Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst am Baum
beim Sonntagsspaziergang gefunden.... Irgendwer hatte irgendwann in die Rinde des Baumes eine kleine Kerbe geritzt. Und das (http://www.graphity.de/rinde.jpg) hat der Baum daraus gemacht :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
ein gutes Auge hast Du ja. Das Motiv gefällt mir , aber war es nicht möglich ein wenig mehr Tiefenschärfe zu bekommen? Würde dann meiner Meinung nach noch besser aussehen.
DigiAchim
12.11.2003, 14:22
Hallo Tina schließe mich Egbert voll und ganz an leider fehlt die Tiefenschärfe
Hallo Egbert,
da war leider nicht mehr drin, es war schon ziemlich duster im Wald. Vielleicht komme ich da demnächst nochmal nachmittags hin, dann sollte etwas zu machen sein.
Bei dem Bild hier hatte ich die Blende schon ganz auf und trotzdem nur noch 1/10, da wirds langsam knapp.
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
vielleicht hätte hier der interne Blitz zum Aufhellen noch was hergeben können?
Hallo Egbert,
ja, hätte er sicher ..... wenn ich nachgedacht hätte :oops:
Viele Grüße
Tina
das motiv gefällt mir auch. es sind oft kleinigkeiten, die es nur zu entdecken gilt. leider habe ich auch beim betrachten das problem, den schärfepunkt zu finden. hast du dir den baum nicht gemerkt, tina? wenn nicht, machst du beim nächsten mal 'ne kerbe rein ;)
doch, doch, ich hab ihn mir schon gemerkt, ist nur nicht die Gegend, wo wir uns normalerweise herumtreiben, aber dann muss ich eben nochmal hin :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
schönes Motiv, gut gesehen. Das mit der Schärfe wurde ja schon erwähnt.
Hast Du schon einmal den Super-Nachschärfe-Trick für PhotoShop aus Fritzchens Seminar ausprobiert? Vielleicht bringt das ja noch was.
Fritzchen
12.11.2003, 15:59
Habe ich gerade ausprobiert ,Der kommt gut !
Ihr meint den Trick, der nur vom Vater auf den Sohn weitergegeben wird, und den ich deshalb überhaupt nicht wissen darf ? ;)
Habe ich noch nicht versucht, kann ich aber machen, melde mich, wenn die neue Version da ist.
Viele Grüße
Tina
So etwas fotografiert man auch nur wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht!
Hast Du gut eingefangen!
Ja Tina, weiß auch nicht was Fritzchen meint, oder hab ich was verpaßt? Scharfzeichnen neue Methode? Aber gut gesehen hast Du die Baumkerbe schon. Wenn da ein Schmetterding (Schmetterling) drauf gesessen hätte, wäre es ein klasse Bild. Nun, der Sommer ist vorbei und Schmetterdinger gibt's nicht mehr. Mußt Du wohl noch warten, bis so ein Flattermann dort sitzt.
Ach, ich mach nur Spaß...... :lol:
Hallo Harald,
na jaaa, ich könnte ja mal meine umfangreiche Schmetti-Sammlung durchforsten und suchen, ob da ein passender dabei ist ;)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
13.11.2003, 07:28
hami dann muß Du mal zu einem Seminar kommen ,da gibt es immer was NEUES !
Ihr meint den Trick, der nur vom Vater auf den Sohn weitergegeben wird, und den ich deshalb überhaupt nicht wissen darf ? ;)
Ich könnte mir vorstellen das Fritzchen bei Dir eine Ausnahme macht.
hami dann muß Du mal zu einem Seminar kommen ,da gibt es immer was NEUES !
Genau deswegen meine "Schleichwerbung".
Ich könnte mir vorstellen das Fritzchen bei Dir eine Ausnahme macht.
pssst, ich kenn ihn schon ;)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
13.11.2003, 11:18
Habe Hami geschrieben ,werde am Abend anrufen .