Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 II A99 II und Live View


*mb*
13.10.2018, 11:40
Leider habe ich weder hier im Forum noch im Internet für mich verständliche Antworten zu dem nachfolgend geschilderten "Problem" gefunden:

Mit der A99 II und Capture One Pro soll neben Tethering auch Live View möglich sein. Verstehe ich es richtig, dass bei Live View das "Geschehen" vor der Aufnahme auf dem Kamera-Display und zusätzlich z. B. auf einem Laptop-Display gezeigt wird?
Wie funktioniert die Übertragung auf einen Laptop? Mit USB-Kabel oder kabellos über Funk?

Es wäre schön, wenn mir "auf die Sprünge" geholfen würde!

Robert Auer
13.10.2018, 16:00
Ich habe zwar keine A99II, aber ich nutze bei allen meinen Sonys HDMI zur Anzeige des Bildes. Für Tethering USB oder Funk (über Playmemories). Ich habe aber beides gleichzeitig nicht ausprobiert.
Sorry, Capture One habe ich überlesen. :oops:

*mb*
13.10.2018, 17:43
Danke für die Antwort, auch wenn diese mein geschildertes "Problem" nicht löst.

Eine A99 II habe ich auch (noch?) nicht und kann folglich nichts testen.
Mit der A99 funktioniert das Tethering mit Capture One Pro und Laptop über eine USB-Verbindung. Live View mit C1 Pro funktioniert bei der A99 noch nicht.
Da der Laptop einen HDMI-Ausgang, aber keinen HDMI-Eingang aufweist, wüsste ich gern, wie das auf dem Kamera-Display Angezeigte (vor dem Auslösen!) auf den Laptop-Bildschirm gelangt.

Robert Auer
13.10.2018, 18:50
Da wird das gleiche Bild angezeigt wie auf dem Display! Allerdings ist das je nach Kamera und Bildschirm Kombination / Einstellungen auch schon mal ein wenig verzerrt. Ich nutze die HDMI Kombination im Studio und bei meinen Mikroskopen mit einem normalen 27" PC-Monitor.

Klinke
13.10.2018, 19:36
Das klappt sicher mit einem Monitor, aber gibt es überhaupt ein Notebook / Laptop mit HDMI Eingang?

Robert Auer
13.10.2018, 19:42
Das klappt sicher mit einem Monitor, aber gibt es überhaupt ein Notebook / Laptop mit HDMI Eingang?

Ja mein Asus Notebook. Aber ich liebe große Bildschirme.

usch
13.10.2018, 22:52
Wie funktioniert die Übertragung auf einen Laptop? Mit USB-Kabel oder kabellos über Funk?
Via USB. Das Kabel hast du ja bei Tethering eh angeschlossen.

Fuexline
14.10.2018, 05:25
es gibt nen HDMI Stick namens "elgato cmlink" der kann FHD bis 60 FPS gibt aber auch 4K Lösungen damit ist es möglich einen HDMI Input bzw sogar mehrere über USB 3.0 zu bekommen - aber wenn man das Material nicht gleich verwerten will aka Streaming dann ist ein externer 24er doch die bessere Wahl