Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick ins Ungewisse
BadRabbit
03.11.2018, 00:50
834/_DSC2912.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=304257)
Titel passt. Ich hätte die Bank weiter nach rechts gesetzt. :top:
BadRabbit
03.11.2018, 01:29
Titel passt. Ich hätte die Bank weiter nach rechts gesetzt. :top:
dort oben hat man nicht soviel Platz :) paar Zentimeter weiter links stehen Sträucher .
Wenn die Position de Bank ist, wie sie ist, kannst du sie z.B. durch einen quadratischen Beschnitt oder ein Hochformat anders platzieren.
Und damit es besser zum Titel passt, würde ich über eine Spiegelung nachdenken.
So ist es für mich mehr ein Blick zurück als in die ungewisse Zukunft.
Das Bild ist ein paar Versuche wert:top:
„Seltsam, im Nebel zu wandern“, so beginnt ein Gedicht von Hermann Hesse und es kommt mir immer in den Sinn wenn ich Nebelbilder sehe. Ein Überbleibsel der Schulzeit. ;)
Mit den zurückgenommenen, fast schon flauen Farben wird die Stimmung gut vermittelt. Man spürt fast die kühle Feuchtigkeit des Nebels, der alle Sinne dämpft.
Die Bank in der Mitte mag mir nicht gefallen. Auch ist mit zu viel Vordergrund im Bild, der nicht zur Aussage beiträgt. Ich würde unten beschneiden und die Bank nach rechts rücken. So ergibt sich links vor der Bank leerer Raum der die Bildaussage stützt.
BadRabbit
03.11.2018, 10:33
so hätte ich den Titel nennen sollen.
Dazu gleich mehr, erst zur Aufnahme:
Sony A68
Minolta 24mm f2.8
ISO 400
Blende 16
40 sec.
Kreativmodus: Landschaft (Kontrast +1, Sättigung -2, Schärfe 1)
Keine Nachbearbeitung PS-LR oder sonstiges.
Zum Foto:
BurnOut - Depression = ist ein steiniger Weg.
Der Nebel das grau davon, die kälte die einem umgibt.
Die Steine im Vordergrund der Ausdruck das kalte und ungeordnete auf dem Weg ins ungewisse, die leere Bank und der Nebel, die Gedanken : die Einsamkeit und Kälte die einen Umgibt, der Blick ins Nichts das Ungewisse ob man es schafft.
Die Bank in der Mitte da man umgeben ist von im Vorfeld beschriebenem - es steht nicht links oder rechts von einem sondern umgibt einen.
schönes We allen
Deine erklärenden Worte zeigen, dass das Bild eine Bedeutung jenseits der Regeln zur Bildgestaltung für dich hat. Dann ist es gut so wie es ist.
BadRabbit
03.11.2018, 12:06
Deine erklärenden Worte zeigen, dass das Bild eine Bedeutung jenseits der Regeln zur Bildgestaltung für dich hat. Dann ist es gut so wie es ist.
ich finde es gibt keine Regeln beim Fotografieren, denn das Ergebnis liegt immer im Blickwinkel des Betrachters, und wird bestimmt vom Moment des Gefühls, der Stimmung und der Sekunde wo man den Auslöser drückt.
schönes We wünsch ich