Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarif T-Online dsl flat classic
Hallo Forum
Bei T-Online gibt es jetzt neue Tarife, unter anderem den Tarif T-Online dsl flat classic für 9,95 € im Monat bei Anmeldung bis 01.08.2005!
Macht es Sinn oder ist irgendwo dabei ein Haken, wenn man bisher T-DSL 1000 mit Flatrate benutzt?
Cougarman
06.07.2005, 00:40
Wow, 5,- Euro günstiger, das ist ja ein echtes Schnäppchen. ;)
Ich glaub', ich geh' zu Alice.
Koenigsteiner
06.07.2005, 06:45
Moin Erich,
kann es sein, das das nur für Neukunden gilt? :shock:
kann es sein, das das nur für Neukunden gilt? :shock:
nein, es funktioniert ausdrücklich auf für Bestandskunden. Kann einfach online gewechselt werden, schon erledigt :)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
06.07.2005, 08:48
nein, es funktioniert ausdrücklich auf für Bestandskunden. Kann einfach online gewechselt werden, schon erledigt :)
Viele Grüße
Tina
Japp, und ich zieh auch bald nach. Aber ich brauch eh erstmal nen neuen Telefonanschluß. :D
Jaja, wenn mal einer anfängt, purzeln die Preise bei allen Anbietern :cool:
Ich bin letzte Woche auf die Freenet-DSL-Flat für 8,90 Euro im Monat umgestiegen :D
Hatte zuvor einen Volumentarif von Freenet.
Koenigsteiner
06.07.2005, 10:45
@Tina, Jerichos: dann werde ich das auch schleunigst nachholen ;)
newdimage
06.07.2005, 10:47
Ich werde wechseln, da ich mit meinem 1500er Volumen immer nachzahle (Forenzeit ist teuer :top: ).
Evtl. komme ich gleich zum T-Punkt, dann werde ich berichten.
Hellraider
06.07.2005, 11:05
Die neuen Flat-Preise von T-Online sind nur in Verbindung mit einer 1 oder 2 MBit Flatrate günstiger. Bei allen anderen (schnelleren) Flatrates zahlt man bei T-Online deutlich zu viel. Siehe auch dieser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20815.html) Thread.
newdimage
06.07.2005, 11:11
Ein Knackpunkt: Man bindet sich relativ lange an die Magentas.
Ich glaube, ein Jahr mit mind. 30 Tagen Kündigung zum Vertragsende.
Ein Knackpunkt: Man bindet sich relativ lange an die Magentas.
Ich glaube, ein Jahr mit mind. 30 Tagen Kündigung zum Vertragsende.
Ist bei Freenet auch nicht anders.
newdimage
06.07.2005, 11:19
Richtig, Peter, allerdings kann ich, wenn ich den aktuellen Tarif behalte, jederzeit wechseln, ich zahle dann halt alles über 1500 MB Volumen, z.Zt. etwa 5 Euro/Monat.
Mich interessiert in erster Linie, ob ich evtl. einen flotteren Anschluss kriege, letzthin war hier aufm Land max. 1000er-Anschluss, ich glaube das sind 768 Mbit
Hellraider
06.07.2005, 13:11
max. 1000er-Anschluss, ich glaube das sind 768 Mbit
768 MBit? :shock: :shock: :shock:
*g* Ne, nicht ganz ;) Du wolltest sicherlich 768 kBit schreiben ;)
Der 768er Anschluss ist der zuerst von der Telekom eingeführte DSL-Anschluss der für Privatanwender gedacht war. Diesen 768er gibt es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Der "alte" 768er ist von der Telekom auf einen 1000er mit leicht erhöhter Datenübertragungsrate (1000 gegenüber 768) kostenlos umgestellt worden und ist derzeit der "langsamste" DSL-Zugang der Telekom.
newdimage
06.07.2005, 13:35
Stimmt, kbit, :oops: . Diese Umstellung von 768 auf 1000 wurde vollzogen, das ist richtig.
Eine Erhöhung auf 2000 ist bei uns nicht möglich, allerdings arbeitet die Telekom daran, die Vermittlungspunkte so umzubauen, das wir fernab vom Verteiler auch in den Genuss eines schnelleren Zugangs kommen.
Ich habe Flat-Classic beantragt, das ganze ist ein Jubiläumsangebot und evtl. wird der Preis für den Tarif nach dem Jahr Laufzeit nicht wieder erhöht :shock: , ich werde also wohl rechtzeitig kündigen (hätte ich evtl. sofort tuen sollen, dann vergesse ich das nicht).
Und welche Einschränkungen gibt es zur jetzigen DSL FLAT 1000 (ohne clasic)???
Ist das neue auch Router-fähig ??
Ich habe bisher noch nichts genaues gefunden!
Hellraider
06.07.2005, 17:45
Ist das neue auch Router-fähig ??
Routerfähig ist jeder DSL-Anschluss (mir ist zumindestens kein Anschluss bekannt, an dem das nicht möglich ist), das ist nur eine Sache der Nutzungsbedingungen und da wird die Telekom bzw. T-Online nichts dran geändert haben.
newdimage
06.07.2005, 17:46
Es ist nur ein neuer Tarif, ich verspüre keine Änderungen, mein Router auch nicht. Es ist ein Jubiläumsangebot der Telekom oder von T-Online oder wem auch immer aus diesem Geflecht. Ich denke, die wollen die Kunden einfach gerne ein Jahr an sich binden.
Einen Unterschied zur bestehenden Flatrate kann ich Dir leider nicht nennen.
Ausser natürlich dem Unterschied des güstigeren Preises.
Aber auf der Homepage von T-Online gibt es den alten teueren tarif ja auch immer noch im Angebot!
Aber auf der Homepage von T-Online gibt es den alten teueren tarif ja auch immer noch im Angebot!
Hallo,
bin mal gespannt ob T-Online die alten DSL Flat - Tarife im Preis anpasst. :?:
Ich denke mal spätestens, wenn alle gewechselt haben, werden die ersatzlos gestrichen. Aber bis das alle merken, kann man wohl noch viel Moneten damit verdienen!
barbara-josefine
06.07.2005, 21:27
Moin,
vorsicht ist geboten!? Oder auch das ganz kleingedrucke lesen. Hab ich nämlich nicht.
Mir haben die eine Vertragswechsel von DSL 2000 auf DSL buisness vorgeschlagen. O-Ton: Keine Wechselgebühr , 49 Euro werden Ihnen gutgeschrieben (Bis heute nix). Sie könne jeder Zeit wieder Ihren alten Tarif wechseln. Kein Haken, kein Hinderniss.
Gesagt getan, Vertag gewechselt. UND - es läuft nicht!!!! Keine Gebührerstattung. Wechsel in den alten Tarif (wieder 49 Euro fällig), und es läuft nicht. Tagelang. Nix. Weil ......................... wir ein neues Modem brauchen/bräuchten!!!!!!!!!!!!! Hätte ich nicht per Zufall dem Techniker der Telekom gesagt, dass unser Modem ca. DIN A4 groß ist, würde ich bis heute noch über die ISDN-Leitung surfen. Ach ja - ein neues "zeitgemäßes Modem" kostet 99 Euro. *hüstel* angeblich wußten die das nicht. Ich glaube die wollen ihre Modems verkaufen und spekulieren auf Doofies wie mich.
Nee - ich bin erstmal geheilt. Am Telefon schließ ich gar nix mehr ab und werde mir solche Zusagen schriftlich geben lassen bzw. das ganz, ganz, ganz Kleingedrucke auch noch lesen.
-->Never Stop Running System.<--
Barbara (die schon grüne Punkte im Gesicht kriegt, wenn sie nur daran denkt)
Cougarman
07.07.2005, 00:25
Ich versuche ständig auf die "Kundencenter starten" Seite zu gelangen, aber der Server meldet immer Timeout, :(
newdimage
07.07.2005, 07:12
Der Telekom platzen lt. Mitarbeiter wohl fast die Leitungen, selbst im T-Punkt war die Verbindung auf 28er-Modem-Niveau.
Mit dem automatischen Umstellen auf neue Tarife würde ich mich nicht verlassen, die laufen teuer weiter. Mein Mobiltarif war bis zur Umstellung auf einen Partnertarif so veraltet, das der Mitarbeiter nur mit dem Kopf schüttelte. Ich habe dann einmalig eine Gebühr berappt und spare jetzt etwa 20 Euro je Monat.
Ich gehe für so etwas meistens in den T-Punkt. ich brauche mich nicht durch umständliche Abläufe zu hangeln und endlose Menues durchzuklicken und ich bekomme immer was gedrucktes und gestempeltes, so auch gestern.
Denn die Telekom möchte sich zwar modern präsentieren, aber die alten Verwaltungsstrukturen sind doch geblieben. Alles in 7-facher Ausfertigung.
newdimage
07.07.2005, 09:26
Hier steht was "offizielles": klick (http://oncomputer.t-online.de/c/47/25/93/4725930.html)
Cougarman
07.07.2005, 10:32
Der Telekom platzen lt. Mitarbeiter wohl fast die Leitungen,
Jetzt habe ich es geschafft. :D
Ich gehe für so etwas meistens in den T-Punkt.
Das hatte ich im letzten Jahr (Januar) gemacht, mit dem Ergebniss das ich dann zwei DSL Anschlüsse hatte. :evil:
Es hat bis zum Sommer gedauert um die automatisch abgebuchten Anschlußgebühren wieder zu bekommen.
newdimage
07.07.2005, 13:04
Hallo Hannes,
schön das Du jetzt auch Flat-Rate hast, dann werden wir uns ja in Zukunft häufiger hier treffen :lol: .
Cougarman
07.07.2005, 13:24
Hallo Hannes,
schön das Du jetzt auch Flat-Rate hast, dann werden wir uns ja in Zukunft häufiger hier treffen :lol: .
Da hast Du mich wohl missverstanden.
Flat habe ich schon ewig, nun aber eben noch mal 5,- Euro günstiger.
Man muss ja sparen wo man kann. ;)
Das habe ich gefunden:
T-Online bietet echte DSL-Flatrate für 9,95 Euro
T-Online bietet mit einer bis zum 1.August laufenden Aktion eine echte DSL-Flatrate für 9,95 pro Monat. Allerdings ist das Angebot für Neukunden nur im Paket mit einem TDSL-2000-Anschluß zu haben, der 20 Euro im Monat zusätzlich kostet
newdimage
07.07.2005, 14:21
Das habe ich gefunden:
T-Online bietet echte DSL-Flatrate für 9,95 Euro
T-Online bietet mit einer bis zum 1.August laufenden Aktion eine echte DSL-Flatrate für 9,95 pro Monat. Allerdings ist das Angebot für Neukunden nur im Paket mit einem TDSL-2000-Anschluß zu haben, der 20 Euro im Monat zusätzlich kostet
Bei uns ist kein TDSL-2000 möglich, also können die mir nur TDSL-1000 verkaufen, dafür die Grundgebühr unverändert 16,95 Euro.
Ich würde die 3 Euro aber gerne drauflegen.
Mal im Ernst: Seit ich DSL habe, möchte ich nicht mehr anders, selbst wenn das ganze Unterfangen insgesamt sehr teuer ist.
Ein Restaurantessen im Monat weniger lohnt doch für FLAT :cool:
Schlunzi
07.07.2005, 14:39
naja, immerhin habt Ihr *überhaupt* dsl.........
langsame isdn-grüße von
sybille
newdimage
07.07.2005, 16:02
Ein Restaurantessen im Monat weniger lohnt doch für FLAT :cool:
Ich verbringe mehr Zeit im Forum als in Restaurants, für mich ist das okay :lol: .
astronautix
07.07.2005, 16:14
Ich verbringe mehr Zeit im Forum als in Restaurants, für mich ist das okay :lol: .
Du glaubst gar nicht, auch wie viele das hier zutrifft. Ich schreie mal HIER
Schlunzi
07.07.2005, 16:35
Du glaubst gar nicht, auch wie viele das hier zutrifft. Ich schreie mal HIER
*michauchgleichanschließ* :)
Und wann arbeitet ihr :?:
Ich bin ja Ruheständler :cool:
Schlunzi
07.07.2005, 16:43
Und wann arbeitet ihr :?:
:cool:
...nebenbei....? :cool:
Bis vor ein paar Monaten war ich auch T-Online Flat Kunde. Ich bekam dann auch dieses Angebot für 3 € mehr auf DSL 2000 zu wechseln. Das ging aber nicht mit der Standart Flat.
Dann kam Congster mit der Flat für 9,95 € ohne jede Einschränkung. Ich habe auf DSL 200 gewechselt und bin zu Congster und spare seitdem.
Congster ist ein Sub-Unternehmen von T-online, also dieselbe Technik. Lediglich solche Leistungen wie eine EmailAddi fallen weg. Deshalb hab ich T-Online nicht gekündigt, sondern auf by Call gewechselt, da bleibt die Addi erhalten.
Um wenigstens noch ein paar Kunden zu behalten, musste T-Online langsam mal die Preise wechseln.
Naja, sei es wie es ist. Ich habe micht jetzt auch für die echte Flat für 9,95 angemeldet und die ist auch schon aktiv, zumindest hat man es mir per email schon mitgeteilt.
Ins Kundencenter zum Nachschauen kann man zwar derzeit nicht, warum auch immer aber einen Unterschied zur vorherigen Flat kann ich auch noch nicht bemerken.
Bin mal gespannt auf die nächste Abrechnung, wie sich das im Preis bemerkbar macht!
Ich gehe für so etwas meistens in den T-Punkt. ich brauche mich nicht durch umständliche Abläufe zu hangeln und endlose Menues durchzuklicken und ich bekomme immer was gedrucktes und gestempeltes, so auch gestern.
Die Umstellung war im meinen Fall über das Kundencenter mehr als einfach, einfach neuen Tarif ausgewählt und bestätigt und das wars dann!
Hallo Erich,
hast du DSL 1000? und musstest du an deinen Interneteinstellungen was ändern?
Ich möchte nähmlich auch auf den 9,95 Tarif wechseln, aber ich finde zur Zeit meine ganzen T-Online Unterlagen nicht. Ich weiss im Moment nicht mal mein Passwort. :(
Wenn das ganze nahtlos abläuft mach ich es auch.
Cougarman
07.07.2005, 23:56
Allerdings ist das Angebot für Neukunden nur im Paket mit einem TDSL-2000-Anschluß zu haben, der 20 Euro im Monat zusätzlich kostet
Da habe ich ja Glück, das ich ein "alter" 1000er bin. ;)
Ne, kann auch so nicht stimmen.
Infos: http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html