Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Balance - mehrere Varianten automatisch erstellen
Hallo,
kennt jemand ein Tool, das aus einem Bild automatisch mehrere Variationen des Bildes mit verschiedenen Werten (Kelvin/Tint) für den Weißabgleich erstellt?
Kann das evtl. sogar Capture One?
Viele Grüße
Stefan
Theoretisch ja. Capture One ist per Apple Script automatisierbar. Mangels Mac hab ich aber keine Erfahrungen damit.
fallobst
03.11.2018, 21:38
Das Tool soll also mehrere Bildvarianten erstellen und du suchst dann die dir gefällige Version aus, so etwa ja?
Was spricht denn für eine solche Vorgehensweise?
Wenn ich am PC in Groansicht den Weißabgleich variiere, habe ich eine Sofortansicht und kann die Einstellung beurteilen, das erspart sichten und bewerten der erzeugten veschiedenen Varianten.
Warum also willst du solch ein Programm?
Das Tool soll also mehrere Bildvarianten erstellen und du suchst dann die dir gefällige Version aus, so etwa ja?
Was spricht denn für eine solche Vorgehensweise?
Wenn ich am PC in Groansicht den Weißabgleich variiere, habe ich eine Sofortansicht und kann die Einstellung beurteilen, das erspart sichten und bewerten der erzeugten veschiedenen Varianten.
Warum also willst du solch ein Programm?
ich suche so etwas um mit anderen Personen über die verschiedenen Wirkungen der so erhaltenen Varianten zu diskutieren.
Stefan