Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ! Neues Altes Thema
Hallo, Guten Abend,
schon länger lese ich in diesem Forum und habe schon eine Menge Tipps bekommen. Jetzt hab ich mal eine Frage. Auf der Suche nach einem brauchbaren Stativ bin ich auf ein Angebot von -Foto Video Digital Mundus- gestossen, das lautet BORA MASTER PRO II Profistativ. Kennt das jemand? Gibt es Erfahrungen. Es macht ein recht ordentlichen Eindruck und ist nicht ganz so teuer wie Manfrotto.
Danke. Gruß Klaus
PeterHadTrapp
03.07.2005, 18:57
Hm....das Teil sieht verdächtig nach Manfrotto 055-Kopie aus. Wenn es genauso hochwertig ist, wie das original, dann ist der Preis auf alle Fälle in Ordnung bzw. gut.
Müsste sich mal jemand kaufen und dann berichten....
PETER
Hallo Klaus,
von einem BORA MASTER PRO II Profistativ habe ich noch nie etwas gehört,
die Bezeichnung klingt auch etwas reiserisch, ich habe und bleibe bei Manfrotto :top:
PeterHadTrapp
03.07.2005, 19:00
@sunny:
geh mal auf die Seite von Foto-Mundus und gib Bora oben links in die Suche ein - Du wirst zum gleichen Ergebnis kommen wie ich.
PETER
@sunny:
geh mal auf die Seite von Foto-Mundus und gib Bora oben links in die Suche ein - Du wirst zum gleichen Ergebnis kommen wie ich.
PETER
Könnte sein,
da hilft nur ein Vergleichstest
newdimage
03.07.2005, 19:48
Es gibt auch irgendwo anders so "Nachbauten", die Wechselplatten passen nicht richtig usw. (ich sage den Namen mal nicht, ich will ja nur anregen).
Meine Kamera ist mir das 055er und den Getriebeneiger wert, das passt, das funktioniert und ich habe ein ruhiges Gewissen, selbst wenn ich die Mittelsäule noch rausziehen muss, um an die Arbeitshöhe zu kommen.
Überleg es Dir, bevor Du 90Euro in die Ecke stellst.
newdimage
03.07.2005, 19:50
Ach so: Willkommen im Forum :top:
Da ich auch ein neues Stativ brauche werde ich das o.g. demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen, bin nämlich öfter bei Foto Mundus. Aussehen tut es ja recht ordentlich, aber nichts geht über einen (Belastungs)test vor Ort.
Ach so: Willkommen im Forum :top:
Kumma auf's Anmeldedatum :cool:
@Spree07:
Ich sehe das genauso wie Frank -- die Manfrottos sind jeden Cent ihres Preises wert.
Meine Kamera ist mir das 055er und den Getriebeneiger wert......
Hallo newdimage.
Welchen Neiger hast Du denn?
newdimage
05.07.2005, 10:22
Ich habe einen Manfrotto 410er mit Wechselplatte (gibts, glaube ich, nicht ohne).
B.T.W.: In der neuen Chip Foto-Video ist ein Stativtest.
aber nichts geht über einen (Belastungs)test vor Ort.
Wie?
- Mehrere Stative nebeneinander
- Auszug auf volle Gebrauchshöhe
- Ohr an Mittelsäule
- An ein Stativbein leicht klopfen
- Nachschwingen dann gut zu hören und zu fühlen!
- Man nehme das schwingungsärmste...
Die "Belastbarkeit" spielt eine eher untergeordnete Rolle. Sie ist sowieso oft ein Fantasiewert der Marketingabteilung. Viiiieeeel wichtiger ist die Schwingungsarmut!!!
.....Viiiieeeel wichtiger ist die Schwingungsarmut!!!
Und die ist am geringsten bei Holzstativen, oder :?:
PeterHadTrapp
05.07.2005, 23:28
und die Teile von Linhof sind gar nicht mal soooo teuer....und extravagant sind sie auch. sind die eigentlich sehr schwer ?
So ein schwarz lackiertes Holzstativ ist ziemlich sexy finde ich... :oops:
digitalCat
06.07.2005, 02:10
seit ich die schwere Dynax 7D mit Vertikalgriff und langem Objektiv bzw. dickem Zoom getestet habe, bin ich mit meinem Berlebach Holzstativ (ohne verlängernde Mittelsäule) überhaupt nicht mehr zufrieden.
Es vibriert sehr lange nach, wenn man an die dünnen Hölzchen klopft und einen Einsatz bei Starkwind kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.
Frühere Aufnahmen mit der 1000mm Russentonne hatte ich seinerzeit wohlweislich auch nur bäuchlings oder hockend, jedenfalls mit voll eingefahrenen Stativbeinen vorgenommen.
Gruss Hans-Dieter
und die Teile von Linhof sind gar nicht mal soooo teuer....und extravagant sind sie auch. sind die eigentlich sehr schwer ?
So ein schwarz lackiertes Holzstativ ist ziemlich sexy finde ich... :oops:
Hi Peter.
Ich kenn ja viele Arten von Fetischismus.
Aber ein Stativ-Fetischist ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen :P ;)
PeterHadTrapp
06.07.2005, 09:20
:evil: ggrrrmpf :evil:
TorstenG
06.07.2005, 10:06
:mrgreen: :top:
newdimage
06.07.2005, 10:55
Vielleicht ist die von WinSoft beschriebene zu vernachlässigende Ladekapazität des Statives doch nicht so uninteressant. So ne Russentonne wiegt doch bestimmt so viel wie ein Lada, da muss schon ein anständiges Stativ her.
Gucken, vielleicht mache ich gleich mal einen Schwingungstest mit unterschiedlichen Belastungen auf meinem Stativ. Ich habe ja jetzt 6 Wochen Urlaub.
@Peter: Was machst Du denn so in Deiner freizeit sonst noch so :mrgreen: :?:
astronautix
06.07.2005, 11:01
Ich habe ja jetzt 6 Wochen Urlaub.
Frechheit :evil: Nach 6 Wochen findest Du doch gar nicht mehr ins Büro :D
newdimage
06.07.2005, 11:07
In der Zeit kann ich aber kein Geld für Objektive und Stative verdienen ...
....dann kannste Dich ja am 11.7. stressfrei zum Kölner Quickie dehydrieren :cool:
Wenn Du mit Peter mich meinst.....
Das darf ich nicht posten, ist nicht jugendfrei ;)
Ist aber nichts Illegales :!:
astronautix
06.07.2005, 11:31
In der Zeit kann ich aber kein Geld für Objektive und Stative verdienen ...
aber ausgeben. Hast ja Zeit genug. :D
PeterHadTrapp
06.07.2005, 11:39
wenn Du mich meinst: Freizeit - :shock: - was ist das denn ??????
Cougarman
06.07.2005, 12:55
wenn Du mich meinst: Freizeit - :shock: - was ist das denn ??????
Das ist die Zeit, in der Du nicht im Forum tätig bist. ;)
newdimage
06.07.2005, 13:54
Ich meinte Peter aus der Rhön :lol:, vielleicht finden wir ja noch das ein oder andere Geheimnis raus, alles was noch spannender ist als Stativ-Fettischismus.
@Manni: Habe ich überlegt, aber ich müsste mit dem Sohn kommen, der ist nicht ausflugtauglich. Ich habe den gerade eine Stunde durch die Stadt gepüngelt, wenn ich dann noch foten wollte, nee, leider nicht.
PeterHadTrapp
06.07.2005, 14:26
Ich wink dann schon mal drohend mit der kaffeetasse und werde diesen Thread in jedem Fall in die Bar...äh ins Café verbannen, bevor hier irgendwelche abwegigen Geheimnisse von mir aufgedeckt werden.
:twisted: Ihr könnt natürlich wieder schön brav über Stative diskutieren... :cool:
*räuper*
PETER
newdimage
06.07.2005, 16:17
Wieso verschieben, Peter, wir haben hier doch nur über Deine Vorliebe für schwarz lackierte Holzstative gefachsimpelt. Bevorzugst Du matt oder Klavierlack? [undwegbevoresprügelgibt]
PeterHadTrapp
06.07.2005, 18:43
Wieso verschieben, Peter, wir haben hier doch nur über Deine Vorliebe für schwarz lackierte Holzstative gefachsimpelt. Bevorzugst Du matt oder Klavierlack? [undwegbevoresprügelgibt]
ich bevorzuge die mattschwarze Userverhauklatsche, da sieht man die Flecken nicht so drauf... :twisted:
Gibt es hier eigentlich jemanden, der so ein Holzstativ verwendet ?
Und wie empfindlich sind die Dinger gegen Feuchtigkeit/Regen ?
mit der Klatsche winkend....
PETER
.....Gibt es hier eigentlich jemanden, der so ein Holzstativ verwendet ?.....
Ich glaube, Winsoft hat eins.
.....Gibt es hier eigentlich jemanden, der so ein Holzstativ verwendet ?.....
Ich glaube, Winsoft hat eins.
Er hat definitiv eines, ein sehr gutes :top:
newdimage
07.07.2005, 16:07
Bei Fragen zu hochwertigem Zubehör wenden Sie sich bitte Vertrauensvoll an WinSoft. :top:
Wo bin ich eiegntlich hier gelandet?
Der eine findet schwarze Holzstative sexy,
der andere verliebt sich in ein Giottos mit Manfrotto-Kopf ...
Hallo Admins, wo bleibt der Jugendschutzhinweis?
LG Jan
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/ei.gif
Ja bitte? Was geht ab?
(ich bin fast auf dem Weg zum Stammtisch :mrgreen:)
Photopeter
09.07.2005, 00:23
Ich hab auch so ein Berlebach Holzstativ. Es gibt einfach nichts besseres. Das macht süchtig (um noch mal eines drauf zu setzen ;) ).
Wer einmal ein Berlebach hatte, mag nie wieder etwas anderes als Stativ haben.
newdimage
09.07.2005, 07:16
Ich beantrage hiermit eine Holzstativecke, das nimmt ja waaahnsinnige Ausmasse an. Hängt dann an die Türe ein Schild - FSK 18 :lol: :lol:
Allen ein schönes Wochenende
Ich beantrage hiermit eine Holzstativecke, das nimmt ja waaahnsinnige Ausmasse an. Hängt dann an die Türe ein Schild - FSK 18 :lol: :lol:
Allen ein schönes Wochenende
Du hast Ideen :shock:
By the way.
Ein Holzstativ hat noch einen großen Vortel gegenüber der Metall-Fraktion.
Die Beine sind im Winter nicht so kalt, wenn man sie anfassen muss :cool:
Und wenns richtig kalt ist brennt es auch gut :top:
Und wenns richtig kalt ist brennt es auch gut :top:
:top:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Vorsicht, sonst kommt dieser Thread doch noch in's Cafe ;)