Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frage mich gerade ...
... ob das Forumsthema
Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden!
und die Regel, daß Fremdsysteme an den Tellerrand (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13) gehören, nicht mehr gilt. Oder was ist das hier auf einmal alles mit Nikon, Canon, Panasonic und was weiß ich? :?
Kurt Weinmeister
31.08.2018, 21:42
Sind alle von Sony aufgekauft worden und gehören bald der Alpha Familie an.
Habe ich aus zuverlässiger Quelle.
Robert Auer
31.08.2018, 21:47
Ja, ist schade! Andererseits diskutieren wir dafür auch im Tellerrand ziemlich intensiv über Sony-Produkte. :oops:
Nur wer die Regeln kennt, darf sie brechen. ;)
About Schmidt
01.09.2018, 05:10
Erstens hast du Fuji vergessen und zweitens tut sich bei Sony einfach zu wenig. :lol:
Gruß Wolfgang
Ich habs schon vor Jahren aufgegeben jemand auf nicht eingehaltene Forumsregeln hinzuweisen. Die Bezeichnung "Oberlehrer" dafür war ja noch ein Kompliment, aber beim "Blockwart" hat es sich dann aufgehört...:roll:
Wir sind hier zum Glück nicht im DSLR Forum.
Usch warum bewirbst du dich nicht als Mod? Dann kannst du Themen selber verschieben?
Lostpilot
01.09.2018, 08:35
... ob das Forumsthema
und die Regel, daß Fremdsysteme an den Tellerrand (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13) gehören, nicht mehr gilt. Oder was ist das hier auf einmal alles mit Nikon, Canon, Panasonic und was weiß ich? :?
Das war der Grund, warum ich in der Tellerrand Sektion den Thread über Panasonic’s und Canons FF Start den Thread gestartet habe. Dort gab es nämlich noch keinen Thread zum Thema. Daraufhin wurde ich freundlich auf die Glaskugel hingewiesen. Der Hinweis verwirrte mich etwas, war jedoch ok für mich. Bin ja noch ein neuer „Aktivist“ ;)
Ja, ist schade! Andererseits diskutieren wir dafür auch im Tellerrand ziemlich intensiv über Sony-Produkte. :oops:
Ja stimmt! Ist mir auch gerade aufgefallen ...
Aber bei Sony ist nix los, die liegen gemütlich im Liegestuhl am Strand und schauen sich (per Sony TV) die Announcements der Wettbewerber an.
Bei DEM Vorsprung kann man sich dabei dann die nächsten Entwicklungen in aller Ruhe überlegen ...
Das war der Grund, warum ich in der Tellerrand Sektion den Thread über Panasonic’s und Canons FF Start den Thread gestartet habe.
Nun ja ein Thread über zwei verschiedene Gerüchte finde ich nicht so sinnvoll. Aber im Tellerrand war er sicher richtig. Im Prinzip müsste man die vorhandenen Glaskugel Threads verschieben. Sonst gibts ein Durcheinander. Da hat Usch schon recht. Nur müsste das Moderation machen. Dafür gibt es ja den Meldebutton unten. Kann ja jeder melden wenn es stört.
Oder die Glaskugel schliessen, wenn ein Produkt real wird?
fhaferkamp
03.09.2018, 13:54
Im Prinzip hat Uwe (usch) ja Recht. Ursprünglich war die Glaskugel für die unsäglichen Diskussionen, die SAR immer wieder auslöste, gedacht. Seitdem von dort kaum noch eintretende Vorhersagen kommen, ist das auch wohl von uns etwas vernachlässigt worden, nur noch Alpha-Diskussionen zuzulassen. Und wenn dann noch verschiedene Systeme verglichen werden, wird es noch schwieriger, das zu trennen.
Vielleicht sollten wir auch einfach nur die Themenbeschreibung der Glaskugel auf Spekulationen über sämtliche Systeme ausweiten?
Prinzipiell finde ich die Trennung schon sinnvoll. Was andere Hersteller machen, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, deswegen hab ich den Tellerrand in der Anzeige neuer Beiträge ausgeblendet. Wenn jetzt aber die ganzen Diskussionen hier stattfinden und sogar Leute vom Tellerrand in die Glaskugel geschickt werden, dann ist die Aufteilung letztlich nutzlos.
Von mir aus könnt ihr die Beschränkung auf Sony aber gerne aufheben, dann blende ich die Glaskugel halt auch noch aus und fertig. SAR lesen kann ich bei Bedarf ja auch selber.
Vielleicht wäre es aber schon hilfreich, wenn die Unterforen mal sinnvolle Namen bekämen statt blumiger Umschreibungen. "Spekulationen zum Alpha-System" statt "Glaskugel" würde ja keinen Zweifel offen lassen. (Ähnlich übrigens im Kreativbereich – "Nur mal zeigen", "Kritik erwünscht" und "Problembilder" wäre sicher klarer als "Bildercafé", "Bilderrahmen" und "Fotowerkstatt" und würde mehr Beiträge gleich an die richtige Stelle führen. Das ist aber hier eher offtopic. ;))
Jumbolino67
03.09.2018, 14:40
Vielleicht sollten wir auch einfach nur die Themenbeschreibung der Glaskugel auf Spekulationen über sämtliche Systeme ausweiten?
Finde ich eine gute Idee :top:.
Reisefoto
03.09.2018, 14:45
Ich hatte es so verstanden, dass Spekulation grundsätzlich in die Glaskugel kommt und der Rest des Forums real existierenden Geräten vorbehalten ist. Aber der Punkt bedarf wohl tatsächlich einer Klärung, Frank hat ja schon geschrieben, was der ursprüngliche Ansatz war. Andererseits gab es ja auch im Tellerand schon Threads darüber, ob und wann Nikon Pleite ist, allerdings basierend auf tatsächlichen Zahlen.
Eigentlich wäre es aber auch kein Thema, die Spekulationen zu Fremdsystemen wieder in den Tellerrandbereich zu schieben.
Dann wäre auf einen Rutsch sauber!
:top: das wäre eine Anpassung an die heutige Realität. In diesem Forum drehen sich ja die Themen schon längstens nicht mehr nur um Sony Alpha.
In diesem Forum drehen sich ja die Themen schon längstens nicht mehr nur um Sony Alpha.
Ja, leider. Es heißt jedenfalls immer noch "SonyUserforum". Daß die Moderation eine Ecke eingerichtet hat, in der Fremdsysteme geduldet werden, finde ich durchaus ok. Aber man muss das nicht über das ganze Forum ausbreiten.
Da steh ich voll hinter dir Usch. Die Fremdmarken haben ihren Bereich und gut ist. Man muss nicht alles verwässern.
felix181
03.09.2018, 15:19
deswegen hab ich den Tellerrand in der Anzeige neuer Beiträge ausgeblendet.
Kannst Du mir bitte verraten wie das geht?
Danke!
Harry Hirsch
03.09.2018, 15:22
Nützliches -> Einstellungen ändern -> Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen (ganz unten)
felix181
03.09.2018, 15:48
Nützliches -> Einstellungen ändern -> Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen (ganz unten)
Super - danke!
Vielleicht wäre es aber schon hilfreich, wenn die Unterforen mal sinnvolle Namen bekämen statt blumiger Umschreibungen. "Spekulationen zum Alpha-System" statt "Glaskugel" würde ja keinen Zweifel offen lassen. (Ähnlich übrigens im Kreativbereich – "Nur mal zeigen", "Kritik erwünscht" und "Problembilder" wäre sicher klarer als "Bildercafé", "Bilderrahmen" und "Fotowerkstatt" und würde mehr Beiträge gleich an die richtige Stelle führen.
Da hast du einen Befürworter mehr! :top::top: Sehr gute Idee!