Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartmeise im Gegenlicht
Dirk Segl
10.01.2019, 05:54
Hier mal wieder ein Vöglein von mir im Bilderrahmen.
823/A7R01153_1_89.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=308053)
Grüße
Dirk
Welch ein Motiv, welch ein Licht. Zu der Zartheit des Vögelchens passt die Weichheit und Unschärfe im Bokeh. Dazu der quadratische Beschnitt zur mittigen Position. :top:
Ich bin wirklich beindruckt und ein klein wenig neidisch ...
Hallo Dirk,
ich gehe mal davon aus, dass das am Haff war. Sehr schöne Aufnahme und ich schliesse mich den Worten von Peter an. :top:
LG
Carlo
Ja das Bild hat was, Das Motiv sowieso und das Licht ist ein Traum. Auch der Beschnitt passt. Darf man fragen wie weit du weg warst vom Motiv. Hast du über die Wasserfläche in Richtung Schilf fotografiert. Ist das ein Crop, deine Cam hat ja ordentlich Pixel und damit Potenzial. Fragen über Fragen, ich habe heute meinen neugierigen Tag. :D
Dirk Segl
10.01.2019, 15:13
Ja das Bild hat was, Das Motiv sowieso und das Licht ist ein Traum. Auch der Beschnitt passt. Darf man fragen wie weit du weg warst vom Motiv. Hast du über die Wasserfläche in Richtung Schilf fotografiert. Ist das ein Crop, deine Cam hat ja ordentlich Pixel und damit Potenzial. Fragen über Fragen, ich habe heute meinen neugierigen Tag. :D
Die Entfernung betrug etwa 6m.
Es ist ein Crop (ca. 50%, immer noch ein 13MP Foto) und die Meisen waren ca. 2m über der Wasseroberfläche zwischen den verschieden hohen Halmen.
Die vorderen Halme bildeten die Unschärfe aus und bewegten sich meist vor das Motiv.
Schön, daß das Foto gefällt. :D
Dirk
Dirk Segl
10.01.2019, 15:16
Hallo Carlo, hallo Peter,
ja das war an den Tagen als ich am Haff auf die Dommel wartete.
Da diese nicht kam, aber kurz die Sonne, waren wenigsten 3-4 schöne Treffer dabei.
Momentan ist wirklich kein Licht, wenn man mal frei hat. :roll:
Bis bald !
Dirk
Wirklich super gelungen, Deine Aufnahmen:top:
Darf ich mal fragen, welche Tarnzelte Du benutzt?
Grüße,
Michael
Dirk Segl
11.01.2019, 18:40
Wirklich super gelungen, Deine Aufnahmen:top:
Darf ich mal fragen, welche Tarnzelte Du benutzt?
Grüße,
Michael
Danke schön, Michael.
Dieses Foto war aus einer Ansitzhütte heraus gemacht.
Ich verwende oft einen Tarnschal, befestigt an herunterhängenden Ästen der Bäume oder manchmal auch das Bueto Photo Gear Tarnzelt „Falco“.
Gruß Dirk
sir-charles
11.01.2019, 21:19
Die Schärfe sitzt dort, wo sie liegen soll (Auge).
Das Licht ist interessant.
Die Farben sind "warm", damit sehr angenehm.
Vorder- , als auch Hintergrund sind vorhanden und stören nicht.
Der Bildausschnitt ist eher ungewöhnlich, aber nicht abträglich.
Klopfe Dir bitte selber auf die Schulter, ich habe zu kurze Arme.
Mir gefällt es richtig gut.
Gruß
Frank