Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartmeise an Heiligabend :-)

Dirk Segl
24.12.2018, 19:37
Hab ich heute noch grade so mitgenommen. :lol:

823/A7R00740_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=307655)

Dirk

flyppo
24.12.2018, 19:46
Hübches Tier, Klasse abgelichtet. Habe ich noch nie gesehen. Danke fürs zeigen.

kiwi05
24.12.2018, 20:04
Ein schönes Geschenk:top: Darf aber nicht in den nächstjährigen Adventskalender:crazy:

Dirk Segl
24.12.2018, 20:21
Ein schönes Geschenk:top: Darf aber nicht in den nächstjährigen Adventskalender:crazy:

Wohoool. :P
Ist nämlich nicht vor dem 24.12 gemacht worden. :P
Genauso wie das da !!

6/A7R00701.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=307656)

Schöne Feiertage !!
Dirk

kiwi05
24.12.2018, 20:32
Dann hättest du es heute einstellen müssen. Kalenderbilder für 2019 dürfen ab dem 25.12. geschossen werden.....da sind wir, Dana ist jetzt nicht mehr alleine, ganz streng:crazy:

kiwi05
24.12.2018, 20:34
Ganz großes Kino. :top: Warst du noch mal am Haff? Da war sicher mal wenig los, also mit Kamera meine ich. Wie stark hast du bei der zweiten Aufnahme gecropped?

Dirk Segl
24.12.2018, 21:05
Ganz großes Kino. :top: Warst du noch mal am Haff? Da war sicher mal wenig los, also mit Kamera meine ich. Wie stark hast du bei der zweiten Aufnahme gecropped?

Ist ein ca. 60% Crop.

Dirk Segl
24.12.2018, 21:06
Dann hättest du es heute einstellen müssen. Kalenderbilder für 2019 dürfen ab dem 25.12. geschossen werden.....da sind wir, Dana ist jetzt nicht mehr alleine, ganz streng:crazy:

Oh man. :cry:
Dann muß ich die Aufnahmen halt am 26.12 wiederholen. :D

HWG 62
24.12.2018, 21:16
Da hast du dich ja schon ordentlich eingeschossen mit der Neuen. Interessant ist das die Bartmeise beringt ist. Klasse erwischt. Bin gesannt auf mehr. :top:

wus
25.12.2018, 01:18
Hübsches Tier, danke für's zeigen! Das 2. Foto gefällt mir deutlich besser, beim ersten finde ich verdeckt die Ähre (oder was auch immer das ist) zu viel.

Ich glaube ich habe noch nie eine Bartmeise gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Wo gibt's die?

Mainecoon
25.12.2018, 01:43
Zum Beispiel in der Nähe des Neusiedler Sees, an Nord- und Ostsee und überall dort, wo es Schilf gibt, sagt Tante Gugel. Ich habe auch noch keine gesehen. Hübsche Tiere!

Mir gefällt das erste besser. Sieht aus wie eine Friedenstaube mit Öl zwei vor dem Schnabel. Passt zu Weihnachten.

Und wenn ich mir die Kamera anschaue, fang ich breit an zu grinsen. Das wird ein gutes Dirk Segl-Jahr!

Mainecoon

Dirk Segl
25.12.2018, 07:28
Da hast du dich ja schon ordentlich eingeschossen mit der Neuen. Interessant ist das die Bartmeise beringt ist. Klasse erwischt. Bin gesannt auf mehr. :top:

Naja,
ich hadere immer noch mit der Belegung der "Fokus-Halten" - Taste, da mein Objektiv diese nicht hat.
Die benötigst man bei diesen Aufnahmen, da das Schilf im Wind immer wieder die Vögel verdeckt und den Fokus irritiert. :cry:

Wird sich noch einspielen.

Gruß Dirk

embe
25.12.2018, 11:20
Wunderschöner Vogel. Tolle Aufnahmen. :D

Wenn das Objektiv keine Fokusstop-Taste hat, bringt Dir dann 'Back-Button-Fokus' was?
Also fokussieren mit der AF-ON-Taste hinten und mit dem Auslöser nur auslösen (AF b. Auslösung = AUS).
Wenn Du die AF-ON-Taste loslässt, sollte der Fokus dann eigentlich da bleiben, wo Du ihn zuletzt gesetzt hattest

Dirk Segl
26.12.2018, 05:42
Wunderschöner Vogel. Tolle Aufnahmen. :D

Wenn das Objektiv keine Fokusstop-Taste hat, bringt Dir dann 'Back-Button-Fokus' was?
Also fokussieren mit der AF-ON-Taste hinten und mit dem Auslöser nur auslösen (AF b. Auslösung = AUS).
Wenn Du die AF-ON-Taste loslässt, sollte der Fokus dann eigentlich da bleiben, wo Du ihn zuletzt gesetzt hattest

Ja, damit kann ich den Fokus halten.
Nur hätte ich diese Funktion lieber auf einer anderen Taste.
Geht aber scheinbar nicht.

Mal schauen. :D

Hitman72
07.01.2019, 18:56
Beim stöbern im Bildcafé zufällig entdeckt, nur wo sind die Bilder hin?!

Dirk Segl
07.01.2019, 19:34
Beim stöbern im Bildcafé zufällig entdeckt, nur wo sind die Bilder hin?!

:oops: Asche auf mein Haupt. :oops:

Ich habe hier radikal gelöscht und weder an diesen Beitrag, noch an den Adventskalender gedacht, der ja noch teilweise in der Nachbearbeitung ist. :roll:

Nur kann ich momentan nichts hochladen.

Das Foto und andere Bartmeisenfotos werde ich noch einfügen.

Dirk :lol:

Hitman72
07.01.2019, 20:08
Ok, ich schaue bei Gelegenheit noch mal rein. ^^

dinadan
08.01.2019, 00:29
:
Ich habe hier radikal gelöscht und weder an diesen Beitrag, noch an den Adventskalender gedacht, der ja noch teilweise in der Nachbearbeitung ist. :roll:

Wenn es nur die beiden wären. Du hast damit alle eigenen Themen gekillt, z.T. hatten die nicht wenig Kommentare, wie http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188405. Da kann man es sich in Zukunft besser sparen, deine Bilder zu kommentieren.

walt_I
08.01.2019, 23:25
.............. Da kann man es sich in Zukunft besser sparen, deine Bilder zu kommentieren.

:top::top::top:

embe
09.01.2019, 09:51
Wenn es nur die beiden wären. Du hast damit alle eigenen Themen gekillt, z.T. hatten die nicht wenig Kommentare, wie http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188405. Da kann man es sich in Zukunft besser sparen, deine Bilder zu kommentieren.

In dem von Dir genannten Thread sind ja immerhin die von den anderen usern bearbeiteten Bilder noch vorhanden. :D

So wie ich Dirk verstanden habe, wollte er nicht dem Forum seine Bilder entziehen, sondern nur aufräumen/sortieren.
Aber er hat die Reichweite seiner Aufräumaktion wohl einfach unterschätzt, sprich, dass er zwar die Bilder neu einstellen könnte, aber die Verlinkungen in allen Threads damit ins Leere führen (weil die Beiträge nach einer Weile ja nicht mehr editierbar sind).

Ein Gutes hat es ja, jetzt kann man immer Dirks Beispiel als Warnung vor unbedachtem Löschen der Galeriebilder anführen.:mrgreen:

Nichts für ungut, Dirk! :D

Dirk Segl
09.01.2019, 15:07
Nichts für ungut, Dirk! :D

Wie war das ?
Wenn man für nichts taugt, taugt man immer noch als schlechtes Beispiel. :crazy:

Dirk Segl
10.01.2019, 06:15
So da ist sie wieder. :D

823/A7R00740_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=308057)

Dirk

kiwi05
10.01.2019, 08:23