PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina Pro 300 DG 2.0x Minolta AF


ERKO
04.07.2005, 19:52
Hallo, mal wieder eine frage wegen Telekonverter ?
Hat jemand erfahrung ob der Tokina Pro 300 DG 2.0x Minolta AF an der Dynax 7D mit meinen Tamron Objektiven geht !
Tokina soll ja Baugleich zu Kenko sein !
Mfg Ernst K.

ERKO
05.07.2005, 15:28
Ich habe mir nun den besagten Tokina Konverter bestellt !
Werde ihn wohl Anfang nächster Woche bekommen und dann berichten !
Aber Laut Aussage von Foto Mundus soll er voll funktionsfähig mit der D7D sein !
Nur das 100-300 Minolta APO soll nicht funzen damit !
Gruß Ernst K.

ERKO
09.07.2005, 18:11
Ich habe den Tokina 2.0 Konverter heute geliefert bekommen, und gleich mal an meine D7D probiert, mit meinem Tamron 90 2.8 Macro funzt es einwandfrei, mit meinem Tamron 28-300 XR DI 3.5-6.3 muß ich allerdings den Manuellen Focus benützen, was aber bei der Brennweite und der eher mageren Lichtstärke vorherzusehen war !
Ich habe den Konverter aber eigentlich für mein Macro gekauft, um die Brennweite zu verdoppeln denn ein 180 Macro wäre mir zu teuer gewesen.
Ich habe den Konverter bei Foto Mundus für 128 Euro gekauft !
Mfg Ernst K.