Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetObject 7 oder 8, hat jemand Erfahrug damit?

A2Freak
05.07.2005, 09:24
Ich überlege, meine HP mit NetObject 7.0 oder 8.0 zu gestalten. Bisher nutze ich 4.0 (okay, uralt, aber einfach).

Weiß jemand, ob ich die alte Seite weiter mit 7 oder 8 nutzen kann? Hat jemand schon mal den Online-Shop ausprobiert, der angeblich in der Software mit drin steckt?

Mein gemieteter Online-Shop kostet einen Haufen Geld im Monat, die Kosten möchte ich senken.

Basti
05.07.2005, 09:27
Hi,
ich betreibe hier einen NetObjects Team Fusion Server, und der ist grauenhaft. Das Problem an dem Server ist das er
- keine Seiten löschen, sondern immer nur neue dazu baut
- er beim publishen unglaublich langsam ist.
Wenn du einen Shop betreibst solltest du dir mal XT-Commerce (http://www.xt-commerce.de) anschauen. Das ist sogar kostenlos erhältlich und dafür wirklich hervorragend! Du kannst das auch mit Typo3, einem Content Management System verheiraten. Das ist aber vielleicht ein wenig zu aufwendig für dich?
Lg
Basti

Opti
05.07.2005, 09:29
NetObjekts ist zwischenzeitlich verkauft worden. Das könnte mit alten Sites Probleme geben.
NetObjekts ist jedoch bei verschachtelten Internet-Seiten konkurenzlos übersichtlich :top:

Schtorsch
05.07.2005, 09:47
Ich habe die ersten Schritte mit NOF5 gemacht. Und dort konnte ich bis zur 7.5 alles nutzen. Bei der 8 gehen meine alten Daten nicht so recht...

Shop habe ich nicht probiert.

Bin trotz allem der Meinung, das NOF eines der einfachsten Programme in dem Sektor ist! Für höhere Ansprüche genügts freilich nicht... Und eine Rakete isses auch nicht.

A2Freak
05.07.2005, 10:42
@Basti & Schtorsch

Ich brauche was einfaches, was funktioniert, ohne daß ich kurz vor´m Herzkasper stehe.

@Opti

Stimmt mit der Übersichtlichkeit!

Das Problem ist, meine Seite läuft ja mit NetObject 4.0 ordentlich. Ich habe keine Lust, wieder von vorne anzufangen, dafür ist meine Seite zu umfangreich geworden.

Ich würde aber gerne eine Web-Galerie aus Photoshop Elements 2.0 in NOF 4.0 einbauen, das funktioniert leider nicht. Vielleicht mache ich da was falsch.