Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung

HeinS
05.07.2005, 21:14
Hallo
Ich wollte mal von euch wissen, wie euch http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/73/IMG00293.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16134) dieses Bild gefällt. Ich habe es nach meinem Geschmack in der Photo-Pro SW bearbeitet. Ich mag diese Pasteltöne auch mal ganz gerne. Bin ich mit dieser Meinung allein, was könnte ich ändern?

Norbert-S
05.07.2005, 21:22
Also für mich vermittelt das Bild eine absolute RUHE!
Mach meinem Geschmack draucht an den Bild nichts verändert zu werden!
Denn es ist :top:

Dimagier_Horst
05.07.2005, 22:05
Stimmt doch eigentlich alles: eine tolle, ganz klare Linienführung. Und die kriegt mit dem Streiflicht auf dem Wolkenband nochmal so etwas wie ein Sahnehäubchen. Ich finde es abwechslungsreich und gleichzeitig, wie Seanaja schrieb, herrlich ruhend.

_Funny_
05.07.2005, 22:06
Bitte nichts verändern! Du siehst mich nicht, aber ich sitze hier vorne im Gras und warte, daß die Sonne untergeht.
Hach, ich mag solche Bilder.

HeinS
05.07.2005, 22:27
Hallo, schön, dass es euch auch so gefällt.

Ich habe ja einige neue Bilder in meiner Galerie, die könnt ihr ja auch mal ansehen und ev. was dazu schreiben. Danke!

Zb. dieses http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/73/Moschusochse.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16148) hier.

devil_206
05.07.2005, 22:46
Abendstimmung:
Bitte NICHTS ändern! Das Bild ist super! Kann mich den "Vorrednern" nur anschliessen. Das ist eingefangene Ruhe in Perfektion! :top: :top: :top:

Moschusochse:
Gefällt mir auch gut!
Nur so wie der schaut, würde ich mir den Rückzug nicht zu lange überlegen!?
:cool: :cool:

Viele Grüße
Klaus

PeterHadTrapp
05.07.2005, 23:13
Hi Hein

das ist ein absoulutes Superbild. die Linienführung durch die von beiden Rändern ins Bild ragenden dunklen Teile geben dem Bild eine tolle Staffelung und gliedern es sauber in Vorder/Mittel/Hintergrund, schließen die Teile aber nicht gegeneindander ab, was dem Bild die Offenheit zum träumen lässt.

Farben, Licht und der vorsichtige Kontrast tun ein übriges.
Einfach klasse.

Gruß
PETER

P.S. schön, dass Du wieder da bist.

HeinS
05.07.2005, 23:38
Hallo, der Moschusochse war ja eine ganze Ecke entfernt. Aufgenommen mit der A1 und 200mm Brennweite. Dazu noch ein Auschnitt.

Danke für eure netten Komentare. :)

Danke Peter auch für das PS :top:

Pedi
06.07.2005, 09:17
Ich mag solche Bilder. Sehr Stimmungsvoll.
Meiner Meinung nach ist es aber schief. Kannst du es noch gerade rücken?

Viele Grüße

Petra

HeinS
06.07.2005, 13:06
...Meiner Meinung nach ist es aber schief. Kannst du es noch gerade rücken?

Viele Grüße

Petra

Hallo Petra, als ich das Bild zuerst einstellte, war es tatsächlich sehr schief (es hing nach links), was ich aber dann bald korrigiert hatte. Meinst du, dass noch schief ist?

Kerstin
06.07.2005, 13:18
Hallo Hein,

das Bild gefällt mir auch sehr gut, aber es ist definitiv schief und ich hab mich schon gewundert dass niemand was dazu schrieb - aber Pedi hats nun auch gesehen, ja....ich habe fast Angst das Wasser fließt noch links aus dem Bild.... :)

HeinS
06.07.2005, 13:30
Hallo, ich habe es nochmal mit PS kontrolliert und ich muss gestehen, ihr habt leider recht :cry: dann war meine Korrektur noch nicht genug. Aber jetzt lasse ich es so. Fällt ja auch nur auf, wenn man eingebaute Lineale in den Augen hat. :) Durch die diversen schrägen Linien im Motiv habe ich es jedenfalls übersehen.
Ist bei mir auch die Problemseite mit der SD10. Wenn ich nicht im Sucher genau auf diese Hilfsdinger achte, hängen die Bilder immer nach links. :oops:

Pedi
06.07.2005, 19:40
Ja ,ja das kenne ich. Tina hat eine schöne Aufnahme von mir wie ich die Kamera ganz schief vor den Augen habe. Bei der D7Hi habe ich oft um 2-3 Grad korrigieren dürfen. Bei der D7D passiert mir das nicht mehr so oft.

Viele Grüße

Petra

Slarti
07.07.2005, 19:38
Absolut klasse!!! :top: :top: :top:

Und jetzt schaue ich es mir noch einen Augenblick an.

Schlunzi
07.07.2005, 20:13
hallo Hein,
die Abendstimmung ist wirklich sehr schön... da möchte man auch gern sitzen und einfach nix tun.... :top:
viele Grüße
Sybille

HeinS
07.07.2005, 21:14
Hallo
Danke auch :)

Übrigens ist ein Bild weiter noch eine Abendstimmung. Aber nicht so ruhig ;) Könnt ja mal weiterklicken :)