PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Nahlinsen zusammen


_Funny_
07.07.2005, 15:07
Hallo!

Ich möchte mir zu meiner Nahlinse No. 2 noch eine zweite zulegen. um beide zu kombinieren.
Die Frage ist jetzt nur, nochmal eine No. 2 oder eine andere und wieder mit 49 mm Durchm. oder lieber 55 mm?


Lieben Gruß
Funny

WinSoft
07.07.2005, 15:25
Man kann beide Nahlinsen Nr. 2 kombinieren. In einem früheren Beitrag hatte ich das mit Beispielbildern demonstriert. Da der "Makro-"Modus im Telebereich liegt, gibt es keine Vignettierungen.

_Funny_
07.07.2005, 16:29
In einem früheren Beitrag hatte ich das mit Beispielbildern demonstriert. Da der "Makro-"Modus im Telebereich liegt, gibt es keine Vignettierungen.

Vielen Dank für Ihre Antwort Winsoft.
Gibt es diesen Beitrag noch, ich konnte darüber nichts finden.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ... und hier beginnen :)

Gruß von
Funny

lucky
07.07.2005, 16:43
Gibt es diesen Beitrag noch, ich konnte darüber nichts finden.

glaube es müsste dieser hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=20271#20271) sein

_Funny_
07.07.2005, 16:51
Danke lucky!

Den Beitrag hatte ich zwar gefunden, aber die Kombinationen überlesen.

Gruß von
Funny