Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Angebot

paul300
08.12.2018, 23:38
Hallo allerseits,
ist eine Weile her dass ich das letzte mal hier im Forum aktiv war.
Ich möchte gerne von meiner Sony a7r auf die a7r II oder sogar a7r III umsteigen.

Ich bin auf dieses Ebay Angebot gestossen:
https://www.ebay.de/itm/NEUF-Sony-Alpha-a7R-III-Mirrorless-Digital-Camera-Body-Only/112942551889?hash=item1a4be69351:g:sgQAAOSwNlla1FX U:rk:2:pf:0

Hat irgend jemand eventuell Erfahrung mit diesem Händler? Es ist im Angebot angegeben dass sich das Produkt in Irland befindet. Der Händler hat allerdings eine asiatische Adresse.

Gruss, Paul

fallobst
08.12.2018, 23:45
Geiz ist geil stimmt's?

Steht doch auch noch groß im Angebot, kein Versand nach Deutschland.

Willst du es in einen toten Briefkasten nach den Kanalinseln schicken lassen?
Erzähl' mal wie es ausging.
Manche Dinge verstehe ich einfach nicht:roll:
Wie lange musst du für dein Geld arbeiten, dass du über solche Käufe nachdenkst?

tempus fugit
08.12.2018, 23:48
Grauimport.
Würde aber nur mit Paypal zahlen.
Prinzipiell würde ich auch so einen Grauimport kaufen.
Hast halt keine 2 jahre Gewährleistung und wenn was sein sollte, kannst du dich nur an den Händler wenden.

Für 1000 euro Ersparnis sicher eine Überlegung wert.
Ich werde z.B. nie und nimmer den uvp an sony zahlen.
Eigentlich kaufe ich eh nur Gebrauchtware (aus noch vielrn anderen Gründen!)
Sollen doch andere die gierigen Maeuler der Raubkapitalisten vollstopfen:top:

Hier ein anderes Angebot https://www.ebay.de/itm/Brandneu-Sony-Alpha-A7RIII-Body-Only-Mirrorless-Digital-Cameras/253940363430?epid=240398347&hash=item3b200670a6:g:mR0AAOSw989byTtJ

paul300
08.12.2018, 23:49
hmm, ich wohne in Frankreich und der Händler liefert hier nach Paris. Umsonst. Wieso soll ich geizig sein? Es war das erste Resultat meiner Suchanfrage auf Ebay und ich wollte mich lediglich erkundigen um mich zu informieren. Bitte nicht persönlich nehmen.

Gruss

tempus fugit
08.12.2018, 23:50
Geiz ist geil stimmt's?

Steht doch auch noch groß im Angebot, kein Versand nach Deutschland.

Willst du es in einen toten Briefkasten nach den Kanalinseln schicken lassen?
Erzähl' mal wie es ausging.
Manche Dinge verstehe ich einfach nicht:roll:
Wie lange musst du für dein Geld arbeiten, dass du über solche Käufe nachdenkst?

Paypal ist bekannt?

paul300
08.12.2018, 23:58
Vielen Dank @tempus fugit
Ist schon wirklich sehr günstig ...

Hatte bis gestern eigentlich die Vorstellung eine r II zu kaufen. Werd ich eventuell schon zuschlagen.

Ich habe bis jetzt auch nur beste Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen gemacht. Meine beiden Kameras (Sony a7r und Fujifilm X100T) zum Beispiel, funktionieren immer noch tadellos.

BeHo
09.12.2018, 00:50
[…]Eigentlich kaufe ich eh nur Gebrauchtware (aus noch vielrn anderen Gründen!) […]
Gebrauchtware zu kaufen finde ich prinzipiell gut. Nur wenn das alle ausschließlich machten, würden wir jetzt noch mit gebrauchten Pinseln Höhlen bemalen und nicht im Internet über Bezugsquellen von Digitalkameras diskutieren.

[…]Sollen doch andere die gierigen Maeuler der Raubkapitalisten vollstopfen:top:[…]
Zur Grauimportempfehlung: Dann geh mal nächste Woche in den Fotoladen vor Ort und sage dem Verkäufer ins Gesicht, dass Du dubiose Steuersparmodelle (Hongkong-Irland) besser findest, als die eigene lokale Gemeinschaft zu unterstützen.

tempus fugit
09.12.2018, 04:16
Zur Grauimportempfehlung: Dann geh mal nächste Woche in den Fotoladen vor Ort und sage dem Verkäufer ins Gesicht, dass Du dubiose Steuersparmodelle (Hongkong-Irland) besser findest, als die eigene lokale Gemeinschaft zu unterstützen.
Was soll das?
Welche Gemeinschaft?
Ich soll sie finanzieren?
Gibt's dann gratis essen, wenn ich etwas für über 1000 Euro mehr kaufe? Lieber gebe ich das gesparte Geld meinen Verwandten...

Wieso sagst du nicht zu den Smartphone Herstellern dass sie endlich mit dem raubbau aufhören sollen?

Wenn die Weltkonzerne uns jeden Tag bescheißen, sich an Rekordgewinnen ergötzen und unsere Regierung nichts gegen Outsourcing macht dann juckt mich nichts mehr.

peter2tria
09.12.2018, 08:24
Der Bezug von Hongkongware über England ist ein Steuerschlupfloch (freundlich formuliert) und hat wenig mit der Preispolitik von Herstellern zu tun.
Wahrscheinlich ist noch ein Abschlag für weniger Service durch dem Importeur dabei und schon ist der Preisunterschied da.

amateur
09.12.2018, 10:03
Was soll das?
Welche Gemeinschaft?
Ich soll sie finanzieren?

Wer braucht schon Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Hartz IV und so weiter? Das mit den Steuern verstehe ich echt auch nicht. Egozentrik in Reinform...

Stephan

tempus fugit
09.12.2018, 12:13
Wer braucht schon Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Hartz IV und so weiter? Das mit den Steuern verstehe ich echt auch nicht. Egozentrik in Reinform...

Stephan

Solange Milliardenkonzerne dubiose Geschäfte machen um am Finanzamt vorbei zu kommen und sich eliten der Oberschicht selbst die Anschaffung vom klopapier abschreiben können, ja da muss dann der Pöbel noch ein schlechtes Gewissen haben wenn er mal sparen kann.

JUCKT MICH NICHT DIE BOHNE.
Die hochqualifizierte Zuwanderung wird es ja richten...

loewe60bb
09.12.2018, 12:42
Jetzt wird´s aber langsam kurios; um nicht andere Ausdrücke zu gebrauchen!

Bitte lasst doch diesen politischen Schlagabtausch, bevor er noch ausartet!

(Außerdem verstößt´s auch noch gegen die Forums- Regeln ;) )

klaramus
09.12.2018, 13:44
Mich würde auch mal interessieren, wie diese Käufe ausgehen, schließlich könnte man eine ganze Ecke weniger arbeiten müssen. Aber über PayPal laufen wohl mittlerweile etliche betr. Geschäftsmodelle.
Mir kommen diese Händler auch dubios vor, einige irische Adressen liefern nicht nach Irland oder GB und eine Menge andere Länder.
Ein anderer Niederländer liefert nach Deutschland, aber nicht nach Europa...
Gruß, K.

Murdoch²
09.12.2018, 13:51
Gier frisst Hirn sagt man ja so schön.

Bei einigen Usern und deren Kommentaren hier befürchte ich jedoch, dass die Gier verhungern würde. :cool:

chipi
09.12.2018, 14:12
Ich hab auch schon mal ein Objektiv viel billiger aus GB oder Irland gekauft, war überhaupt kein Problem. Bei Kameras ist dann eben Englisch eingestellt, stört doch kaum jemanden, vermute ich.

Schon witzig: Da lebt man in einer Gesellschaft, in der Konkurrenz DAS Prinzip für alles Existenzielle ist, und lauter gesellschaftliche Gegensätze herrschen (Mieter - Vermieter, Käufer - Verkäufer usw.) und dann soll man auf einmal mehr Geld ausgeben als nötig?

MaTiHH
09.12.2018, 14:34
Mich würde auch mal interessieren, wie diese Käufe ausgehen, schließlich könnte man eine ganze Ecke weniger arbeiten müssen. Aber über PayPal laufen wohl mittlerweile etliche betr. Geschäftsmodelle.
Mir kommen diese Händler auch dubios vor, einige irische Adressen liefern nicht nach Irland oder GB und eine Menge andere Länder.
Ein anderer Niederländer liefert nach Deutschland, aber nicht nach Europa...
Gruß, K.

Ich habe wenige Objektive bei E-Infinity und T-Dimension erworben und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Nach Ablauf der Gewährleistung ist auch die Reparatur durch Geissler ggf kein Problem. Eine Kamera habe ich dort nicht erworben und würde es wohl auch nicht machen, weil ich das Risiko irgendwie subjektiv höher bewerte.

amateur
09.12.2018, 16:59
Solange Milliardenkonzerne dubiose Geschäfte machen um am Finanzamt vorbei zu kommen und sich eliten der Oberschicht selbst die Anschaffung vom klopapier abschreiben können, ja da muss dann der Pöbel noch ein schlechtes Gewissen haben wenn er mal sparen kann.

Alles klar, da hast Du uns einen sehr schönen Einblick in Dein Inneres gegeben. Die Frage bleibt dann nur, warum der Pöbel überhaupt eine A7R III braucht (echte Frage)?

Stephan

Kurt Weinmeister
09.12.2018, 18:17
Die Frage bleibt dann nur, warum der Pöbel überhaupt eine A7R III braucht (echte Frage)?

Vielleicht, um sich damit von anderen Pöbeln abzusetzen?
Es pöbelt doch eigentlich nur der herum, der nicht anders kann.
Hätte der Pöbel, um mal bei diesem miesen Begriff, den ich nicht aufgeworfen habe, zu bleiben, die Gelegenheit "sich am Reichtum zu ergötzen" - er täte es ohne jeden Skrupel.

Prinzipiell ist gegen Vergleiche nichts einzuwenden und die Rechtssprechung ist mittlerweile auch so weit, dass Preispolitik, die sich an der IP Adresse orientiert, verboten ist.
Allerdings finanziere ich persönlich lieber meinen Kräuter vor Ort. Den kenne ich, der zahlt hier seine Steuern und seine Nachkommen sichern meine Rente.

Dafür zahle ich gerne auch etwas mehr.

amateur
09.12.2018, 19:03
Gelegenheit "sich am Reichtum zu ergötzen" - er täte es ohne jeden Skrupel.

Er verfügt ja praktischerweise auch schon offensichtlich selbst über das Instrumentarium, welches er den oberen Zehntausend unterstellt und moralisch vorwirft. Insofern wird es keine große Anpassung geben müssen.

Ich glaube, dass man generell nicht davor gefeit ist, die unter Aussparung von MWSt. verkauften Produkte nachversteuern zu müssen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht gering ist, dass eine solche Transaktion tatsächlich aufgedeckt wird.

Stephan

chkorr
09.12.2018, 19:12

:roll: Oh jemine...
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Dachte immer, das gäbe es seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr...

fallobst
09.12.2018, 19:17
Der Hinweis im vorangegangenen Beitrag auf eine wesentliche Ursache des Preisunterschiedes zeigt mMn, dass die Rechtfertigung für diese Geschäfte, weil die großen Multis ja uns nur ausnehmen, nicht zieht. Sony wird auch nach Hongkong nur zu einem Preis liefern, der ihrem Geschäftsanspruch entspricht.
Für weniger werden sie auch dorthin nicht liefern.
Also ein Kampf gegen gierige Multis ist ein Kauf bei diesen Anbietern wirklich nicht.

tempus fugit
09.12.2018, 20:08
Alles klar, da hast Du uns einen sehr schönen Einblick in Dein Inneres gegeben.

So ist das nun mal. Ich gebe nicht über 1000€ mehr aus, damit dann Fr. A.M. Fehlentscheidungen ausgeglichen werden können.
Zum Glück darf ich das selbst entscheiden und werde (noch!) nicht von irgendwelchen Moralaposteln mit Peitsche und Kette dazu gezwungen.

BeHo
09.12.2018, 20:25
Doppelpost. Sorry.

BeHo
09.12.2018, 20:26
Könntest Du bitte mal Deine populistischen Äußerungen hier unterlassen?

P.S.: Der Thread sollte zumindest ins Café verschoben werden.

WB-Joe
09.12.2018, 20:32
*Räusper*
Muß ich mehr schreiben?

Murdoch²
09.12.2018, 20:59
*Räusper*
Muß ich mehr schreiben?

Ja, du könntest das ganze off topic zeug hier löschen. Den einen User am besten gleich mit.

paul300
09.12.2018, 21:52
Um kurz zurück zum Thema zu kommen, ich sage auf alle Fälle Bescheid falls ich die Kamera bestelle, und auch danach falls sie dann auch heil ankommen sollte, wovon ich schon ausgehe wenn ich mir die Bewertungen so anschaue.

Ich schwanke allerdings noch zwischen der r II und r III

Reisefoto
09.12.2018, 22:02
Hallo allerseits,
ist eine Weile her dass ich das letzte mal hier im Forum aktiv war.
Ich möchte gerne von meiner Sony a7r auf die a7r II oder sogar a7r III umsteigen.

Ich bin auf dieses Ebay Angebot gestossen:
https://www.ebay.de/itm/NEUF-Sony-Alpha-a7R-III-Mirrorless-Digital-Camera-Body-Only/112942551889?hash=item1a4be69351:g:sgQAAOSwNlla1FX U:rk:2:pf:0

Hat irgend jemand eventuell Erfahrung mit diesem Händler? Es ist im Angebot angegeben dass sich das Produkt in Irland befindet. Der Händler hat allerdings eine asiatische Adresse.

Gruss, Paul

Entschuldigung, dass ich es wage, auf Deine Frage zu antworten:crazy::
Diese Händler sitzen in Hong Kong und bringen die Geräte aufgrund von Sonderregelungen über Irland / teilw. UK nach Europa. Auch in Frankreich gab es mal diese Masche, wie das dort funktionierte, weiß ich nicht.

Der Händler hat fast nur gute Bewertungen und Du kannst (und solltest) per Paypal bezahlen. Das Risiko ist also überschaubar.

Folgende Nachteile musst Du berücksichtigen:
- Garantie nur über den Händler und nicht über Sony Europa (Kamera ist Grauimport)
- Garantie meist kürzer als bei einem bei z.B. bei Sony Deutschland gekauften Produkt
- Falls es ein NTSC-Modell ist (nachfragen!) und Du es auf PAL umschalten möchtest, kommt nach jedem einschalten im Pal-Modus eine Meldung, dass die Kamera im PAL-Modus ist. Diese Meldung musst Du jedesmal wegklicken. Das ist sehr lästig, wenn du in PAL (25/50B/s) filmen möchtest. Filmst Du nicht, oder genauso gerne in 30/60B/s, lässt Du die Kamera im NTSC Modus und hast den Ärger nicht.

chkorr
09.12.2018, 22:43
Ja, du könntest das ganze off topic zeug hier löschen. Den einen User am besten gleich mit.

+1

laurel
09.12.2018, 22:53
Um kurz zurück zum Thema zu kommen, ich sage auf alle Fälle Bescheid falls ich die Kamera bestelle, und auch danach falls sie dann auch heil ankommen sollte, wovon ich schon ausgehe wenn ich mir die Bewertungen so anschaue.

Ich schwanke allerdings noch zwischen der r II und r III

Ich hatte dort meine A7r2 gekauft.
Alles bestens.
Kein Deutsches Menü wusste ich aber vorher.
Mfg

Ark
09.12.2018, 22:59
Ich persönlich finde das auch eher problemlos. Bei Autokäufen sind ja re-importe und 1-tages Zulassungen auch die Regel... Das schadet auch dem lokalen Händler nicht, denn die guten verkaufen immer noch genug im Netz. (bspw. Foto köster / Lehmann...).

Und wer nur über 30 Jahre hinweg in seinem Laden am Marktplatz hockt und nie etwas macht (nichtmal je die Schaufenster deko ändert), nie eine Preisaktion, nie ein Event oder Workshop, nix macht. Nur da sitzt, auf ein Wunder wartet und beim Anblick der miesen Verkaufszahlen dem Internet die Schuld gibt.... Na wieso soll ich so einen Typen unterstützen?

Wer unterstützt den mich? Wenn ich nicht jeden Tag alles gebe und mich immer neu erfinde, dann bin ich auch weg vom Fenster...

Nur im Laden beraten lassen und dann online bestellen. Das finde ich auch nicht ok. Das ist auch für mich unmoralisch. Deswegen lass ich mich hier beraten. Ihr seid eh erfahrener wie der lokale Laden (das kommt ja noch dazu!)

Insofern KAUF wo du willst, so lange legal.

PS sorry für typos.. Handy