Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellung mit Fotos von Leni Riefenstahl in Bielefeld
Nikolaus
01.07.2005, 17:58
Hallo User,
bei uns in Bielefeld beginnt ab morgen eine Ausstellung mit Fotos von Leni Riefenstahl. Die Ausstellung befindet sich in der Galerie Samuelis Baumgarte in der Bielefelder Innenstadt (schräg gegenüber von Rathaus und Stadttheater).
Die Ausstellung beginnt morgen am 02.07. um 17.00 Uhr mit einer Vernissage mit Begleitprogramm (nicht nur für geladene Gäste. Jeder darf kommen).
Dauer der Ausstellung vom 02.07. - 31.08.05. Öffnungszeiten mo. - fr. 10:00 - 18:00 Uhr u. sa. 10:00 - 14:00 Uhr.
Am Ende nun noch der Hinweis, dass es mir hier nicht um eine Diskussion über politische Weltanschauungen geht. Sondern lediglich um hervorragende Fotos, die es dort anzuschauen gibt.
Vielleicht ist das ja ein reizvoller Tip für Bielefelder ebenso wie für auswertige. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Page der Galerie Baumgarte (einfach mal googeln).
Liebe Grüße vom Nikolaus
Schade, daß Bielefeld so weit weg ist. Sie hatte ein Auge für gute Bilder, da gibts einfach nichts zu meckern.
PeterHadTrapp
01.07.2005, 20:11
:shock: Das würde ich mir auch gerne anschauen....naja, läuft ja noch eine Weile, vielleicht komme ich mal in die Ecke.
PETER
Nikolaus
03.07.2005, 16:44
Gestern war ich auf der Ausstellungs-Eröffnung. Es werden Schwarz-Weiß-Fotos der Olympia-Serie (von 1936) ausgestellt und Farbbilder aus Afrika. Die Farbbilder zeigen alle Szenen der Nuba. Dabei handelt es sich z.T. um hervorragende Porträtaufnahmen.
Also, wer mal an der Galerie zu den Öffnungszeiten vorbei kommt - reinschauen, es lohnt sich (u. kostet nix).
Liebe Grüße vom Nikolaus
Da sieht man einmal wieder,
ich wohne im tiefsten Hinterland :shock:
astronautix
03.07.2005, 18:43
Hallo Jörg,
warum lese ich das jetzt erst? (eine rethorische Frage)
Das wäre heute bei dem komischen Wetter die Gelegenheit gewesen dort mal vorbei zu schauen.
@Sunny
denk nicht, das Bielefeld da anderes ist. Das hier ist eine der wenigen Ausnahmen.
Dauer der Ausstellung vom 02.07. - 31.08.05. Öffnungszeiten mo. - fr. 10:00 - 18:00 Uhr u. sa. 10:00 - 14:00 Uhr.
Gräme dich nicht, wenn Nikolaus richtig recherchiert hat, war heute nicht geöffnet ;)
astronautix
03.07.2005, 19:00
Das habe ich natürlich überlesen :oops: Na dann.......
Sorry Jörg!
kostet das eigentlich eintritt? wenn ja, wieviel?
Gestern war ich auf der Ausstellungs-Eröffnung. Es werden Schwarz-Weiß-Fotos der Olympia-Serie (von 1936) ausgestellt und Farbbilder aus Afrika. Die Farbbilder zeigen alle Szenen der Nuba. Dabei handelt es sich z.T. um hervorragende Porträtaufnahmen.
Also, wer mal an der Galerie zu den Öffnungszeiten vorbei kommt - reinschauen, es lohnt sich (u. kostet nix).
Liebe Grüße vom Nikolaus
@balda> Wer lesen kann ist schwer im Vorteil... ;)
newdimage
04.07.2005, 12:08
Liebe Grüße vom Nikolaus
... und braucht auch nix bezahlen ;) .
Liebe Grüße vom Nikolaus
... und braucht auch nix bezahlen ;) .
ok, dann werde ich vor dem besuch mal meine brille putzen! :cool:
Sehr löblich!
Hier der Link zur löblichern heimatseite der Galerie Baumgarte> (http://www.samuelis-baumgarte.com/)
Nikolaus
04.07.2005, 18:29
@joki
Vielen Dank für den link.
@astronautix
Kann Dich beim nächsten interessanten Event ja direkt anschreiben und "wecken" :lol:
Wo warst Du eigentlich am Wochenende? Habe Dich am Ringlokschuppen vermisst. Es gab nette alte Dampfloks zu besichtigen und man konnte mit so einem alten Zug ganz bis nach Brackwede (Bahnhof) fahren. Hast Du das etwas auch nciht gewusst? Und was war mit den nächtlichen Trommlern auf dem Niederwall? Sind heute tolle Fotos in der NW.
Oder warst Du wieder auswärts auf Motivsuche.
Ja ja, der Prophet gilt nix im eigenen Land - armes Bielefeld :cry:
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
04.07.2005, 19:40
Hi Jörg,
doch doch, das meiste davon war mir bekannt. Nur hatte ich ein gesundheitliches Problem.
Deswegen bin ich auch nicht nach Köln in den Zoo gefahren, wie es eigentlich für den Samstag geplant war.
Nein, das war nicht als Stadtflucht geplant.
Kann Dich beim nächsten interessanten Event ja direkt anschreiben und "wecken"
Ich bitte darum :) Nein im Ernst, wäre nett von Dir. Du, der am Puls der Stadt lebst :D