Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Tellerrand guckend ...
u. kulick
26.01.2019, 23:27
... findet ihr den nächsten Teller: http://www.so-fo.de/
Eigentlich schon seit 17 Monaten, aber es scheint sich nicht hierher rumgesprochen zu haben. :shock:
Ich hatte vor mich wieder anzumelden, Passwort wurde nicht mehr akzeptiert, Passwort zurücksetzen klappte auch nicht und da habe ich es mal als Zeichen gesehen.
Es ist ein sehr einsames Forum, mit nicht mal mehr einer handvoll aktiver Nutzer, von denen der ein oder andere zudem noch gerne über Sony herzieht. Nichts wohin man gerne hinklickt oder sich informieren möchte. Die neue Farbgebung ist zudem gewöhnungsbedürftig bis häßlich.
Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
Fuexline
26.01.2019, 23:44
EIn User eines toten Forums postet hier seinen Link rein um was damit zu bezwecken? Mitglieder zu einem Forenhoster Forum abzuwerben?
u. kulick
27.01.2019, 00:21
EIn User eines toten Forums postet hier seinen Link rein um was damit zu bezwecken? Mitglieder zu einem Forenhoster Forum abzuwerben?
Zu dieser Befürchtung gibt mein Posting nun wirklich nicht den allergeringsten Anlass. Wenn du eifersüchtig bist, dass jemand da drauf klicken könnte, statt deinen Webseitenlink anzuklicken ... au weia, für sowas wäre selbst das SUF zu schade!
Ich hatte vor mich wieder anzumelden, Passwort wurde nicht mehr akzeptiert, Passwort zurücksetzen klappte auch nicht und da habe ich es mal als Zeichen gesehen.
Es ist ein sehr einsames Forum, mit nicht mal mehr einer handvoll aktiver Nutzer, von denen der ein oder andere zudem noch gerne über Sony herzieht. Nichts wohin man gerne hinklickt oder sich informieren möchte. Die neue Farbgebung ist zudem gewöhnungsbedürftig bis häßlich.
Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
Früher, in jener Zeit, die du meinst, wurde eigentlich täglich über Sony hergezogen da! Wie kommst du darauf, dass das jetzt noch so wäre? Aber dein Hinweis ist gut: Wenn es im Einzelfall solche Passwort-Rücksetzprobleme gibt, müsste Frank in der Serverdatenbank den alten Account wiederbeleben. Gibt es noch mehr Leute hier, die das Problem hatten?
Eigentlich schon seit 17 Monaten, aber es scheint sich nicht hierher rumgesprochen zu haben. :shock:
Warum sollte es das? Was soll mir eine Mitgliedschaft dort bringen? Das ist das Forum das jahrelang offline war und dann wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden ist. Das funktioniert nicht. Sorry.
Reisefoto
27.01.2019, 01:42
Rumgesprochen hat sich das schon und wurde ja auch im Thread Mi-Fo down bekannt gegeben. Die lange Zeit offline im Zuge der Umstellung hat die ohnehin nicht mehr zahlreichen Benutzer abwandern lassen. Das Mi-Fo war mal sowas wie mein zu Hause im Internet und mit vielen Beiträgen sowie als Moderator habe ich mein möglichstes dazu beigetragen, es zu erhalten. Die Kommunikationslosigkeit des Betreibers und die Art, wie später der Umstieg erfolgte, haben mich und andere, jetzt dort ebenfalls nicht mehr aktive Teammitglieder sehr traurig und frustriert hinterlassen. Das war keine Basis, um wieder dabei zu sein. Ich schaue gelegentlich mal dort rein, finde aber aber keine Inhalte, die mich interessieren. Es ist ohnehin zu spät, die Chancen das Forum mit Aufkommen des E-Mounts wieder neu zu beleben, wurden vertan. Sehr schade.
alberich
27.01.2019, 01:50
https://www.youtube.com/watch?v=UE0Jk0KqKRc
:D
Reisefoto
27.01.2019, 11:07
Mir fiel eher der Titels des folgenden Films ein:
https://www.youtube.com/watch?v=gGd6RaoYPxo
Ausblick allerdings weniger positiv.
u. kulick
27.01.2019, 14:24
als Moderator habe ich mein möglichstes dazu beigetragen, es zu erhalten. Ich tat als SO-FO-Moderator auch mein möglichstes dafür, aber es ist recht wenig aktive Mitgliedschaft, die die Fäden weiter entwickelt und selber neue einstellt.
Die Kommunikationslosigkeit des Betreibers...
Frank äußert sich mit Vorliebe dezent durch "Likes" ... die Like Funktion wäre in der Galerie fast wichtiger als bei den Textbeiträgen, weil Feedback auch da zu mehr Beteiligung in Bildern führte. Ohne Feedback sind die Beitragenden verunsichert, wie ihre Bilder angenommen werden und geben nach einiger Zeit auf :cry:
Es gibt andere Web-Projekte, deren Betreiber weit weniger Interesse an ihren eigenen Seiten zeigen. In unserem Interessenbereich z.B. Minowiki.
und die Art, wie später der Umstieg erfolgte, Bei der Restauration wurden die Quote-Klammern falsch wiederhergestellt, das ließe sich reparieren, aber da müsste ein Fachmann an die Forumsdatenbank ran.
die Chancen das Forum mit Aufkommen des E-Mounts wieder neu zu beleben, wurden vertan. Sehr schade. Den E-mount haben wir zu mi-fo-Zeiten noch erschöpfend durchdiskutiert. Du meinst vielleicht den FE-Mount ... hast aber selbst längstmöglich auf den A-Mount gesetzt :P
Es war einmal ein grandioses Forum voller Sachwissen und ausgesprochen kundiger Forenten, aber diese Zeit ist einfach vorbei.
Nein, das war schon immer so: Stellte ein neuer Forent eine Frage, wurde er mit fast 99%iger Sicherheit auf die "Suchfunktion" verwiesen. Sprich: Auf die grandiose Vorzeit, in der dort von kundigen Forenten Sachwissen angehäuft wurde. Um bestimmte Sachen zu finden, hilft allerdings die Funktion nicht, sondern nur die fein gegliederte Forenstruktur, trotz mancher Übertreibung in der einen und Inkonsequenz in der anderen Ecke, besser als die des SUF :P . Und die Struktur hat sie noch immer - Frank fügt gelegentlich kameratyp-spezifische Unterverzeichnisse an - und er kümmert sich also doch noch - na wenigstens soweit.
Reisefoto
27.01.2019, 14:58
.
Frank äußert sich mit Vorliebe dezent durch "Likes" ...
Bei der Restauration wurden die Quote-Klammern falsch wiederhergestellt, das ließe sich reparieren, aber da müsste ein Fachmann an die Forumsdatenbank ran.
Den E-mount haben wir zu mi-fo-Zeiten noch erschöpfend durchdiskutiert. Du meinst vielleicht den FE-Mount ... hast aber selbst längstmöglich auf den A-Mount gesetzt :P
Das meinte ich nicht bzw. ich bezog mich auf andere Dinge. Das möchte ich aber hier nicht breittreten. Als Moderator hast Du ja sicherlich Zugriff auf den internen Bereich des Forums. Lies Dir mal die Beitäge aus den Jahren vor dem Übergang zu der neuen Plattform durch. Vielleicht erschließt sich Dir dann teilweise, was ich meine. Aber das muss nicht in einem anderen Forum diskutiert werden; allenfalls per PN im SO-FO.