Video... bin mir aber nicht mehr ganz sicher... würde aber sowieso immer M-Modus empfehlen, da man dann wirklich die Kontrolle behält. Verschlusszeiten bitte beachten, damit das Video nicht so „abgehackt“ aussieht. Ich nehme da immer die doppelte Anzahl von der framerate - 50p = 1/100s :)
Warum so umständlich? Im M-Modus kann man beim filmen doch alles manuell einstellen, sogar während der Aufnahme. :zuck:
... für Film stell man das obere Funktionswahlrad auf Film.
Da hat man dann die Möglichkeit speziell für Film zu wählen:
- P Programmautomatik (default Einstellung)
- A Blendenpriorität
- S Zeitpriorität
- M manuelle Belichtung
Ansonsten reicht es einfach mal einen Blick in die Anleitung zu werfen ;)
Edit:
Um die Frage noch zu beantworten
Mit der Auswahl M, hättest Du die volle Kontrolle.