Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfarben
tummefoton
18.11.2018, 15:37
... am Ponton im Hafen.- Gruß Heiko
817/P1250857_son.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=305231)
nickname
19.11.2018, 00:43
Der untere Teil, Ponton mit Spiegelung, ist sehr schön. Die Farbigkeit ist wunderbar, inklusive des blauen Farbkleckses, der etwas frech die Farbharmonie aufmischt.
Das obere Fünftel ist etwas viel, wirkt für mich sogar störend. Natürlich erklärt es dadurch, dass man hier den Teil eines Schiffes erkennt, den Bildzusammenhang.
Das braucht es aber gar nicht. Ohne den oberen Teil würde das Bild an Abstraktionsgrad und Spannung gewinnen.
Der Bildtitel gefällt mir auch gut.
Heiko, deinen Blick für interessante Motive kann dir keiner nehmen. Aber wie nickname schon schreibt ist ein bisschen viel auf dem Bild drauf. Außerdem vermisse ich dein quadratisches Format. Ich könnte mir vorstellen, dass ein engerer Beschnitt dein Foto aufwerten würde. Zudem könnte man das Foto noch um 180 Grad drehen. Kannst du ja mal ausprobieren.
About Schmidt
19.11.2018, 09:36
Da habe ich erst einmal ein Moment gebraucht um das Bild zu verstehen. Mein erster Gedanke war, wie kommen die trockenen Flecken ins Wasser :)
Nachdem mein Gehirn dann alles geordnet hatte, konnte ich das Bild richtig genießen. Ich würde allerdings so weit gehen, und das Schiff im Hintergrund komplett weg lassen und nur die Fläche zeigen.
Gruß Wolfgang
Da ich zuerst das Foto ohne Thread batrachtet habe erging es mir genau wie Wolfgang. Ich brauchte auch einen Augenblick um alles zu sortieren.
Fein:top:
tummefoton
20.11.2018, 20:34
Ich danke Euch herzlich für die Beachtung und Kommentierung der Aufnahme.- In einem anderen Forum habe ich das Foto tatsächlich ohne den angeschnittenen Fischkutter im Hintergrund eingestellt, da wurde bemängelt, dass ma nicht gleich wüsste, was da gezeigt wird und der Bildabschluss mit Pfützen im Hintergrund nicht so recht harmonisch ist, vieles bliebe da "offen". Mir gefällt jedoch diese Version insgesamt besser, ich kann von daher Eure kritischen Einlassungen gut verstehen.- Gruß Heiko