Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatrung Handy
Hallo,
ich habe einenalten, ganz günstigen Handyvertrag, mein aktuelles Handy hat aber einen ganz nervigen Wackelkontakt.
Wo bekomme ich günstig ein taugliches Handy, mit dem man telefonieren und ab und an eine SMS schreiben kann?
Ebay, andere Anbieter, alte aus Euren Bastelkellern?
Ich würde auch mein uraltes Siemens A10 mit einem neuen Akku versorgen, die scheinen aber nicht mehr gehandelt zu werden.
LG Jan
Hi Jan,
ping doch mal deinen Provider an -- normalerweise bekommst du alle 2 Jahre bei Vertragsprolongation einen neuen Knochen zu einem Preis wie bei Neueinstieg (mach' ich bei Vodafone regelmässig so) :cool:
helmut-online
05.07.2005, 00:17
Nix voda..... Geräte sind zum Vorteil des Providers schlimm gebrandet - d. h. das an sich sinnvolle Menu des Herstellers ist so verunstaltet, daß man leicht in die Kostenfallen des Providers geraten kann. Am wenigstens, nämlich praktisch gar nicht, verunstaltet sind die Geräte von der Firma mit dem grünen Logo und dem +.
Gruß Helmut
Ich bin seit dem D-Start bei vodadingens und noch nie in eine Kostenfalle gelatscht -- mag daran liegen dass ich nur telefoniere ;)
Cougarman
05.07.2005, 01:05
Ich bin seit dem D-Start bei vodadingens und noch nie in eine Kostenfalle gelatscht -- mag daran liegen dass ich nur telefoniere ;)
:lol: :top:
Hallo Jan,
der Rat von Manni war der richtige - den Provider, egal welcher das ist, in die Pflicht nehmen. Aber vorher schaue mal online nach, was sie für Angebote an Handys haben. Und dann persönlich in einem Geschäft das Ding in die Hand nehmen. Meistens wirst Du auf diese Weise mit 1-40Teuros mit sehr gutem Handy ausgestattet.
Gruß
D@k
[...]
Wo bekomme ich günstig ein taugliches Handy, mit dem man telefonieren und ab und an eine SMS schreiben kann?
[...]
Wenn es wirklich nicht mehr können soll/muss, würde ich Dir empfehlen ein Siemens ME45 bei ebay zu kaufen.
Ich hatte es selbst und nun "schwören" meine Eltern drauf. Ich habe vor kurzem erst wieder 2 bestellt (als Reserve).
Das eine kostete 60, das andere 70 Euro. Beide Geräte sind zwar Gebraucht, aber in hervorragendem Zustand.
Und das ME45 ist und bleibt für mich eines der robustesten Geräte, die es gab. Mir ist meines mind. 10mal runtergefallen, war mal im Regen gelegen...alles kein Thema.
:top:
newdimage
05.07.2005, 08:38
Achte auf Sprachqualität. Ich wollte zur erfolgreichen Vertragsverlängerung nicht so viel ausgeben und habe eins für 30 Euro genommen. Die Sprachqualität ist nicht gut. Hätte ich nen Fuffi oder Hunni draufgelegt würde mich das nicht nerven, die meisten "Business-Handies" haben nämlich einen brauchbaren Klang. Ich telefoniere wieder mit dem alten Siemens S45i.
Hallo,
der Tipp mit dem Provider ist ja im Prinzip richtig, aber ich habe auf diese Weise mein Handy relativ neu (das alte wird mit Prepaid-Karte genutzt).
Langfristig überlege ich doch den Tariv zu wechseln, es scheint ja aktuell ordentlich Bewegung in die Preise zu kommen, daher würde ichmich ungern nochmals für 2 Jahre festlegen.
Gibt es zu dem ebay-Tipp einen Link (PN) oder noch andere Bezugsquellen?
Oder will einer von Euch bei seinem Anbieter ein neues Handy ordern und ein altes weitergeben (bei entsprechender Kostenbeteiligung durch mich)?
LG Jan
Hallo,
ein Motorola C205 wird oft und günstig (?), ca. 30 EUR, angeboten.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Teil?
Jan
Ich klinke mich auch mal ein.
Mein Handy macht seit kurzem auch Probleme. Irgendwann kurz nach dem Einschalten versagt die Tastatur, so daß nichts mehr geht. Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein. Manchmal macht es sich auch selbständig und zeichnet pausenlos Sprachnachrichten auf.
Da das Handy noch keine 2 Jahre auf dem Buckel hat, sollte das ein Gewährleistungsfall sein. Ich würde dann wohl von Vodafone ein neues Handy bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Problem: Adressbuch und sonstiges wäre weg. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
Ich hoffe ja immer noch, daß es mal so lange funktioniert, bis ich die Daten rüberschaufeln konnte.
[...] Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
vielleicht schon, aber dazu müsste man wissen welches Handy du hast? :P
Hallo,
danke für Eure Infos,
Mir ist noch ein Trick eingefallen, unser AuPair hat mein altes Siemens C35 und nutzt es mit Prepaid-Karte. Jetzt gibt es für sie ein neues Siemens A57 und 10 EUR Guthaben (29 EUR incl. Versand) und ich bekomme mein altes simlock-freies Handy zurück.
Noch eine Nachfrage: Bislang war ich mit unseren alten Mobilcom-Tarifen ganz zufrieden, aber ich habe den Eindruck, dass die Gesprächstgeühren aktuell purzeln (und das wir defacto mehr mit dem Handy telefonieren als früher), so dass ich über einen Netz-/Anbieter-/Tarfiwechsel nachdenke.
Leider ist das Angebot entsetzlich unübersichtlich, könnt Ihr eine Preisvergleichseite empfehlen, kann man ggf. seine Nummer mitnehmen, ginge das auch bei einem Netzwechsel, welche Nachteile hat das e+-Netz gegenüber D1 / D2????
LG Jan
[...] Kennt jemand einen Trick, wie ich die Daten auf die SIM-Karte überspielen kann ohne funtionierende Tastatur?
vielleicht schon, aber dazu müsste man wissen welches Handy du hast? :P
Uups, hatte ich nicht erwähnt: Siemens S55
Schtorsch
06.07.2005, 13:51
@BadMan: Ist zwar sicher wieder eine Mehrausgabe - aber mit einem Datenkabel und den Siemens-Programmen sollte es gehen. Zumindest habe ich das früher mal beim S45 so gehandhabt (als Backup - nicht weil es kaputt war!).
@Jan: Nummer kannst Du überall hin mitnehmen. Kostet nur eventuell was - meist zahlen aber die Provider. Preisübersichten gibts viele im Netz. konkrete Seite fällt mir grade nicht ein...
Nachteil des e-Netz ist die teilweise noch seeehr lückenhafte Netzabdeckung und der stark eingeschränkte Service im Ausland. Das sind zumindest die mir bekannten, wichtigsten Gegenargumente. Dafür ist d-Netz meist etwas teurer.
Mein Handytipp derzeit (wenngleich noch nicht soooo preiswert und auch bissel verspielt...): Sony Ericsson K750i! :top:
@BadMan: Ist zwar sicher wieder eine Mehrausgabe - aber mit einem Datenkabel und den Siemens-Programmen sollte es gehen.
Danke für den Tipp. Vielleicht geht's ja auch mit Bluetooth oder IR. Werde ich mal versuchen.
(als Backup - nicht weil es kaputt war!).
Ja, hinterher ist man immer schlauer. ;)