Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macrohalterung für Blitz
Bobafett
04.07.2005, 17:56
Hallo. beim stöbern bin ich heute auf folgendes gestoßen: Klick (http://www.cameraunion.net/newup/macrobug-image/macrobug01.jpg) (der link ist etwas lahm...)
Nun Frage ich mich, ob jemand so etwas schon in Benutzung hat und/oder ob jemand eine Bezugsquelle dafür weiß.
Gruß Christian
...ja, ich!
Es handelt sich um eine Halterung der Firma Kirk/USA. Ich habe meine Verwandtschaft eingeschaltet, um an so ein Teil zu gelangen.
Das Ding ist wirklich genial, leider aber in Deutschland nicht zu erhalten. Überdies hat die Halterung einen recht stolzen Preis - so um die 70 Dollar.
Eigentlich soll ich im nächsten Monat nochmals so'n Teil für einen Bekannten erhalten, der allerdings ist nicht mehr so sicher, ob er eine derartige Halterung wirklich benötgt...
Es könnte also sein, daß ich dann eine Blitzhalterung übrig hätte, die ich dann abgeben würde - kann ich aber noch nicht versprechen.
Gruß
marlin
Bobafett
04.07.2005, 19:18
Hier habe ich mal eine HP dazu gefunden: Klick (http://www.kirkphoto.com/brackets.html)
Das Teil liegt bei 72$
Gruß Christian
Hansevogel
04.07.2005, 19:28
Selber bauen ist angesagt. :top:
Gruß: Hansevogel
Bobafett
04.07.2005, 19:33
Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Nur leider wüßte ich nicht wie.... bin zwar handwerklich nicht unwissend, streube mich aber vor dem Werkstoff Metall!
Es gibt doch sicherlich Leute, die sich so etwas zutrauen!
Gruß Christian
Hansevogel
04.07.2005, 19:39
Nur leider wüßte ich nicht wie....
Gekaufte Blitzschiene, Alu(profile) aus dem Baumarkt, Bohrmaschine + Bohrer, Schrauben/Nieten, Schraubstock, Metallsäge... auf gehts! ;)
Genau, und wenn wir schon mal dabei sind " MEHR POWER " ;-)
Aber selber bauen sollte echt nicht sooo schwer sein .....
Cougarman
05.07.2005, 01:01
hmmm, da muß ich mal ein wenig drauf rumdenken. ;)
Ich empfehle: SIGMA Ringblitz :top: Ist toll verarbeitet, super Qualität :!: