PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme meine Fotos nicht auf die CD

hennings22
07.07.2005, 21:35
Hallo, suche dringend Hilfe!!!
Habe seit 2 Wochen nun meine 7D und bin fleißig am fotografieren. Um meinen Rechner möglichst sauber zu halten, möchte ich in regelmäßigen Abständen meine Fotos auf CD archivieren. Als ich nun heute einen Teil meiner Fotos auf CD brennen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

21:26:31 - Hinzufügen von Dateien/Ordnern abgeschlossen
21:26:31 - Beginne den Daten-Brennvorgang von 3,69 MByte
21:26:31 - Beginne den Daten-Brennvorgang auf 1:0:0,H: RW-201040 1.23
21:26:31 - Beginne Daten-Brennvorgang auf CD-R mit 16x ...
21:27:00 - Finalisierung des Tracks...
21:27:00 - Der Daten-Brennvorgang wurde abgeschlossen mit Fehler: "WRITER ERROR [MEDIUM ERROR (100,192)]"

Ich habe es nun insgesamt 4 mal versucht. 2 mal mit Nero und 2 mal mit Burn4free. Bei beiden Brennprogrammen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Habe eigentlich alles so wie sonst auch gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ist vielleicht auch mein Brenner kaputt???
:mad:

Hoffe sehr, dass jemand von euch weiß, was da nicht stimmt.

joki
07.07.2005, 21:52
Mal nen Rohlingvon einem anderen Hersteller versucht? Was sagt die Anleitung des Brenners zu den Fehlercodes?

Hellraider
07.07.2005, 21:53
Nur so eine Vorahnung:

Nimm mal den vermeintlich verbrannten Rohling aus dem Brenner und pack die CD in ein anderes Laufwerk und gucke mal ob die CD dort lesbar ist.

Was sagt die Anleitung des Brenners zu den Fehlercodes?
Die Fehlermeldung wird von Nero ausgegeben.

hennings22
07.07.2005, 22:10
Ne, ne! Habe nagelneue Rohlinge benutzt. Habe die Verpackung gerade erst auf gemacht. Habe auch nach dem 2. Versuch den Verdacht gehabt, dass es eventuell am Rohling liegen könnte. Aber auch als ich den von einem anderen Hersteller genommen habe, erhielt ich die selbe Fehlermeldung.

oskar13
07.07.2005, 22:20