Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Spülmaschine....
:lol: nachdem wir hier ja im "Café" sitzen, gibts hier sicherlich auch jemanden, der mir zum Thema Spülmaschine was sagen kann :D
Aaaalso: Wir haben Mo/Di unsere neue Küche eingebaut bekommen. Ich hatte mich beim Küchenkauf für Siemens Hausgeräte entschieden.
Wir hatten in der alten Wohnung keine Spülmaschine und haben uns nun richtig auf unsere erste gefreut.
So. Küche ist drin. Alles perfekt. Nur, die Spülmaschine braucht ewig um das Geschirr zu spülen. Wir hatten sie nun zweimal laufen (Dienstag Abend und gestern) sie war jedesmall voll und brauchte satte 2 Stunden....
Ist das normal?
Es ist eine vollintegrierte 60cm Spülmaschine. Sie hat nur die Programme 65°C und 50°C sowie ein Vorspülprogramm. Auf beiden läuft sie solange...
Ich kann mich erinnern, das die Maschine von bekannten immer nur ca. 50-60 min läuft.
Wie ist das bei euch?
Hallo Beff,
das ist so wie mit den modernen Waschmaschienen. Da diese weniger Wasser verbrauchen waschen bzw. spülen sie länger. Das ist also normal.
Viele Grüße
Petra
astronautix
07.07.2005, 10:45
Hi Stefan,
frag doch einfach mal bei Werkskundendienst nach, ob es Handlungsbedarf gibt.
Da es sich um ein Neugerät handelt hast Du Garantie. In diesem kostet es nur einen Anruf.
Zum Ortstarif 01801 - 223366
Fingolfin
07.07.2005, 10:55
Hallo Beff,
wenn das Geschirr sauber wird, was solls?
Ist doch auch schön wenn man mal 2 Stunden jemand anders bei der Arbeit zuschauen kann :cool:
Aber nun zum Wichtigen: Wo sind die Fotos von der neuen Küche?
Danke schonmal für die Antworten....beruhigt mich zu hören....
@astronautix: ich werd heute Mittag dort mal anrufen. Danke.
[...]
Aber nun zum Wichtigen: Wo sind die Fotos von der neuen Küche?
Leide z.Zt. etwas an Kameramangel.
Nachdem ich meine A1 inkl. Ausrüstung verkauft habe (was ich bereits mehrmals bereut habe :cry: ) ist aktuell nur noch ein IXUS im Haus und da reicht das WW nicht aus um ordentlich was draufzubekommen.
Ich werd mir aber ne 350D leihen und möchte dann eine 180° übersicht machen...das zeig ich euch dann ;)
Unsere Spülmaschine braucht meistens 1 bis 1 1/2 Stunden, außer meine Freundin hilft beim Abtrocknen, dann bin ich schneller fertig...
:cry:
Wassersparen und schnell spülen geht auch (Industrispülmaschinen z.B. Meiko) brauchen 2-3 l (statt 10-15l) und nur ca. 3 min.
Aber solange die Maschine schneller spült als Ihr Geschirr derckig macht, ist doch alles in Ordnung
Jan
Unsere Spülmaschine braucht meistens 1 bis 1 1/2 Stunden, außer meine Freundin hilft beim Abtrocknen, dann bin ich schneller fertig...
:cry:
:lol: kenn ich...war bei mir die letzten 3 Jahre auch so. :top:
Wassersparen und schnell spülen geht auch (Industrispülmaschinen z.B. Meiko) brauchen 2-3 l (statt 10-15l) und nur ca. 3 min.
Aber solange die Maschine schneller spült als Ihr Geschirr derckig macht, ist doch alles in Ordnung
Jan
Ja das geht schon i.O. Ich dachte ja nur....Ihr wisst ja: Wenn was neu ist (in dem Fall alles) hat man immer sorgen...
Aber die Küche ist wirklich ein Traum...ich schau das ich Bilder mache!
Vergiss den Anruf. In den technischen Daten stehen Spülzeiten von 140 - 165 min. Hat also alles seine Richtigkeit...
Hier gibt es ein pdf Datenblatt zum runterladen (http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/www/frontdoor.aspx?CURI=cms-DE_38800_O_0_0)
newdimage
07.07.2005, 13:13
Glückwunsch zur neuen Haushaltshilfe.
Was machst Du mit der gewonnenen Zeit?
@Olaf: Du must auch nicht das Geschirr sammeln, bis die Schränke leer sind. So ein kleines Zwischenspülen kann da wahre Wunder bewirken.
Vergiss den Anruf. In den technischen Daten stehen Spülzeiten von 140 - 165 min. Hat also alles seine Richtigkeit...
Hier gibt es ein pdf Datenblatt zum runterladen (http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/www/frontdoor.aspx?CURI=cms-DE_38800_O_0_0)
Glückwunsch zur neuen Haushaltshilfe.
Was machst Du mit der gewonnenen Zeit?
Welche gewonnene Zeit? :D
Dem Küchenneukauf war der Kauf eines kleinen, älteren Reihenhauses vorangegangen.....wir sind zwar nach einigen Wochen renovieren bereits eingezogen, aber fertig ist es noch lange nicht.
Also spüle ich halt jetzt nicht mehr, sondern verlege Fliesen, verfuge, verputze, verspachtel, verschöner, streiche, bohre.......usw....
Ist aber alles sinnvoller als abspülen :)
Der Teller ist rund und das Spülen dauert 90 Minuten.
astronautix
07.07.2005, 13:58
Die meisten Spülmaschienen verbrauchen weniger Wasser für einen Spülgang als eine Handwäsche.
Bei gleicher Geschirrmenge wohlbemerkt. Auch das sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Wenn da nur nicht das Ausräumen wäre :roll: Aber irgendwas ist ja immer.
Fingolfin
07.07.2005, 14:04
Das ist nun aber echt Jammern auf hohen Niveau
newdimage
07.07.2005, 14:08
Die meisten Spülmaschienen verbrauchen weniger Wasser für einen Spülgang als eine Handwäsche.
Bei gleicher Geschirrmenge wohlbemerkt. Auch das sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Ich räume gerne die Spülmaschine aus, dann habe ich in den Händen, was ich zuvor nicht mühsam durchs Spülbecken ziehen musste. :lol:
Wie wäre es mit der 2-Maschinen-Technik, eine sozusagen als Geschirrschrank.
Jan
[...]
Hoffentlich erwischt uns Tina nicht...sonst werden wieder die Vorurteile geschürt...Männer und der Haushalt....
astronautix
07.07.2005, 15:24
Wie wäre es mit der 2-Maschinen-Technik, eine sozusagen als Geschirrschrank.
Jan
Hi Jan,
eine super Idee :top: Ausräumen in Raten :D