PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Wechsel?

Knalltuet
05.07.2005, 19:31
Hallo Leute,

ich mache mir gerade Gedanken über einen Wechsel des DSL-Anschlusses vom Rosa Riesen zu einem anderen? Entweder um mehr Speed zu haben oder um Kosten zu senken.
Im moment habe ich T-DSL mit 1 mbit und Flatrate.

Die neue soll eine echte Flatrate sein, keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

Was würdet ihr empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Sehr interessant scheint mom das Angebot von GMX und von Freenet zu sein. Freenet 6mbit für 33,80 EUR mtl.
Was haltet ihr davon? Oder wie siehts mit Tiscali aus?

Fragen über Fragen...

ManniC
05.07.2005, 19:32
Ich denke verstärkt über 1&1 nach -- astronautix ist mit denen wohl sehr zufrieden.

tgroesschen
05.07.2005, 19:47
Bin auch bei 1und1.. ist wirklich ok!
Wechsel bald auf die 6Mbit Flat für 9,95 :D

astronautix
05.07.2005, 19:48
Ich denke verstärkt über 1&1 nach -- astronautix ist mit denen wohl sehr zufrieden.

Stimmt! Hat alles schnell und reibungslos geklappt. Jetzt kann man bei 1&1 auch die 6000er DSL Leitung zum 3000er Preis bekommen.
Ich war etwas zu früh. Kann aber bald auf die 6000er upgraden.

Ein Bekannter von mir ist zu Versatel gewechselt. Das hat länger gedauert als mein Wechsel zu 1&1.
Ausserdem hat er noch nicht die versprochene 200ßer DSL Leitung. Er krebst noch immer bei 1000 rum :D
Klappt irgndwie nicht so richtig.

Hellraider
05.07.2005, 20:12
Ich werfe dann mal Congster (http://www.congster.de) in den Raum. Wenn Du schon beim rosa Riesen bist, kannst Du direkt online wechseln und bekommst innerhalb von wenigen Minuten die Zugangsdaten. Es sind keine Änderungen an Deinem Anschluss dazu notwendig.
Congster ist ein Tochterunternehmen von T-Online bzw. der Telekom. Du kannst also weiterhin die Infrastruktur des rosa Riesen nutzen.

Diesen Monat läuft auch noch ein Sommer-Angebot (http://www.congster.de/tarife/summer_flat.php): 1 MBit bis 6 MBit-Leitung für 6,99 Euro im Monat (nach Ende der Aktion 9,99 Euro pro Monat) als Flatrate ohne Volumen- und Zeitbegrenzung.

Voraussetzung für einen "Anschluss" ist ein bestehender DSL-Zugang der Telekom.

Ich nutze seit etwa 2 Monaten schon Congster mit einer 3 MBit-Flat die im Laufe dieses Monat noch kostenlos auf eine 6 MBit-Flat umgestellt wird und kann keinerlei Verschlechterungen gegenüber meinem vorherigen T-Online-Zugang feststellen.

Knalltuet
05.07.2005, 22:34
Also 6.90 plus die Standardmässigen 17,90 oder was ?

joki
05.07.2005, 22:36
Hab da vor ein paar Tagen was gelesen: Hansenet Bundesweit - weiteres mal Googeln

Knalltuet
05.07.2005, 22:43
Aber wo kann man bei Congster auswählen ob 1 oder 6 mbit?
Da kommt gleich die Anmeldung mit Bankverbindung!?!

pansono
05.07.2005, 23:11
Bin auch bei 1&1 und wechsel grade in die neue D-Flat. Für Neukunden gibts ne Fritzbox sehr günstig dazu. Der Anschluß muß aber zu 1&1 umziehen.

Koenigsteiner
06.07.2005, 06:56
Moin knalltuet,

Du weißt, das t-online seit Montag neue Preise hat?

Wenn nicht, schau Dir die erst mal an!
U.a. gibts 'ne Flat für 9,95...
Sicher: es gibt immer billigere...

Ich kann mich über t-online nicht beklagen: bin seit dem ich i-net habe
bei der Firma.
Wenn die Preise passen, erspare ich mir den Wechsel...

Hellraider
06.07.2005, 10:42
Also 6.90 plus die Standardmässigen 17,90 oder was ?
Für eine 1 MBit Flat: Jupp

Aber wo kann man bei Congster auswählen ob 1 oder 6 mbit?
Nirgendwo, das musst Du bei der Telekom beantragen (kannst Du vor dem Wechsel zu Congster schon machen oder aber auch nach einem Wechsel). Congster ist nur der ISP. Wie umschreibt man das am besten? Also die Telekom stellt Dir nur den reinen DSL-Anschluss zur Verfügung (Hardware). Damit kommst Du alleine aber noch nicht ins Internet. Um ins Internet zu kommen, brauchst Du einen Internet Service Provider (dieser ist bei Dir z.Zt. T-Online und hier ist es dann eben Congster). Die 1 bis 6 MBit bei Congster sagen nur aus, dass Du diese Flatrate mit einem 1 bis 6 MBit schnellen DSL-Anschluss der Telekom nutzen kannst (siehe auch Bestimmungen).

Du weißt, das t-online seit Montag neue Preise hat?

Wenn nicht, schau Dir die erst mal an!
U.a. gibts 'ne Flat für 9,95...
Jo, aber nur für eine Flatrate bis 2 MBit ;) Und bei Congster bekommst Du mit der gleichen Hardware, sprich Du nutzt die gleiche Infrastruktur der Telekom, zu einem günstigeren Preis eine Flat bis 6 MBit.

Beff
06.07.2005, 11:18

Ich war bis vor kurzem bei 1und1...und kann absolut niemandem mehr dazu raten.
Wenn Du Neukunde wirst...ist alles super. Da wird sich um Dich gekümmert und alles....aber wehe Du ziehst um um möchtest was von denen....
ungelogene 23 Anrufe (kostenpflichtig) und 2 (unbeantwortete) emails meinerseits und seit 5 Wochen warte auf meine DSL Schaltung. Ich bin kein Neukunde, nur umgezogen!!!

Freitag dann hab ich den Schlusstrich gezogen. Gekündigt und bin jetzt bei T-Com. Flatrate für 9,95, 24h an 7 Tagen die Woche kostenlose Hotline mit weitaus freundlicheren Mitarbeitern als bei 1&1....

Es war ein DSL-Horrorszenario.

als ich würde nicht mehr....

Jornada
06.07.2005, 11:23
Und noch ne allgemeine Anmerkung.
Wenn's bei einem Provider mal rund läuft (Verbindung schnell und stabil), würde ich nie im Leben wechseln!
Zum einen ändert sich die Emailadresse, zum anderen weiss man nie, welche Schwierigkeiten auf einen zukommen.
Lieber zwei drei Euro mehr im Monat, und eine schnelle und stabile Leitung. Ihr kennt ja meinen Grundsatz:
:!: Never change a running System :!:

frank.ho
06.07.2005, 11:37
Hallo

Journada war schneller :lol:

Never Change a winning Team !
Wechseln bedeutet in der Regel Ärger, Wartezeiten ohne Ende und das für ein paar Kröten im Monat. Klar gibts jetzt einige, die erzählen, das alles in zwei Wochen erledigt war...

Ich habe vor einiger Zeit 3,5 Monate auf mein Arcor DSL gewartet, ein Freund von mir seit Oktober 2004 auf sein DSL bei 1&1 - eine Eigeninitiative von 1&1 war nie erkennbar -, alles in einem Ballungsraum.

Darum der heisse Tipp für eilige, die etwas besseres zu tun haben wie ewige Wartezeiten und sinnlose Warteschleifen in HotlineCallcentern :

Telefonisch bestellen bei T-com ( nicht T-online, ist irgendwie ein anderer Laden). Einen RETAIL Anschluss bestellen ( der kostet Einrichtungsgebühr, keine Pakete), NICHT Resale ( das gibt es auch bei Telekom intern :shock: , Resale ist das Schnäppchen für die Masse mit der gleichen nicht vorhanden Priorität wie die Leitungen für die Resaler wie 1&1 ).

Klappte bei meinem 1&1 geschädigten Freund in einer Woche incl. Hardwarelieferung und vor allem ohne Generve.

Hier die Seite mit den aktuellen, inzwischen konkurrenzfähigen Tarifen (Flash)

http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/start.html

Nein - ich bekomme keine Prozente, mir gehen nur die Rattenfänger von Resalern auf den Nerv, die mit immer neuen Tarifen daherkommen, die Leistung aber zu oft nicht oder erst ewig später liefern können, dabei aber auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten pochen. Man hat oft den Eindruck, das mit Vertragsabschluss und erfolgter Einzugsermächtigung das Interesse an dem Vorgang schlagartig nachlässt ....

Grüsse
Frank :lol:

Beff
06.07.2005, 11:48
Richtig. Da habt ihr recht. Genau aus diesem Grunde wollte ich ja nicht wechseln und bei 1&1 bleiben....aber scheinbar wollten die mich nicht mehr.

meine emailadressen fallen weg, meine Homepage fällt weg etc....

Aber den Zirkus den die gemacht (oder besser: nicht gemacht, denn sie haben ja nix getan 5 Wochen lang) haben....nein Danke.

Bei T-Com: ein Anruf, am nächsten Tag die bestätigung per Post gehabt. Schaltungstermin nach dem Anruf 6-8 Werktage. DSL Modem kostenlos dazu (obwohl ich ja bereits nen Router habe) kann ich behalten oder verkaufen, meinten sie.

Kosten: 0,00 € denn sogar der Anruf war/ist kostenlos.

:top:

oskar13
06.07.2005, 11:48
Der Nachteil bei Congster ist daß es keine E-Mail gibt.

Hellraider
06.07.2005, 12:05
Der Nachteil bei Congster ist daß es keine E-Mail gibt.
Dafür gibt es ja Free-Mail-Anbieter, wo man nicht nach jedem Providerwechsel allen Bekannten seine neue eMail-Adresse mitteilen muss oder diese überall, wo man seine "alte" eMail Adresse hinterlegt hat, ändern muss ;)

Wechseln bedeutet in der Regel Ärger, Wartezeiten ohne Ende
Bei Congster hast Du eine Wartezeit von maximal 5 Minuten, das ist glaube ich nicht zu viel verlangt ;)