Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videowerbung bei Youtube "umgehen"


Tobbser
14.12.2018, 00:10
Hoi zsamme,

ich habe mir die letzten Tage die wunderbare, informative Videoreihe von Krolop & Gerst mit Anders Uschold (https://www.youtube.com/watch?v=kCfaXFN-Mmk&list=PLLbyYzXjWUJulC3m2UFlZ-RLx8djwrfjx) angeschaut und bin über diesen nervigen Typen im vorgeschalteten Werbevideo etwas verrückt geworden:
"Du willst deine blabla.."

Als ich gerade in einem anderen Tab arbeite und die Playlist von einem aufs nächste Video sprang, gab es keine Werbeunterbrechung, sondern nur ein kleines Werbebanner. Das muss man zwar auch wegklicken, wenn man alles im Bild sehen möchte, ist aber wesentlich entspannter als die akustische und visuelle Unterbrechung.

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere über die Möglichkeit ein paar Werbevideos weniger schauen zu müssen, ohne extra Programme oder Plugins installieren zu müssen.

Fuexline
14.12.2018, 01:48
mit der Adblock Erweiterung muss man sich diesbezüglich gar nix mehr ansehen auch nicht die Werbung die in Blöcken bei längeren Videos kommt

aidualk
14.12.2018, 08:55
Ein vorgeschaltetes kurzes Werbevideo akzeptiere ich meist noch. Wenn aber mitten im Video plötzlich Werbung kommt, habe ich es noch immer sofort aus gemacht und nie mehr angeklickt. So wichtig war mir noch nie ein Video zu schauen, dass ich das generve akzeptiere (auch die Werke eines Kollegen, der hier im Forum regelmäßig Werbung für seine Videos macht, schaue ich daher nie zu Ende).

amateur
14.12.2018, 09:17
Und Ihr gönnt den Machern des suoer-informativen Videos noch nicht mal die 2 Cent, indem Ihr den Ad-Blocker anlasst? Man sollte auch immer die Creator-Seite mitbeachten.

Stephan

Tafelspitz
14.12.2018, 09:31
Auf Youtube gibt es Werbung? :shock: ;)
Seit ich uBlock Origin installiert habe, bekomme ich davon rein gar nichts mit.

Gegenüber Adblock Plus meiner Meinung nach schlanker, schneller und zuverlässiger.

Tobbser
14.12.2018, 10:04
Hoi zsamme,

@ fuexline, amateur und Tafelspitz:
wie eingangs erwähnt, ging es mir um eine Mögkichkeit ohne zusätzliches Programm, das einerseits die Einnahmen der Macher schmälert und andererseits meine Daten verarbeitet, die Videowerbung zu umgehen.

@aidualk:
In solch einen Fall schaue ich mir meist auch das Video an, bis mir die Werbung den Nerv raubt, aber dann lade ich es halt herunter, (ja hier mit einem Programm), um es entspannt später anzugucken. In diesem Fall habe ich auch schon meine Werbeanteil für den Macher ertragen.