Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?
Moin moin zusammen.
Hab ich was verpasst oder gibt es auf der Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount? Würde ja zum Lounch/Wechsel Nikon auf Systemkamera als Schwerpunkt/Zukunft passen. Oder kündigt Sony schon offiziell ab?
Grüße
Lies dich mal in die entsprechenden Glaskugelthreads ein, da gibt es Meldungen und Deutungen.
Kurz gesagt: Die bestehenden A-Mount Gerätschaften werden auf dem Stand gezeigt, in der Strategie-PK wurde A-Mount nicht erwähnt. Das Personal am Stand kann auf Nachfrage keine Auskunft geben.
Das Standpersonal kann nie zu irgendwas Auskunft geben. Wenn du sie zum Thema α7S III gefragt hättest, hättest du die gleiche Antwort bekommen. Das ist auch nicht deren Aufgabe, am Messestand sollen die existierenden Produkte vorgeführt und erklärt werden.
Mangfalltaler
29.09.2018, 17:47
Ich dachte A-Mount ist tot! :eek:
Ich dachte A-Mount ist tot! :eek:
Bis jetzt hilft bei mir immer ein frisch geladener Akku.
Jumbolino67
29.09.2018, 20:30
Hab ich was verpasst oder gibt es auf der Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?
Es gab keine Neuheiten bezüglich A-Mount. Es gab auch keine Neuheiten bezüglich E-Mount. Eigendlich gab es überhaupt keine richtigen Neuheiten von Sony auf der Photokina 2018. Was bedeutet das für die Zukunft von A-Mount? Eigendlich garnichts :D.
6/sony_strategie018.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302499)
Wann beginnt die Zukunft? Sicher kann trotzdem noch eine neue A-mount kommen. Aber für Sony finde ich die Aussage hinter den Bildern ok so...
Martinfrost2003
29.09.2018, 21:05
Was hat Sony überhaupt neues auf der Photokina vorgestellt. Habe nur von einem neuen 24/1.4 gehört.
Dann bleibts halt spannend... nix Genaues weiß man nicht...
Jumbolino67
29.09.2018, 22:43
Was hat Sony überhaupt neues auf der Photokina vorgestellt. Habe nur von einem neuen 24/1.4 gehört.
Ja, stimmt, das wurde vorgestellt. Das ist ja schon vorher so durch das Internet gegangen, daß ich es mit der Photokina garnicht mehr verbunden habe, obwohl ich es mir am Mittwoch genaudort gleich angeguckt hatte.
Das ist schon eine Woche vor der Photokina vorgestellt wurden. Auf der Messe selber hat Sony wie angekündigt nichts Neues gebracht.
Pixelquäler
30.09.2018, 08:46
Man konnte ja nicht mal eine A99 MII ausprobieren. Oder hab da was übersehen?
Es waren reichlich A 99 II da und man konnte diese auch "befummeln".
loewe60bb
30.09.2018, 10:33
Man konnte ja nicht mal eine A99 MII ausprobieren. Oder hab da was übersehen?
Sollte das wirklich so sein, so wäre das schon ein Armutszeugnis für Sony.
Man muss ja zu Messe nicht unbedingt auf "Teufel komm raus" was Neues präsentieren, auch wenn es natürlich publicity- technisch vielleicht unklug ist der Konkurrenz das Feld in dieser Hinsicht zu überlassen.
Aber dann sollte man wenigstens seine gesamte (gute) Produkt- Palette am Messestand präsentieren bzw. parat haben.
-----
Edit: Ups, scheint ja doch nicht wie geschrieben gewesen zu sein..... :oops:
minolta2175
30.09.2018, 11:43
Es waren reichlich A 99 II da und man konnte diese auch "befummeln".
Die Kamera konnte am Stand befummelt werden, es gab aber keinen Kameraverleih wie bei einigen Herstellern, mit einer SanDisk 16GB Extrem Karte als Beigabe.
Nach einer Stunde mit einer Kamera und der Möglichkeit die Bilder später zu bewerten, erst dann habe ich eine Kamera befummelt.
Natürlich wurde keine Aussage zum A-Bajonett gemacht, nur ....die Nachfrage beim Verkauf und somit auch die Verkaufszahlen wären sehr gering.
Robert Auer
30.09.2018, 20:59
….. (Bezug A99 II?) …. Natürlich wurde keine Aussage zum A-Bajonett gemacht, nur ....die Nachfrage beim Verkauf und somit auch die Verkaufszahlen wären sehr gering.
Ja, auch der Werbung für den A-Mount entsprechend! Aber wer hat hier den wirklich Zahlen zum Verkauf? Ich werde mir, nachdem die A99 II neu immer noch so preisstabil daher kommt, vermutlich nächstes Jahr eine gebrauchte A99 II zulegen (müssen). Und soweit ich das einschätzen kann, gibt es hier im SUF doch einige A99 II User!
Ja, auch der Werbung für den A-Mount entsprechend! Aber wer hat hier den wirklich Zahlen zum Verkauf? Ich werde mir, nachdem die A99 II neu immer noch so preisstabil daher kommt, vermutlich nächstes Jahr eine gebrauchte A99 II zulegen (müssen). Und soweit ich das einschätzen kann, gibt es hier im SUF doch einige A99 II User!
Aber ich verkaufe meine nicht. ;) Auch wenn wir mal 4 Jahre Fast-Nachbarn waren. Sie macht so schöne Bilder..., da macht das Hobby Spaß.
Und zu dem ganzen A-Mount Gequatsche sage ich nur: Totgesagte leben länger
Und wenn ich jetzt mal kurz nach Hause komme, kaufe ich mir das nächste A-Mount ein SAL-70200 GII. :D
Robert Auer
01.10.2018, 08:43
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende. Bei mir lebt A-Mount ja auch noch lange, weil ich die Schränke mit guten Linsen voll habe. Eine neue A99II ist mir ohnehin lieber als eine gebrauchte, wenn sie auch irgendwann mal stärker an Wert verlieren sollte.
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende.
:top: :D
Hau rein, Hein!
Bei mir lebt A-Mount ja auch noch lange, weil ich die Schränke mit guten Linsen voll habe. Eine neue A99II ist mir ohnehin lieber als eine gebrauchte, wenn sie auch irgendwann mal stärker an Wert verlieren sollte.
Auch wenn ich fe-mount echt spannend finde, wird mir a-mount mit Investitionen in a99II und 70200 SSM (II) noch Jahre reichen.
Superwetti
01.10.2018, 10:10
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende.
Ich finde die A99II auch so gut das ich nach dem Besuch der Photokina nicht den Gedanken daran verschwendet habe auf die A9 umzusteigen. Die fande ich zwar geil aber der mehrpreis war mir dann doch zu hoch. Mit deinem Beitrag habe ich mich dann gerade mal im Netz umgeschaut und beinahe hättest du mich gehabt. Der Preis ist ja schon deutlich gesunken, mit Umtauschprämie wäre das kein großer finanzieller AUfwand mehr gewesen.
Nur gibt es für mich leider gerade gar nicht die passende Brennweite. Mein Hauptobjektiv ist nämlich das 70-400 an der A99. Im E-Mount gibt es nichts vergleichbares, das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
Robert Auer
01.10.2018, 11:25
Ja die Umtauschaktion hat für mich noch einen großen Haken, ich bekomme keinen halbwegs fairen Preis mehr für die A99 I. Damit ist bei mir alles auf Anfang. Meine A99 will ich definitiv nicht verramschen, dazu ist das Teil einfach viel zu gut. Das habe ich zudem mit meiner A77 bereits einmal gemacht, das muß reichen.
...Mein Hauptobjektiv ist nämlich das 70-400 an der A99. Im E-Mount gibt es nichts vergleichbares, das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
und das 100-400?
Ja, OK, zu teuer!
Ja, OK erst bei 100mm beginnend!
...;)
aber ein wahnsinnig gutes Zoom!
Ich hab, mit Erscheinen der A9, alles an A-Mount verkauft (> 25k€ Neuwert) und in die A9 + 100-400 + 1,4TK (Rest hatte ich schon) investiert. So bin ich jetzt mit drei Kameras (A9, A7R2, A6000) und ein "paar" Objektiven ohne Adapter "glücklich":top:
Oh Stop, ich hab den Sigma Adapter für das Canon 17mm TS-E (ging bei A-Mount nicht, hatte vieles probiert, inkl. Walimex) und den LA-3 für mein Lensbaby.
Viele Grüße
Gerd
das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
TK2 für 70200? Soll ja ziemlich gut sein und die Kombi hat dann Potential in Richtung Sport bei schlechten Licht + 400mm.
Wobei deine a99II-Kombi bei 400mm ja auch noch 42mp bietet, was ja gegenüber 24mp auch schon wieder TK1,4 ist.
minolta2175
01.10.2018, 12:07
Ich hab, mit Erscheinen der A9, alles an A-Mount verkauft (> 25k€ Neuwert) und in die A9 + 100-400 + 1,4TK (Rest hatte ich schon) investiert.
Beim Hobbyknipser liegen die Kosten aber erheblich HÖHER.
Superwetti
01.10.2018, 12:35
und das 100-400?
Ja, OK, zu teuer!
Ja, OK erst bei 100mm beginnend!
...;)
Nein ich habe es nicht gefunden. War durch die Aktion auf die Seite eines großen Händlers gekommen und habe nach allen E-Mount Objektiven gefiltert, da stand das 100-400mm nicht dabei. Zu teuer ist es nicht, mein 70-400mm war ja auch nicht günstiger und ich denke das ich auf die unteren 70mm verzichten kann, da ich meist eh längere Brennweiten benutze. Mist, jetzt muss ich mich doch wieder mit einem Wechsel beschäftigen.
Beim Hobbyknipser liegen die Kosten aber erheblich HÖHER.
:?:verstehe ich nicht, ich bin nur Hobbyknipser und die Kosten sind/waren hoch:cry:
Der Profi kauft nur das, was er braucht!
Viele Grüße
Gerd
:?:verstehe ich nicht, ich bin nur Hobbyknipser und die Kosten sind/waren hoch:cry:
Der Profi kauft nur das, was er braucht!
Viele Grüße
Gerd
Das Problem haben scheinbar alle Hersteller von SysCams die aus der Spiegelsparte kommen erkannt: Nikon bietet für sein Z-Bajonett ja ein LAEA-Equivalent. Zurück zu Sony: finde ich gut, schade aber das man nicht weiter an der Kompatibiliät feilt. Meine SALs haben einige ausgegraute Optionen-bis heute. Wenn man bedenkt wie weit Fremdhersteller-Linsen integriert werden. Hier würde ich mir mehr Sony-Verantwortung wünschen! Hobby ist die richtige Klassifizierung, sprich man investiert nicht _mehrmals_ in hochwertige Linsen da man nix damit verdient. Und nur mit Profis wird man die teuren A2x bzw. A3x nicht in genügend großen Mengen absetzen.
Wem es nicht zu groß ist, kann doch mit letzten aktuellen SAL-Linsen an A2x gut leben-wenn Sony weitere Optionen hinzufügt.
Grüße
Ja die Umtauschaktion hat für mich noch einen großen Haken, ich bekomme keinen halbwegs fairen Preis mehr für die A99 I. Damit ist bei mir alles auf Anfang. Meine A99 will ich definitiv nicht verramschen, dazu ist das Teil einfach viel zu gut. Das habe ich zudem mit meiner A77 bereits einmal gemacht, das muß reichen.
Wenn ich die Aktion richtig verstehe, bekommst du die Prämie zusätzlich zu der normalen Inzahlungnahme durch den Händler. Vielleicht doch interessant?
Robert Auer
02.10.2018, 23:29
Der geringe Preis für die Inzahlungnahme ist das Problem. Das kann man ja verstehen, bei einem Verkauf an einen Wiederverkäufer der auch noch Händlerhaftung finanzieren muss.
Kein Problem, die A99II läuft mir ja nicht weg und mit der A99 und A7III lässt es ja auch gut leben.