Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust mit Online-Support

A2Freak
06.07.2005, 15:14
Wißt Ihr, was mich ärgert?

Wenn ich als relativer Computer-Dummi auf der HP meines Webservers von Dingen lese, die ich dann ausprobiere, es dann aber doch nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Und der Support dann knochentrocken sagt, "Ne, das geht so nicht".

Ich wollte eine Datenbank installieren. Geht laut HP. Darin sollten rund 8000 Datensätze eingepflegt werden, mittels einer Access-Datenbank. Dies geht aber nur, nachdem man die Datenbank umwandelt, bevor man sie hochlädt. Steht aber so nicht auf der HP.

Dann habe ich mal die Datenbank über den Server manuell aufgebaut. Habe mal so eben 2 Datensätze eingepflegt. Dann den Support angerufen, wie ich denn nun von meiner HP einen Link auf die Datenbank setzen kann.

"Nein, das geht so nicht, da brauchen sie PHP". Oder sowas. Da kriege ich ne Krise, warum schreiben die dann Datenbank? Das brauche ich nicht online, daß habe ich auch zu Hause auf dem Rechner.

Liebe Support-Mitarbeiter und Computa-Fachleute, es gibt Menschen, die sich nicht s mit der Materie auseinander setzen, können oder wollen. Wenn Ihr sowas anbietet, dann bitte so, daß es auch Compjuda-Dummies begreifen.

Grrrrr :flop:

newdimage
06.07.2005, 16:00
Hallo Olaf,
ich kenne das, wenn ich bei meinem Compi-Händler bin, sehe ich mich einem absoluten Freak gegenüber. Ich muss also wissen, was ich will, sonst ballert er mich so mit Terminologie zu, das ich nicht mehr weiss, wo ich bin.
Letzthin wollte jemand ein neues Board kaufen, da fing der freundliche Verkäufer an, den Kunden über diese neuen Doppelprozessoren aufzuklären. Der Kunde war genau wie ich ein DAU, er ist dann ohne Board abgezogen, weil er nicht mehr wusste, was er wollte und dies noch zu einem Zweck an den er sich nicht recht erinnern konnte. Ich hab dann meine SD-Karten gekauft und bin sichtlich erheitert aus dem Laden gegangen.

Naturlich ärgere ich mich über dämliche Verkäufer, die meinen, der Gegenüber ist noch hohler als man selbst, aber denen mache ich ziemlich schnell klar, das die sich warm anziehen sollen.

Zu Deinem Frust: Frag doch hier im Forum, Du findest relativ schnell relativ kompetente Antworten und wenn es ans Eingemachte geht, findet sich bestimmt jemand, der Dir per Ferndiagnose weiterhilft.

A2Freak
06.07.2005, 16:12
Ich lasse jetzt alles beim alten, Frank. Never change a runnig system, wie es so schön heißt. 3 Stunden Arbeit für nix, ne laß mal.