Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße vom Zentrum der Milchstraße ...

aidualk
07.10.2018, 13:38
... an die Freunde und Kollegen vom Forum, von aidualk und ilo_. :top:

871/DSC05995_01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302847)

Das einzige, was hier wirklich schlecht ist, ist das Internet. ;)
Nur in ein paar Cafés geht es halbwegs, macht aber nichts - wir haben besseres zu tun. :crazy:

Taxman1997
07.10.2018, 13:42
Sehr cool!

Da habt Ihr aber schön still gehalten... :top:

aidualk
07.10.2018, 13:44
Ich habe mich etwas verwackelt. ;) 10 Sekunden können ganz schön kurz werden, wenn man im Dunkeln an einem Abgrund sich positionieren möchte. :shock: ;)

TONI_B
07.10.2018, 15:14
Spektakulär! :top:

Wo ist das?

Schaut irgendwie nach einer Insel aus? Kanaren?

kppo
07.10.2018, 15:46
Klasse Bild! :top:

Gruß
Klaus

WildeFantasien
07.10.2018, 15:59
Wo ist das?

Das ist auf La Palma. Die beiden stehen auf der Caldera de Taburiente und im Tal sind die Lichter von Los Llanos zu sehen.

Anfang Dezember will ich da auch wieder hin. :crazy:

JoZ
07.10.2018, 17:32
Klasse!
Tolle Stelle bei idealem Wetter - da werden sicher noch ein paar tolle Bilder folgen.

Gruß, Johannes

aidualk
07.10.2018, 18:29
Danke euch. Ja, diese Nacht hat sehr gut gepasst.
Ich denke, es werden noch einige Bilder kommen. ;)

Das ist auf La Palma. Die beiden stehen auf der Caldera de Taburiente und im Tal sind die Lichter von Los Llanos zu sehen.
Exakt korrekt identifiziert. :top: Wir waren auf etwa 2300m Höhe an einem Felsvorsprung, von dem man perfekt ins Tal Richtung Süd-West schauen kann. Das ist etwa 1 km vom 'Roque de los Muchachos' entfernt, wo die Europäische Nordsternwarte unterwegs ist. Deren eigene Zugangsstraße ist ab Sonnenuntergang gesperrt. Wir haben uns dort aber mal am Tage etwas umgeschaut, Bilder folgen.

Anfang Dezember will ich da auch wieder hin. :crazy:

:top:

Nebenbei: Am 'Monumento al Infinito' waren wir auch, aber nicht in der Nacht (weil der Blick Richtung Süden nicht frei ist).