Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Schritt weiter!

Dat Ei
14.01.2019, 23:02
Moin, moin,

Aug' in Aug' - da geht man freiwillig keinen Schritt weiter!

822/5D4_9720kl.jpg

Dat Ei

kilosierra
14.01.2019, 23:17
Klasse!

Hast du die im Wald getroffen?

LG Kerstin

Dat Ei
14.01.2019, 23:44
Moin Kerstin,

die beiden Wutzen habe ich im Nationalpark Bayrischer Wald aufgenommen. Die Wildschweine sind zwar in einem weitläufigen Gehege eingesperrt, aber nicht von den Spaziergängern durch Zäune oder ähnliches getrennt. Die Fußwege gehen durch das Gehege.

Dat Ei

hajoko
15.01.2019, 00:41
Moin Moin Frank,

Erstens, gutes Foto. Zweitens, im Wildpark kann man weitergehen, die Tiere sind an uns gewöhnt. Drittens, in freier Wildbahn würde ich nicht weiter sondern vorsichtig zurückgehen ... ;)

nickname
15.01.2019, 01:36
Cooles Foto!
Da würde ich auch nicht weitergehen. :shock:
Die Viecher sind ja nicht so ohne.

... in freier Wildbahn würde ich nicht weiter sondern vorsichtig zurückgehen ... ;)
Genau das habe ich auf meiner Laufrunde, ca. 400 m Luftlinie von der Haustür entfernt, schon machen müssen.

Dat Ei
15.01.2019, 09:33
Moin, moin,

auch wenn die im Nationalpark lebenden Wildschweine sicherlich den Anblick von Spaziergängern gewohnt sind, so sind und bleiben es doch Tiere, die durchaus jederzeit sehr instinktiv handeln können. Bei den Aufnahmen haben wir es ein paar Mal erlebt, dass die Rotte ohne erkennbaren Grund durch den Schnee plötzlich lospreschte, um den Fußweg zu kreuzen und unter den nächsten Tannen wieder Schutz zu suchen. Auch wenn das eher Flucht, denn Angriff oder Verteidigung war, möchte ich mich solch wild gewordenen Säuen nicht in den Weg stellen.

Die Aufnahmen sind aus sehr tiefen Positionen heraus entstanden, um mit den Wutzen auf Augenhöhe zu sein (war das jetzt ein sprachliches Eigentor? :roll:). Ich habe dabei im vollem Gerödel im tiefen Schnee gekniet oder sogar gelegen. Allein aufgrund der Position und des Gewicht von Equipment und Kameramann hätte ich wenig Chancen gehabt, der Rotte auszuweichen.

Dat Ei

dinadan
15.01.2019, 09:39
Im Wienerwald bin ich mal direkt am Weg einer Wildsau mit fünf Bachen begegnet. Da haben wir lieber zur Seite geschaut und sind *ganz leise* weitergegangen :D

Sehr schönes Bild übrigens :top:

Dat Ei
15.01.2019, 09:47
Moin, moin,

hier eine weitere Aufnahme, die im zeitlichen Kontext mit der ersten steht.

822/5D4_9729.jpg

Die nachfolgende hatte ich ja bereits beim Januar-Monatsthema "Bewegung" gezeigt:

822/5D4_9731_6.jpg

Dat Ei

raul
15.01.2019, 14:20
Dazu eine schöne Pilzsoße.:D

Durch den niedrigen Aufnamestandpunkt fühlt man sich mittendrin statt nur dabei, super getroffen!

Gruß,
raul

steve.hatton
15.01.2019, 16:35
...Ich habe dabei im vollem Gerödel im tiefen Schnee gekniet oder sogar gelegen. Allein aufgrund der Position und des Gewicht von Equipment und Kameramann hätte ich wenig Chancen gehabt, der Rotte auszuweichen.

Dat Ei

Mit oder ohne Equipment, am Boden oder am Startblock - die Chacen tendieren nicht nur gegen Null, das Rennen zu verlieren :-)
Aber im Wildpark Bayerischer Wald sind die Wutzen wohl eher gelangweilt vom Publikum und erschweren Photos eher mit all zu raschem Abgang vom Volk.

Schön, dass sie Dir die Gelegenheit gegeben haben, sie ordentlich abzulichten :top:

Dat Ei
15.01.2019, 16:45
Moin, moin,

Mit oder ohne Equipment, am Boden oder am Startblock - die Chacen tendieren nicht nur gegen Null, das Rennen zu verlieren :-)

die Natur kennt einfach keine Gerechtigkeit. Jetzt bin ich schon größer, habe die längeren Haxen, wiege ohne kokettieren zu wollen weniger als die Wildsau, und trotzdem habe ich keine Chance bei dem ungleichen Rennen. :flop: :evil:

Naja, was soll's, zum Abschluss des Themas ein letztes Bild...

822/5D4_9723.jpg

Dat Ei

deranonyme
15.01.2019, 18:39
Wildschweine mit Schneerüssel sind schon ein schönes Motiv. Hast du sehr schön festgehalten. Ich dachte erst das Bild kennste doch. Aber das was ich kenne ist ein fast identisches Kalendermotiv das ich bei meinen Eltern gesehen habe. :shock:
Und was deine Position beim Fotografieren anbetrifft, die dicken Dinger hätten dich wenigstens nicht mehr niedertrampeln müssen. :P