Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei von vier Zylindern (BMW Hochhaus)

CB450
20.10.2018, 19:04
Heute habe ich einen kleinen Ausflug in die Architektur gemacht. Sind ja auch nur Landschaften mit Gebäuden. :)
Zu sehen ist das BMW Hochhaus in München. In der Bearbeitung war ich etwas freier. Gerne möchte ich eure Meinung dazu hören.

847/20181020-_DSC8405-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=303465)

_p_i_
20.10.2018, 20:16
HA!

Jetzt hast du mich erwischt. Wenn "CB450" von Zylindern spricht kann es sich ja nur um Motorräder handeln. Ich habe also Chrom und sowas erwartet.

Aber: 4 Zylinder? Die CB450 war ein Twin. Moment...

Das Thumbnail sieht auch nicht nach Kolben oder ähnlichem aus.
Ach so - ein Architekturfoto? Krass - ich war völlig im falschen Film. Der Himmel ist mir zu unruhig, ansonsten ist das eine coole Perspektive.
Ich finde die 4-Teilung spannend: Himmel, Gebäude, schwarze Unterseite und Fundament. Alle mit komplett unterschiedlichen Stukturen.

Gefällt mir gut.

Gruß
pi

Kurt Weinmeister
20.10.2018, 20:29
Die Perspektive und die Ausarbeitung gefällt mir:top:
"Normalerweise" werden die vier immer anders abgelichtet.
Deins hebt sich davon wohltuend ab.

CB450
21.10.2018, 14:48
Hallo,
herzlichen Dank daas ihr reingeschaut habt und sorry für die Irreführung. ;)
Die CB450N ist vor vielen Jahren gegangen, geblieben ist der Nickname.

Ich war froh Strukturen im Himmel zu haben. Einige Minuten zuvor gab es nur eine fade Hochnebelsuppe.
Bei einem so oft fotografierten Motiv ist es fast unmöglich neue Perspektiven zu finden.
Schön, wenn es nicht so ganz alltäglich erscheint.

gpo
21.10.2018, 15:32
Moin

das Bild ist spektakulär :top:....

Mfg gpo

Robert Auer
21.10.2018, 15:39
In den 70ern habe ich an der Aluminiumguss Fassade bei Götz Metallbau (Büro München) als Konstrukteur mit gezeichnet und Stücklisten geschrieben. Ein imposantes Gebäude. Die Etagen hängen an den vier Betonköpfen im Dach am Zentralkern. Unsere Monteure haben also die Dachgeschossfassadenelemente im Erdgeschoss als erstes eingebaut und die Etagen wurden danach jeweils um eine Etage nach oben gezogen, bis das Gebäude fertig war.
Darum freue ich mich über dein Bild.

CB450
21.10.2018, 18:54
Danke für Eure Kommentare.
Vielen Dank auch Dir Robert. Beim Entstehen eines solchen Bauwerks beteiligt zu sein muss unglaublich spannend sein.