Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live8Live

madcat
02.07.2005, 22:17
Hallo Zusammen,

schaut von Euch jemand gerade Live8Live ?

Ich warte auf Pink Floyd, sollte jetzt bald losgehen. Blos
der Livestream in AOL hat eigendlich gar nichts mit dem Ablaufplan zu tun
:(
Cu
Elmar

erich_k
02.07.2005, 23:33
Dadrauf warte ich auch. Wann und wo sind sie denn zu sehen?

madcat
03.07.2005, 00:52
Ich habe den Auftritt gerade auf Phoenix gesehen...
Gigantisch !!

Cu
Elmar

erich_k
03.07.2005, 08:53
Hat den Auftritt von Pink Floyd jemand auf DVD mitgeschnitten?

Farbschlurf
03.07.2005, 10:19
Ich habe es gestern im Radio gehört, super genial! Ein Mitschnitt wär wirklich toll.

Ich war derweil in Berlin. Einen kurzen Bericht (und ein jämmerliches Foto ;-) habe ich hier gepostet: http://blog.gabrowitsch.de/item.php?i=43

darude
03.07.2005, 12:31
Schönes Konzert bei dem sich die Künstler gut in den Vordergrund rücken können... mehr aber auch nicht. Finde es ziemlich besch***** sowas dann als Hilfe für Afrika zu verkaufen :flop:

Ditmar
03.07.2005, 12:44
Schönes Konzert bei dem sich die Künstler gut in den Vordergrund rücken können... mehr aber auch nicht. Finde es ziemlich besch***** sowas dann als Hilfe für Afrika zu verkaufen :flop:

Scheinbar hast Du eine bessere Idee, auf die Misere aufmerksam zu machen, nur wie das verräts Du uns leider nicht!

Morton
03.07.2005, 13:01

Scheinbar hast Du eine bessere Idee, auf die Misere aufmerksam zu machen, nur wie das verräts Du uns leider nicht!

Auf Spiegel Online gibts in dem Ressort Kultur-Gesellschaft eine ähnliche Kritik zu dieser Art des Helfens/Aufmerksam machen...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,363168,00.html

Ditmar
03.07.2005, 13:42
Den Bericht kenne ich schon, aber einmal davon abgesehen, warum soll man in diesem Land einmal in irgendeiner Aktion was positives sehen!?
Mir ist klar das die Musiker nichts ändern werden, denen ging es nach eigenen Aussagen wie schon gesagt, nur darum auf die Misere Aufmerksam zu machen.
Oberste Priorität hätte für mich z. B. ist ein fairer Handel mit den Ländern der "dritten" Welt, aber man müßte dann auch bereit sein einen fairen Preis für die Waren zu zahlen, und das in einer immer mehr in Richtung "Geiz ist Geil" driftenden Gesellschaft etwas schwierig.
Wir sind nun mal die Pessimisten Nr.1 zumindest in Europa, und dazu paßt es eben auch alles aber wirklich alles negativ zu sehen.
Den Spiegel lese ich als einzige Zeitschrift schon seit ca. 30 Jahren, aber der kommt mittlerweile auch nicht aus dem Jammertal heraus.

mit einem freundlichen Gruß von einem der trotz negativer Erfahrungen das positive nicht außer Acht läßt

newdimage
03.07.2005, 16:33
Ich konnte leider nicht gucken aber ich hoffe auf eine gute CD, mit deren Erlös dann auch hoffentlich etwas getan wird.

darude
03.07.2005, 16:37
Ich sage ja auch nicht das das ganze nur negative Effekte hat. Aber das es den Menschen in Afirka schlecht geht und täglich hunderdtausende mangels Nahrung und Wasser sterben ist schon seit Jahrzenten bekannt, da muss man denke ich kaum "drauf aufmerksam machen". Aufmerksam gemacht wird hier nur auf die ach so hilfsbereiten Musiker. Und sein wir mal realistisch: Diese gutmenschen-Mentalität unter den Zuschauern ist in 99% der Fälle in einem Monat wieder verschwunden.
Die Besucher dieser Konzerte fühlen sich toll weil sie angeblich was für die Menschen in Not tun, dann gehen sie abends für einen Spottpreis was essen und legen sich in ein wohlig warmes Bett, während die Armen Menschen weiterhungern....
(Tut mir leid, aber ich bin kein Fan der "Rosa Brille" ;) )
Wie man den Menschen helfen könnte? Das Geld mal sinnvoll verwenden, z.B. den Organisationen geben die wirklich etwas da unten tun (Rotes Kreuz, THW...) und nicht den Regierungen, die sich davon ihren Lebensstil und ihre Waffen finanzieren.

Farbschlurf
03.07.2005, 18:22
Ist das Thema wirklich im Bewusstsein? Weiß wirklich jeder, dass es in Afrika riesige Probleme gibt? Auf jeden Fall wird dieser Tage wieder heftig diskutiert (so wie du auch die Frage stellst, ob das Geld gut "investiert" wird, was z.B. gespendet wird). Wenn das die einzige Reaktion auf Live 8 sein sollte, dann ist das schon mal viel wert.

Cougarman
03.07.2005, 18:25
Ich warte auf Pink Floyd, ...

Die leben noch ? :shock:
;)

Sunny
03.07.2005, 18:33
Ich warte auf Pink Floyd, ...

Die leben noch ? :shock:
;)

Hannes,

wie weit wohnst Du eigentlich vom Mond entfernt :?: :shock: :?:

Cougarman
03.07.2005, 18:39
Hannes,

Weit, weit. ;)
Wundert Dich das nicht, wenn es diese Opas noch einmal wissen wollen ?
;)

astronautix
03.07.2005, 18:39

Theoretisch sollte er 383.000 Km davon entfernt wohnen :D :D
Aber so ganz abwegigi ist die Frage ja nicht. Die Jungs sind halt nicht mehr ganz taufrisch. :D

Sunny
03.07.2005, 18:41
Hannes,

Weit, weit. ;)
Wundert Dich das nicht, wenn es diese Opas noch einmal wissen wollen ?
;)

Nein,

manchmal will ich es auch noch einmal wissen :lol: :lol:

mr2joe
03.07.2005, 21:41
Aber die sogenannten "Opas" haben es manchen Jungbands noch zeigen können. Z.B. die Sängerin von Juli, die hat ja praktisch keinen Ton richtig getroffen.
Mein Traum ist eine Tournee von Pink Floyd... Nur noch eine... :roll:

Wenn jemand den Floyd Auftritt auf DVD hat, würde ich mich auf eine Kopie davon freuen. In der Schweiz ist Phoenix im Kabel nicht aufgeschaltet und die anderen Sender haben im Zusammenschnitt nur "Money" gesendet.

Gruss Johnny

korfri
04.07.2005, 00:33
Den Bericht kenne ich schon, aber einmal davon abgesehen, warum soll man in diesem Land einmal in irgendeiner Aktion was positives sehen!?
Mir ist klar das die Musiker nichts ändern werden, denen ging es nach eigenen Aussagen wie schon gesagt, nur darum auf die Misere Aufmerksam zu machen.
Oberste Priorität hätte für mich z. B. ist ein fairer Handel mit den Ländern der "dritten" Welt, aber man müßte dann auch bereit sein einen fairen Preis für die Waren zu zahlen, und das in einer immer mehr in Richtung "Geiz ist Geil" driftenden Gesellschaft etwas schwierig...
Hallo Ditmar,

hab mir gestern auch die ziemlich schwache Veranstaltung angesehen. Wenn ich gewußt hätte, daß sie in Sachen Afrika auf die Tränendrüse drücken wollen, wär ich ehrlich gesagt nicht hingegangen. Mir ist gesagt worden, ich wäre schuld am Elend der Schwarzen - aber dem nicht nun wirklich nicht so.

Es ist mir klar, daß Afrika leidet; jetzt vielleicht noch mehr als zur Zeit der holländischen oder französichen Kolonisation, des englischen Empire usw.

Aber ein Wegfall der Handelsbarrieren hätte IMO nur vernichtende Folgen für die Afrikaner. Dann würden wir noch den letzten Sack Getreide und das letzte Kilo Antilopenfleisch nach Europa verschiffen, und die Schwarzen würden allesamt verhungern, - bis auf die Stammesfürsten und auf die Händler.

Also ich finde, daß solche Veranstaltungen wirklich gar nix bringen, bis auf die Erkenntnis, das unser Reichtum uns verpflichten sollte. Und zwar, ihn nicht schamlos auszunutzen. Wir sollten etwas tun, was der wirtschaftlichen Entwicklung in Afrika nützt, ich sag nur: Hilfe zur Selbsthilfe ...

De Facto sind wir aber nicht mal in der Lage, die Rezession im eigenen Lande zu stoppen. Sollen wir den Ländern Afrikas nun vormachen, wie im Sozialstaat auf die Arbeit von 15 % der Bevölkerung verzichtet werden kann ? Wie man Millionen Beamte und Angestellte zu Frührentnern macht ? Wie man Jobs los wird, wenn die Arbeit wo anders billiger zu haben ist ?

Zeigt denen um Himmelswillen nicht, daß man auch von der christlichen Wohlfahrt leben könnte. Den Fehler haben wir hierzulande schon zu oft gemacht ...

Hellraider
04.07.2005, 01:44
Das komplette Konzert wurde hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=110313&postcount=1) bereits als WMV-Datei (80 MB) gefunden.