PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Hofeinfahrt voll mit Müll

Dornwald46
23.10.2018, 13:25
Bei einem Sonntagsspaziergang gesehen::shock:

6/Hofeinfahrt_in_Ettlingen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=303669)

Ein VW Kastenwagen voller Müll:
6/Kastenwagen_voller_Mll.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=303670)

Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen.

Es gibt angenehmere Fotos.

Dana
23.10.2018, 13:35
Mir tun auch die leid, die dieses Messi-Tum leben...oft kommen sie einfach selbst nicht heraus und bräuchten Hilfe...und zwar schnell...

Schlimmer Fall...nachdenklich machende Doku...

Dornwald46
23.10.2018, 13:38
Mir tun auch die leid, die dieses Messi-Tum leben

Du hast recht, aber in diesem Ausmaß?:?

Dana
23.10.2018, 13:48
Das Ausmaß zeigt nur das Ausmaß des psychischen Problems... :(

steve.hatton
23.10.2018, 14:07
"Ein schlechter Mieter ist schlimmer als ein leeres Haus" sagt man in England dazu

BeHo
24.10.2018, 00:49
Das Ausmaß zeigt nur das Ausmaß des psychischen Problems... :(

So ist es. :(

flyppo
24.10.2018, 00:54
Du hast recht, aber in diesem Ausmaß?:?

Dann warst du noch nicht gezwungen, als Handwerker, in einer Messiewohnung z.B. einen Heizkörper zu wechseln. Beim abschneiden des Rohres einer Kurzschlussstrecke fiel das abgeschnittene Stück runter und ward nicht mehr gesehen. Mein Kollege sagte nur: "Lass liegen, braucht der bestimmt".
Klingt traurig, ist es leider auch.

Ellersiek
24.10.2018, 06:55
So schlimm das aussieht und der vermutete Grund auch leider sehr wahrscheinlich ist, möchte ich kurz nachfragen:
Es war echter Müll und kein Fake-Müll als "Scherz" für ein Hochzeitspaar?

Gruß
Ralf

PS.: Den Müll kann man wegräumen, die kaputte Windschutzscheibe gehört dringends repariert.

aidualk
24.10.2018, 07:45
Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen.

Mietnomaden sind meist keine Messis. Sie kümmern sich zwar nicht um das Wohnobjekt das sie nutzen, aber das Hauptproblem ist, sie zahlen nicht, und das ganz bewusst und gezielt und haben schon mit dieser Absicht angemietet. Sie nutzen dabei die Gesetzgebung aus, die dem Vermieter massive Knüppel in den Weg legt, solche Mietnomaden heraus zu bekommen. Es dauert teilweise viele Monate bis Jahre und ist ein finanzielles Fiasko (und möglicherweise auch psychisches) für den Vermieter. :evil:
Ein Messi ist etwas anderes, er ist krank.

"Ein schlechter Mieter ist schlimmer als ein leeres Haus" sagt man in England dazu

Und ein Grund, warum in den letzten Jahren viele private Wohnungen leer stehen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern haben im Haus etwas frei und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es finanziell möglich ist, bleibt dann die Wohnung leer. Kenne ich selbst einige in unserem Stadtteil.

Kurt Weinmeister
24.10.2018, 08:19
Ich dachte erst, es handelt sich um einen neuen Brauch, den frisch Vermählten die Tüten vor die Tür zu stellen.

Aber dann habe ich gesehen, dass die Mülltonnen bereits voll waren.

Ditmar
24.10.2018, 10:38
Messis sind einfach Krank und brauchen Hilfe, das ist ganz klar.

Allerdings müssen es keine Messis sein, welche den Müll so entsorgen, das gibt es hier in der Stadt auch, da gibt es Menschen die entsorgen Ihren Müll im Innenhof, direkt aus dem 5. Stock durchs Fenster. Messis? Nein, das sind einfach nur Idioten.

Und bevor ich mich jetzt dazu weiter äußere, beende ich hier meine Schreibe.

loewe60bb
24.10.2018, 13:05
Ja, die Idioten werden in unserer Welt leider immer mehr, da hast Du recht. :flop:
Wir selber sind natürlich ausgenommen. ;)

Aber vielleicht sollte man in Zukunft vermeiden solche Bilder überhaupt einzustellen angesichts der "foto- fremden" Diskussionen die dadurch ausgelöst werden.... :zuck:

Dana
24.10.2018, 13:15
Warum?
Die Richtung, die eine Diskussion (auch fotofremd) einschlägt, liegt doch alleine an uns...

Und warum nicht auch mal über Gedanken nachsinnen, die solch ein Foto aufwühlt...

Dornwald46
24.10.2018, 13:47
Aber vielleicht sollte man in Zukunft vermeiden solche Bilder überhaupt einzustellen angesichts der "foto- fremden" Diskussionen die dadurch ausgelöst werden.... :zuck:

Hallo Bernhard,
ist es nicht eine schlimme Doku, unserer heutigen Gesellschaft, die diese Fotos zeigen?
Es darf doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren, auch in einem Foto Forum, wie sowas zustande kommt.
Wegschauen? Gestern haben sie im TV gezeigt, wie rumänische Kinder auf den Müllhalden herum kletterten um etwas essbares zu finden und das in Europa.
Wegschauen?
Mich macht das sehr nachdenklich!

loewe60bb
24.10.2018, 18:19
Falls das falsch verstanden worden ist nochmal zur Erklärung:

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass über solche und andere schlimme "Erscheinungen" unserer Zeit hinweggesehen werden soll!

Genauso wenig möchte ich dass darüber nicht diskutiert wird.

Nur frage ich mich, ob dieses "foto- orientierte" Forum dafür die geeignete Platform ist.

Aber so wie es aussieht bin ich da wohl allein mit meiner Meinung (und diese muss beileibe auch nicht das Maß aller Dinge sein).

Ellersiek
24.10.2018, 21:38
Ich probiere es nochmal: Es ist definitiv kein Fake-Müll?

Gruß
Ralf

steve.hatton
24.10.2018, 21:39
Und ein Grund, warum in den letzten Jahren viele private Wohnungen leer stehen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern haben im Haus etwas frei und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es finanziell möglich ist, bleibt dann die Wohnung leer. Kenne ich selbst einige in unserem Stadtteil.

Oft beruhen diese "schlechten Erfahrungen" aber nur auf Hörensagen - wir hatten in nunmehr 30 Jahren Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft genau 5 (in Worten fünf ) derartige Menschen in den von uns betreuten Wohnungn oder bei Vermietungen oder Neivermietungen (als Vormieter). Bei drei davon hätte ich mehr auf mein Bauchgefühl statt Mitleid mit deren Situation hören sollen (das klingt zynisch ist aber leider die Realität!) Dieses Jahr nicht mitgerechnet - da sind leider in einem Haus 3 dazugekommen !!!

Wenn man den Mieter wirklich sorgfältig aussucht, dementsprechende Auskünfte einholt und auch gewisse Grundprinzipien* nicht außer acht lässt ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffs extrem Gering.

* Keine Schlüsselübergabe ohne Kautionseingang - ich fasse es manchmal nicht wie gutgläubig die Menschen sind - und damit das gerechte Opfer solchen "Mieter".
Einer meiner Kunden hat 2 Grundsätze:
1. Keine Einbauküche ( = indirekte zusätzliche Bonitätsprüfung)
2. Kaution + erste Warmmiete liegen vor Mietvertragsunterzeichnung auf dem Tisch - erst dann wird unterschrieben - auch wenn zum Mietbeginn noch Monate hin sind. !

Letztendlich ist ein Leerstand, wenn nicht Umbauten, Abriß o.ä. geplant sind jedoch asoziel - Eigentum verpflichtet!

Ellersiek
24.10.2018, 21:50
...und damit das gerechte Opfer solchen "Mieter".
...

Wie kann es gerecht sein, Opfer zu sein?

Gruß
Ralf

aidualk
24.10.2018, 21:52
Ich selbst habe vor einigen Jahren damit Bekanntschaft machen 'dürfen' ... Für die Gesamtkosten hätte ich meine komplette Fotoausrüstung 2x neu kaufen können.
Einen Mieter sorgfältig aussuchen ist leichter gesagt als getan, wenn sich am Ende die vorgelegten Unterlagen als gefälscht heraus gestellt haben.

steve.hatton
24.10.2018, 22:06
Ich selbst habe vor einigen Jahren damit Bekanntschaft machen 'dürfen' ... Für die Gesamtkosten hätte ich meine komplette Fotoausrüstung 2x neu kaufen können.
Einen Mieter sorgfältig aussuchen ist leichter gesagt als getan, wenn sich am Ende die vorgelegten Unterlagen als gefälscht heraus gestellt haben.

Das Restrisiko bleibt bestehen - der erworbene Titel meist auch - ohne das Geld je zu erhalten. Da ist die Rechtsprechung leider zum einen zu langsam und zum anderen oft zu nachsichtig, da die Grundeinstellung reicher Vermieter armer Mieter meist in den Köpfen der Richter herumwabert....

Wie kann es gerecht sein, Opfer zu sein?

Gruß
Ralf

Mag paradox klingen, aber : "Zu jedem Täter gehört ein Opfer" ist vielleicht ein zynischer Spruch - hat immer etwas Wahres an sich, denn wer bei der Wahl seiner Geschäftspartner schlampt, hat seinen Teil dazu beigetragen Opfer zu werden und damit gerechtes Opfer - Ausnahmen bestätigen die Regel !

Beispiel Fotobranche: Wer ein paar Euro beim Kauf bei einem dubiosen Ebay-Händler oder Grauimporteur sparen will, muss damit rechnen dass dies Konsequenzen haben kann.

Jumbolino67
25.10.2018, 00:11
Die Einfahrt halte ich auch eher für einen "Polterabendstreich", beim Auto bin ich unschlüssig.

BeHo
25.10.2018, 00:22
Ich habe so etwas ziemlich genauso schon gesehen - inkl. zugemülltem PKW. Und das war damals mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit kein Polterabendstreich.

Kurt Weinmeister
25.10.2018, 08:53
Und das war damals mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit kein Polterabendstreich.

Sahen damals die Tüten auch so sauber aus?
Das Zeugs müsste doch schon lange dort liegen und dementsprechend aussehen.

Vielleicht ist der TO ja wieder mal in der Nähe und schaut nach.
Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Dornwald46
25.10.2018, 09:32
Das ist keine Hinterlassenschaft eines Polterabend, sondern "Sammelgut" des Hausbesitzers, der auf seinem Grund und Boden all das lagert, was er auf den Strassen im Ort und Umgebung sammelt, wo es vielleicht Pfand dafür gibt. Weil das sein Grundstück ist, darf er das anscheinend und das ist auch der Gemeinde bekannt:shock:

Kurt Weinmeister
25.10.2018, 10:26
Ah. vielen Dank!

Für mich sah das noch alles so sauber aus.
Wie frisch hingestellt.

Solange es sich "nur" um Plastik handelt, das keine Ratten anzieht und von dem kein Schaden für Andere ausgeht, darf er das auf seinem Grundstück sicherlich lagern.

steve.hatton
25.10.2018, 11:56
Die Kommune kann hier aber schon aktiv werden !

conradvassmann
25.10.2018, 15:21
Diese kranken Umweltverschmutzer machen auch andere mit ihrem asozialen Verhalten krank, darum gehört ihnen schnellstens stationäre Behandlung von Fachspezialisten gerichtlich verordnet.
Alles im Sinne des Patienten, damit es ihnen und ihrem sozialen Umfeld, welches dann solche Anblicke ertragen muss, möglichst bald wieder gut geht.

Ellersiek
25.10.2018, 15:22
Das ist keine Hinterlassenschaft eines Polterabend, sondern "Sammelgut" des Hausbesitzers, der auf seinem Grund und Boden all das lagert, was er auf den Strassen im Ort und Umgebung sammelt, wo es vielleicht Pfand dafür gibt. Weil das sein Grundstück ist, darf er das anscheinend und das ist auch der Gemeinde bekannt:shock:

Dann ist das also nicht das negative sondern eher positive Ergebnis eines "Aufsammel"-Messis.:top:

Es ist also nicht so, wie es im Chatverlauf vermutet wurde.

Auch wenn der Anblick an Ort und Stelle vielleicht nicht der schönste ist, so hat er doch etwas Positives für seine Umwelt und für das Kunstoffrecycling getan.

Nur mit dem Auto wird er so nicht fahren können.:)

Danke für die Info,
lieben Gruß
Ralf

About Schmidt
25.10.2018, 17:03
Ich kenne jemand, der vermietet kleine Appartements 30qm an Leute mit wenig Geld, er lässt auch mal über Ratenzahlung mit sich reden. Aber wenn jemand gar nicht zahlt, räumt er einfach die Wohnung aus, stellt alles vor die Tür und lässt es darauf ankommen verklagt zu werden. Laut seiner Aussage kommt das günstiger, als Monatelang auf Miete zu warten, sie letztendlich nicht zu bekommen und dann auf Unkosten und verwüsteter Wohnung sitzen zu bleiben.

Gruß Wolfgang

conradvassmann
25.10.2018, 17:21
Ich kenne jemand, der vermietet kleine Appartements 30qm an Leute mit wenig Geld, er lässt auch mal über Ratenzahlung mit sich reden. Aber wenn jemand gar nicht zahlt, räumt er einfach die Wohnung aus, stellt alles vor die Tür und lässt es darauf ankommen verklagt zu werden. Laut seiner Aussage kommt das günstiger, als Monatelang auf Miete zu warten, sie letztendlich nicht zu bekommen und dann auf Unkosten und verwüsteter Wohnung sitzen zu bleiben.

Gruß Wolfgang

Ist wie die alte Geschichte vom Überholen auf dem Seitenstreifen.. war auch mal günstiger, als auf der rechten Spur an stoischen Linksfahrern vorbeizufahren oder im schlimmsten Fall eine Herzattacke vor Aufregung zu bekommen. :crazy:

About Schmidt
25.10.2018, 17:26
Ist wie die alte Geschichte vom Überholen auf dem Seitenstreifen.. war auch mal günstiger, als auf der rechten Spur an stoischen Linksfahrern vorbeizufahren oder im schlimmsten Fall eine Herzattacke vor Aufregung zu bekommen. :crazy:

Dieser Vergleich hinkt, und zwar arg.

joker13
25.10.2018, 17:29
Also ich habe keinen Müll gesehen, nur Wertstoffe!
Das liegt ein Vermögen herum :crazy:

conradvassmann
25.10.2018, 18:03
Dieser Vergleich hinkt, und zwar arg.
Trotzdem beides rechtswidriges Verhalten mit den möglichst geringsten persönlichen Konsequenzen.

About Schmidt
26.10.2018, 06:00
Trotzdem beides rechtswidriges Verhalten mit den möglichst geringsten persönlichen Konsequenzen.
Dies stimmt auch nur bedingt. Ein Überholvorgang auf dem Standstreifen der Autobahn kann mitunter tödliche Folgen nach sich ziehen. Das wiegt ungleich schwerer. Und auch, wenn das Verhalten, einfach Möbel vor die Tür zu stellen rechtswidrig ist, gebe ich ihm recht, denn Miete einfach nicht zahlen und Wohnungen zurichten sind es auch. Bevor ich da klage würde ich auch lieber darauf warten verklagt zu werden.

Gruß Wolfgang

conradvassmann
26.10.2018, 07:16
Dies stimmt auch nur bedingt. Ein Überholvorgang auf dem Standstreifen der Autobahn kann mitunter tödliche Folgen nach sich ziehen. Das wiegt ungleich schwerer. Und auch, wenn das Verhalten, einfach Möbel vor die Tür zu stellen rechtswidrig ist, gebe ich ihm recht, denn Miete einfach nicht zahlen und Wohnungen zurichten sind es auch. Bevor ich da klage würde ich auch lieber darauf warten verklagt zu werden.

Gruß Wolfgang

Es stimmt nicht nur bedingt, sondern es stimmt, Punkt.
Was die jeweilige rechtswidrige Handlung sonst noch für Konsequenzen haben kann, ist nicht Gegenstand der Betrachtung gewesen.

steve.hatton
26.10.2018, 13:27
Möglicherweise hat der Vermieter den Passus "Gartenpflege" im Vertrag vergessen !

About Schmidt
26.10.2018, 16:41
Es stimmt nicht nur bedingt, sondern es stimmt, Punkt.

Wie du meinst :zuck:

Dornwald46
26.10.2018, 17:32
Möglicherweise hat der Vermieter den Passus "Gartenpflege" im Vertrag vergessen !

Diesem "Sammler" gehört Haus und Grundstück.

steve.hatton
26.10.2018, 20:01
Frohe Nachbarschaft !

Dornwald46
26.10.2018, 21:10
Frohe Nachbarschaft !
ich wohne ca. 20 km weit weg:D

Ellersiek
26.10.2018, 22:05
Ich habe das Gefühl, dass der Sammler hier nicht sonderlich beliebt ist.
Auch wenn er es aus monetären Gründen macht, hat seine Sammel-"Leidenschaft" doch, ökologisch gesehen, etwas Gutes.
Wenn ich bedenke, was dem unbekannten Sammler zu Beginn dieses Threads nicht alles nahe gelegt wurde, hätte ich gedacht, das der ein oder andere vielleicht schreibt: "Oh man, da habe ich das Bild ja vollkommen falsch interpretiert."

Gruß
Ralf

...Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen.

Es gibt angenehmere Fotos.

Dornwald46
26.10.2018, 22:25
ich habe zwei Tage nach der Aufnahme einen Bekannten angerufen, der mir erzählte dass der Sammler selbst Eigentümer ist und fast jeden Tag, die Stadt durchfährt mit dem Fahrrad und an der Lenkstange links und rechts Sammelgut hat.

conradvassmann
26.10.2018, 22:52
Zum Glück sammelt er keine Hundehaufen ein...welch ein Segen für die Nachbarn.

Ellersiek
28.10.2018, 13:05
Zum Glück sammelt er keine Hundehaufen ein...welch ein Segen für die Nachbarn.

Ja, denn stattdessen geht er seiner Sammeltätigkeit ohne Feinstaub und CO2-Belastung zu verursachen nach:

ich habe zwei Tage nach der Aufnahme einen Bekannten angerufen, der mir erzählte dass der Sammler selbst Eigentümer ist und fast jeden Tag, die Stadt durchfährt mit dem Fahrrad und an der Lenkstange links und rechts Sammelgut hat.

Je mehr ich über ihn lese, desto sympathischer wird er mir.

Ökologisch sinnvoll handeln mit gelegentlich optischen Nachteilen: Was soll schlimm daran sein?

Gruß
Ralf

badenbiker
15.11.2018, 16:17
Das Bild lässt tief blicken und erklärt einiges.