PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westerhever

slowhand
27.01.2019, 19:57
... leicht modifiziert ;)

833/Westerhever_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309085)

dey
27.01.2019, 20:28
Verwirrung! ...
Auf der Startseite. 1/500?!
Als mir dann der Künstler auffiel erschien es auf einmal erklärbar.
Tolle Farben, schön gemischt. :D

Ditmar
27.01.2019, 20:47
Leicht modifiziert? :roll:
Das ist doch schon ein bisschen mehr, und auch nicht mein Ding, liegt eventuell auch daran, das ich Westerhever schon seit Kindertagen kenne, und somit mit dem unteren Teil des Bildes irgendwie nicht klar komme.

Kurt Weinmeister
27.01.2019, 21:54
Sehr schön gemacht :top:
Für meinen persönlichen Geschmack würde ich es horizontal spiegeln, aber das tut dem Bild ja keinen Abbruch.
Eine sehr feine Ausarbeitung!

dey
27.01.2019, 22:00
Das ist doch schon ein bisschen mehr,

Für einen slowhand würde ich das schon als ooc durchgehen lassen.
Ist halt nen Künstler. :mrgreen:

slowhand
28.01.2019, 00:56
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
... und somit mit dem unteren Teil des Bildes irgendwie nicht klar komme.
Wenn Du die Örtlichkeit kennst, kann ich das nachvollziehen, das untere Drittel wurde auf Kuba aufgenommen. ;) Da die Nordsee bei unserem Aufenthalt mit Abwesenheit glänzte, musste ich mir hier Ersatz beschaffen. Aufgenommen wurde es ausserdem nicht vom üblichem Aussichtspunkt, sondern vom Tümlauer Koog...

Verwirrung! ...
...
Als mir dann der Künstler auffiel erschien es auf einmal erklärbar.

Ich nenne es künstlerische Freiheit. Vielen Dank, offenbar bin ich identifizierbar ;)

Sehr schön gemacht :top:
Für meinen persönlichen Geschmack würde ich es horizontal spiegeln, aber das tut dem Bild ja keinen Abbruch.
Eine sehr feine Ausarbeitung!
Vielen Dank für die Blumen. Das mit der Spiegelung werde ich mir mal ansehen...

Für einen slowhand würde ich das schon als ooc durchgehen lassen.
Ist halt nen Künstler. :mrgreen:
:D:umarm:

ingoKober
28.01.2019, 08:17
Wusste gar nicht, dass der Tümlauer Koog auf Kuba ist...

Aber mir gefällt das Bild. Stimmungsvoll und in sich stimmig.

Viele Grüße

Ingo

Harry Hirsch
28.01.2019, 08:47
1. Ich mag den Leuchtturm von Westerhever
2. Bin ich kein Freund von zuviel Bildmanipulation.

Dein Arbeitsergebnis gefällt mir (trotzdem) sehr gut!! Es hebt sich von den üblichen Fotos, die von diesem Motiv gemacht werden, ab.
Du hast es sauber rausgearbeitet. Nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Raum für den Hauptsschauspieler.
Die Einteilung: Super.

Ein Westerhever Bild, wie man es nicht jeden Tag sieht.:top:

aidualk
28.01.2019, 09:54
haha, soweit ist die globale Erwärmung zum Glück noch nicht fortgeschritten, dass Westerhever einen tropischen Strand hat. :lol:
Soweit aber gelungen, Idee und Umsetzung. :top:
Da wir hier aber im 'Rahmen' sind, würde ich vielleicht nochmal nach den komischen Streifen links und rechts im Himmel schauen und auch etwas nach dem 'Halo' am Boden.

Reisefoto
28.01.2019, 10:38
Mir gefällt es! Und ich war auch schon dort (Westerhever).;)

cf1024
28.01.2019, 12:29
... würde ich vielleicht nochmal nach den komischen Streifen links und rechts im Himmel schauen und auch etwas nach dem 'Halo' am Boden.

Beim inhaltsbasierten skalieren treten gern mal solche Streifen auf. Ansonsten ein sehr schönes Foto. Beide Bilder schön miteinander kombiniert. :top:

jolini
28.01.2019, 14:28
Ich nenne es künstlerische Freiheit.

Kitsch as Kitsch can. :roll:

mfg / jolini

CB450
28.01.2019, 15:30
Ich kenne den Ort nicht, also könnte es in meiner Welt dort auch so aussehen. :)
Mich spricht das Bild an. Die Elemente passen optisch zueinander und ergeben ein schönes harmonisches Ganzes. Eine kleine verwischte Wolke rechts oben hätte noch dazugepasst.
Die technischen Fehler (Halos, Streifen im Himmel) sollten im Bilderrahmen beseitigt werden.

soka246
28.01.2019, 19:00
Als Schleswig-Holsteiner kenne ich natürlich den Leuchtturm. Mich hat es deshalb als Foto auch nicht angesprochen, weil es nicht stimmig ist.

slowhand
28.01.2019, 19:08
Vielen Dank nochmal für Eure Rückmeldungen. Freut mich, wenn ich hier auch Bildbearbeitungs-"gegner" ansprechen konnte. Ich hab mir das Bild nochmal vorgenommen. Die Streifen sind mir tatsächlich erst nach Eurem Hinweis aufgefallen :?
Das horizontale Spiegeln überlasse ich dann doch Euren Vorstellungen, konnte mich nicht dazu überwinden. Schliesslich habe ich das Motiv so vorgefunden ;)

833/Westerhever_suf_a.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309105)

Kitsch as Kitsch can. :roll:

mfg / jolini
Das lass ich jetzt mal unkommentiert...

dey
28.01.2019, 19:13
Warum muss ein Bild die Realität widerspiegeln?
Ich bin echt froh, dass ich den Ort nicht kenne und ich das Bild gut finden kann.
Sind wir jetzt ein Bio-Bildladen?

aidualk
28.01.2019, 19:18
Schliesslich habe ich das Motiv so vorgefunden ;)

Der war gut. :mrgreen:

Die Überarbeitung hat dem Bild gut getan. :top:

slowhand
28.01.2019, 19:26
Ich sehe, Ihr versteht mich :cool::top:

Tafelspitz
29.01.2019, 08:51
Ich sehe, Ihr versteht mich :cool::top:

Hä, was? :mrgreen:

Ich war vor ein paar Monaten auch mal bei dem Leuchtturm. Sowohl das Bauwerk als auch die Gegend darum herum gefallen mir sehr. Dein Bild macht etwas Neues daraus, und warum auch nicht? Ich finde das Ergebnis durchaus ansprechend.

ingoKober
29.01.2019, 09:00
Ich kenne den Turm, liebe die Gegend, erkenne die Montage...und finde das Bild trotzdem (? ) sehr gelungen.

Viele Grüße

Ingo

KSO
29.01.2019, 12:52
...Sind wir jetzt ein Bio-Bildladen?

Bio-Bildladen, hier gibt es nur unbehandelte RAW-Kost! :D

Bild finde ich :top:
Besser als 99% der Bilder, die mir die Google-Bildsuche zeigt (kenne die Gegend nicht).

Ditmar
29.01.2019, 13:47
Bio-Bildladen, hier gibt es nur unbehandelte RAW-Kost! :D

Bild finden ich :top:
Besser als 99% der Bilder, die mir die Google Bild suche zeigt (kenne die Gegend nicht).

Na ja, dann mal ein Blick auf Westerhever (http://view.stern.de/de/rubriken/natur/schleswig-holstein-westerhever-leuchtturm-nordfriesland-nordsee-schleswig-holsteinisches-wattenmeer-original-3744465.html) ohne "Bearbeitung", gefällt mir pers. besser mit dem Priel links und dem Leuchtturm vor einem schönen Abend- Morgenhimmel. Allerdings wäre auch da sicher mehr drinnen gewesen.
Wobei ich die Bearbeitung des TO nicht bemängele, sondern es ist eben so das ich diesen Leuchtturm seit Kindertagen (bin in der Nähe groß geworden) kenne, und somit das Original lieber mag.

KSO
29.01.2019, 14:04
Das kann ich gute verstehen, würde mir wahrscheinlich genauso gehen.

Mir gefallen die echten Bilder nicht so sehr, weil sie mir in der Regel zuviel Land und zu wenig Wasser zeigen, was halt nun so mal so ist.
Böser Scherz am Rande, vielleicht wird das ja mit der Klimaerwärmung wieder was mit dem Wasser. ;)

slowhand
29.01.2019, 18:47
...

Mir gefallen die echten Bilder nicht so sehr, weil sie mir in der Regel zuviel Land und zu wenig Wasser zeigen, was halt nun so mal so ist.
Böser Scherz am Rande, vielleicht wird das ja mit der Klimaerwärmung wieder was mit dem Wasser. ;)

:shock::crazy:

Irmi
29.01.2019, 21:51
Sehr schön Leo,

auch ich mag den Leuchtturm sehr, war natürlich auch schon da und kenne die Gegebenheiten sehr gut und wusste natürlich sofort, dass es so nicht in Wirklichkeit ist, jedoch hab ich sofort gesagt, was ein schönes Bild von ihm. Nichts lenkt ab von ihm. Mir gefällt es sehr, sehr gut.

slowhand
29.01.2019, 22:29
Vielen Dank Irmi!