Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Stammtisch zu Dresden am 9. August 2005
Schtorsch
05.07.2005, 23:53
Hallo liebe Fotofreunde!
Die Dresdner laden zu Ihrem 15. Stammtisch am 9. August 2005!
Beginn ist wie immer gegen 16.30 Uhr. Als fotografische Herausforderung soll diesmal die Heideschanze dienen. Das war ja schon für Juli geplant - aber da wären wir ganz schön ins Wasser gefallen...
Wir hoffen, das trotz der Urlaubszeit genügend Teilnehmer den Weg zum Treffpunkt finden werden. Eine genaue Lagebeschreibung gibts auf Anfrage bei mir oder bei Egbert.
Falls nicht genügend Teilnehmer zusammenkommen, ist noch der 16. August 2005 als Ausweichlösung vorgesehen. Aber dazu erst mehr, wenn es am 9. nicht klappt... ;)
Dresdner, Rand-Dresdner, Sachsen, Gäste - traut Euch! Wir freuen uns über jede Verstärkung der lustigen Runde!
Die vorläufige Liste für den 9. August:
- Daniel
-
-
Surftipps:
Hotel Heideschanze (http://www.hotel-dresden.de/heidens/) - mit Anfahrtsskizze!
Die Begerburg (http://www.dresdner-stadtteile.de/Sudwest/Dolzschen/Begerburg/begerburg.html) - eines unserer Motive
Autobahnbrücke und Begerburg (http://www.pirna.de/cgi-bin/art_detail.pl?idx=475&detail=4004) - so könnte ein Bild von uns aussehen...
Koenigsteiner
06.07.2005, 06:48
Na Du bist ja mal wieder sehr schnell!
Ich tobe mich fotografisch um diese Zeit am Attersee (A) aus,
bin ab 7.8. wech.... , bin deshalb erst wieder im September dabei!
Hallo,
am 09.08. komme ich aus dem Urlaub zurück und kann nicht versprechen pünklich zu sein. Aber ich bemühe mich darum. :lol:
Zieht bitte festes Schuhwerk an, denn man muß auch ein wenig durch die Wildnis traben.
Hier habe ich mal ein mögliches Motiv http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/57/Heidenschanze.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16155) eingestellt.
Bis dahin
Materialist
07.07.2005, 00:15
Ich bin mit dabei :D
Der zweite Termin geht auch bei mir.
MinoltaRex
07.07.2005, 07:47
Am 09. August zu 50%
am 16. August zu 99%
Bin jetzt erst mal im Urlaub :)
LoneGunman
07.07.2005, 07:59
bei mir sollten beide Termine gehen - :top: ich bin also auch mal wieder dabei :)
Schtorsch
07.07.2005, 10:17
Also fasse ich mal zusammen.
9. August:
- Daniel
- Egbert (wenn alles passt)
- Matthias
- Sebastian
- Rex (eventuell)
16. August:
- Egbert
- Matthias
- Sebastian
- Rex
Absagen für beide Termine: Burkhard und Thomas
Hallo Stammtischgemeinde,
muß leider absagen. Bin an beiden Terminen im Urlaub.
Dann wieder im September...
Ich wünsche Euch eine trockene Fototour und prall gefüllte CF-Karten.
Werde Eure Fotos nach meinem Urlaub bewundern.
Hallo,
erst mal ganzschnellhochschieb :lol:
wenn mit dem Flug und der Bahn nichts schiefgeht bin ich pünklich zum Stammtisch da (habe heute meine definitiven Reiseunterlagen erhalten). :lol:
Hoffentlich habe ich dann noch ein wenig Platz auf der CF-Karte. ;)
Schtorsch
16.07.2005, 13:07
Wolfgang? Rico? Weitere Gäste & Freunde?
Wie schauts bei Euch aus??? :?
Ich plädiere jetzt erstmal für den 9. August! Erstens können da (bisher) die meisten und zweitens hat sich Egbert mental auch schon drauf eingerichtet...
heckpart
17.07.2005, 00:51
hossa. hab am 8.8. meine letzte Prüfung. Da wäre der 9.8. eventuell ein guter Zeitpunkt um meine Anspannung von mir abrieseln zu lassen. :-) Meine Cam bekommt schon blaue Flecken, weil sie seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt wurde :oops:
Zählt mich also schonmal zu den Teilnehmern ;)
Pfotograf
17.07.2005, 15:42
Bin ich schon wieder Bummelletzer?
Am 9. kann ich dabei sein, am 16. eher nicht.
Wolfgang
Schtorsch
20.07.2005, 16:45
Nu dann ma de Lisde fürn Schdammdisch:
- Daniel
- Matthias
- Sebastian
- Rex (eventuell)
- Rico
- Wolfgang
Sieht doch gut aus! Trotz Urlaubszeit! :)
Schtorsch
01.08.2005, 19:35
So, da nun nur noch eine Woche bis zum nächsten Stammtisch vergehen wird, möchte ich mal präziser werden (damit nicht alle per Handy durch die Botanik gelotst werden müssen...):
Treffpunkt ist der kleine Platz Altcoschütz direkt neben dem "Gasthof Coschütz". Dieser Platz ist eine "Verknotung" mehrerer kleiner Straßen mit einem (oder sogar einigen??) Bäumen in der Mitte.
Die Anfahrt beschreibe ich mal aus Richtung Stadtzentrum:
-> vom Pirnaischen Platz aus Richtung Hauptbahnhof fahren
-> die St.-Petersburger-Strasse (vorbei an UFA-Palast/Rundkino) nutzen
-> unter dem Hauptbahnhof durch Richtung Prag (also zunächst gerade aus)
-> an der russischen Kirche (etwa 500 Meter nach Hauptbahnhof) leicht links der Hauptstrasse (B170) folgen
-> den Fritz-Förster-Platz (Kreuzung B170/B172 an der Uni) überqueren - weiter Richtung Prag (B170)
(Aus Richtung Pirna kommend, biegt Ihr einfach am Fritz-Förster-Platz links ab -> Richtung Prag/B170)
-> der Bundesstrasse folgen wir ca. 2 km, bis wir auf der Südhöhe ankommen (großer, neuer, kreuzungsfreier Bereich mit Brücke obendrüber)
-> vor dieser Brücke verlassen wir die B170 nach rechts (Brücke voraus; links eine ARAL-Tankstelle; Abfahrt leicht bergan auf die Brücke zu) auf die Kohlenstrasse
-> direkt an der Brücke gehts nun nach rechts auf die Kohlenstrasse (Neubaugebiet; etwas später rechts ein großes Kaufland)
-> der Kohlenstrasse ca. 2-3 km folgen (vorbei am Neubaugebiet, vorbei an Gärten)
-> es folgt im "Nichtneubau"-Gebiet eine kleine Ampelkreuzung - einfach grade drüber
-> ca. 150m nach dieser kommt die nächste Ampel (mit Linksabbiegespur)
-> dort gerade drüber fahren (Straßenbahnschienen/Karlsruher Strasse)
-> die nun folgende Nebenstrasse (Windbergstrasse) geht leicht links weiter
-> diese Strasse einfach immer gerade aus fahren (Vorsicht! Gleichrangige Strassen!)
-> nach einem leichten Rechtsknick sollte man links schon die Kreuzung/den Platz Altkaitz sehen können
-> dort Parkplatz suchen und am Gasthof Coschütz einfinden (wir sollten uns sicher finden...)
Wer nun noch ne Frage hat, mailt einfach bzw. ruft unterwegs mal an! ;)
Materialist
02.08.2005, 13:38
Danke Daniel, ist angekommen ...
... Irgendwie scheint diesmal der Abstand zwischen den Stammtischen grösser geworden zu sein oder die Erde dreht sich (gefühlsmässig) langsamer ... :roll:
LoneGunman
02.08.2005, 14:09
fein jetzt weiß ich wo ich hin muss. obwohl ich von der A17 kommen werde.
freu mich schon :top: und Würzfleisch scheint es auch zu geben :crazy:
Schtorsch
02.08.2005, 15:37
Naja, Sebastian... Noch wissen wir ja nicht, in welche Kneipe wir gehen... :roll: ;) Ich verlass mich da mal auf Egberts Tipps. Obwohl ich ziemlich nahe dran wohne...
Weg von der A17 aus:
-> Abfahrt Südvorstadt/Bannewitz nehmen
-> dann auf die B170 Richtung Dresden (links rum?)
-> nach Durchfahren des Kaitzer Grundes (ca. 3-4 km ab Abfahrt der BAB bis zur Kohlenstrasse) kommt man der oben beschrieben Brücke näher
-> unter Fußgängerbrücke durch und dann die B170 verlassen nach rechts (vor der Autobrücke)
-> auf Brücke angekommen (ARAL-Tankstelle halbrechts voraus) auf die Kohlenstrasse einbiegen (links)
-> ab hier der o.g. Beschreibung folgen...
@Matthias: Ja, kam mir auch so vor... Es waren aber auch 5 Wochen. Letztens waren es drei... :roll:
heckpart
03.08.2005, 16:55
hossa, der Ort ist ja bei mir fast um die ecke =)
Nur werd ich leider nicht bis zum Abend bleiben sondern nur das Fotoshooting genießen können. Dennoch hoffe ich auf bestes Wetter, bin in der Gegend noch gänzlich planlos und bin gespannt auf schöne Motive :lol:
Schtorsch
06.08.2005, 14:18
Ich ergänze mal die Liste um den Lutz, da er Urlaub hat und diesmal kommen könnte. Da er ja irgendwann einen Blitz kaufen möchte, bitte ich um unterstützenden Support in der Frage. Kenne mich doch damit kaum aus... :oops: Also wer seinen Blitz in der Tasche platzieren kann, könnte dies bitte tun! Danke! Hoffentlich habt Ihr dann kein Übergepäck oder so... :?
- Daniel
- Matthias
- Sebastian
- Rex (eventuell)
- Rico
- Wolfgang
- Lutz
MinoltaRex
08.08.2005, 08:40
So wie es diesmal aussieht kann ich nicht die Schicht tauschen, ich werde also morgen nicht mit dabei sein. Ich wünsche euch gutes Fotowetter und viele interessante Motive vor die Linse.
Gruß Rex
Schtorsch
08.08.2005, 13:21
Schade! :cry:
Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt! :top:
Die aktuelle Liste dann wohl so aus:
- Daniel
- Matthias
- Sebastian
- Rico
- Wolfgang
- Lutz
LoneGunman
08.08.2005, 14:20
hehe - ich wollte auch grad nochmal ne kurze erinnerung schreiben :D
schade das es bei Rex nicht klappt.
Blitz bring ich mit :top:
Hi,
sorry, dass ich mich hier einmische ;)
Ist ein Dresdener beim Jahrestreffen anfang September dabei, der mit dem Auto fährt und mich am Freitag irgendwo an der Autobahn einsammeln könnte? Lasse mich dann zu einem Ort an der Autobahn bringen, damit der Umweg und Zeitverlust für denjenigen, der mich mitnimmt, nicht zu groß ist - genaueres wäre auszumachen. Wir müssten aber vor 17 Uhr in Hamburg sein, damit ich zum Stammtisch kann :)
Bin nämlich ab 24.8. wieder in Gröditz/Sachsen - werde sicher auch mal nach Dresden zum Fotografieren kommen :) Mit Eurem Stammtisch passt es aber diesmal leider nicht - vielleicht aber anfang Oktober, da werde ich aller Vorausscith nach wieder da sein! (22. Geburtstag meiner Verlobten am 1.10. soll in ihrer Heimat gefeiert werden.)
Grüße
Benjamin
Schtorsch
08.08.2005, 21:19
Also ich glaube, das Du keinen Erfolg haben wirst... Das Treffen in Hamburg passte bei uns keinem so Recht in den Kram. :cry:
Hallo,
gleich bringt uns der Transferbus zum Flughafen von Madeira. Wenn alles einigermassen puenklich klappt bin ich auch zum Stammtisch puenklich. :lol:
Denkt an festes Schuhwerk!
Also ich glaube, das Du keinen Erfolg haben wirst... Das Treffen in Hamburg passte bei uns keinem so Recht in den Kram. :cry:
Jaja, ihr seid beleidigt, weil es nicht Dresden geworden ist :twisted: :P :lol:
Wenn keiner fährt, nehme ich halt die Bahn. Ist nicht sooo das Problem.
Pfotograf
09.08.2005, 10:12
[quote="MinoltaRex"]So wie es diesmal aussieht kann ich nicht die Schicht tauschen, ich werde also morgen nicht mit dabei sein.
Hallo REX, kommt mir aus meinem früheren Leben verdammt bekannt vor.
Schade, aber spiel´ nur nicht mit Streichhölzern ´rum.
Gruss Wolfgang
Materialist
09.08.2005, 12:48
So, Regen abgestellt, Blitzgerät mit eingepackt; dicke Schuhe, Jacke, Stative im Kofferraum; Frontlinse abgebürstet; Akkus geladen; CF's formatiert; Auto betankt und Geld für Würzfleisch und Bier geholt. Wo sind denn die Motive :?: :?: :crazy:
Schtorsch
09.08.2005, 13:19
Regen abgestellt? Naja, hier an der Leipziger befinden sich grade gaaanz große schwarze Wolken... :shock: :?
Stativ. Mal sehen, ob ich dran denke. Ob ichs brauchen werde?? Schuhe stehen bereit, Jacke wird nach Wetterlage eingepackt. Hauptsache ist doch sowieso das Geld für das Würzfleisch... :)
Motive laß ich mich überraschen. Kenne eigentlich auch nur das bekannte - Egbert hats ja gepostet.
Schtorsch
09.08.2005, 23:38
Und gleich mal ein Bildchen - das mußte jetzt einfach sein... :roll: ;)
Mathias und Wolfgang bei der Diskussion, ob der zu erkennende Berg am Horizont nun zu den Alpen oder doch zum Ural gehört... :lol:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Richtung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17250)
Materialist
10.08.2005, 12:08
Einfach schööön :top: :crazy: ...
... Wusste garnicht, dass wir in so'nem Urwald standen ...
Schtorsch
12.08.2005, 13:14
´s is schon Freitag - und noch kein weiteres Bild??? Das Wetter lädt doch eigentlich zur Sichtung und Bearbeitung ein... :cool: ;)
LoneGunman
12.08.2005, 14:10
also momentan scheint die sonne - ich bin aber bisher noch zu nix gekommen :cry: vorrang haben erst mal die urlaubsbilder (aber da bin ich fast durch :top: )
auch meine Zeit wird von der Nachbearbeitung meiner Madeiraurlaubsbilder voll in Anspruch genommen :cry: Ich hoffe am Wochenende bin ich damit durch ;)
LoneGunman
31.08.2005, 20:59
so - da scheinbar irgendwie keiner Zeit / Lust oder ähnliches hat :lol: hab ich mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt ;)
los geht es hab hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT6394.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17853) - ingesamt 8