PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Vollformat spiegellos

Reisefoto
31.08.2018, 16:18
Der Überraschungsgast beim spiegellosen Vollformat wird wohl Panasonic:
https://www.43rumors.com/ft5-panasonic-will-announce-its-first-full-frame-system-camera-on-september-25/

Sehr interessant, denen traue ich wirklich was zu!

swivel
31.08.2018, 16:32
Krass, es brennt an allen Fronten :). Canon am 5.9. und Panasonic am 25. Und Canon auch mit einem 28/70 2.0 - cool.

Fehlt noch Olympus. Falls die VF bauen oder wenigstens zurück zu APS-C kämen, wäre der "Kampf" für mich entschieden. :)

Aber sorry, - hier gehts um die Pana. Das werden nur sicher bald zu viele Treads...

Die G9 ist sehr gut. Wenn Pana all das in VF umsetzt...hmm.

The Norb
31.08.2018, 16:33
Lumix hat doch Crop 2 und dasselbe Objektivbajonett
wie Olympus

.......wie machen die denn daraus nun "Vollformat" ? :D

DiKo
31.08.2018, 16:54
Wenn das stimmt, geht der Kampf erst richtig los.
Wie schön für die User, gleich vier spiegellose Vollformatsysteme zur Auswahl, wenn die Infos alle richtig sind:
Canon, Nikon, Sony und Panasonic.
Das könnte die Preise noch etwas drücken und Sony wird vielleicht gezwungen, einige Funktionen per Software nachzurüsten, um nicht zu schnell aufeinander neue Modelle rausbringen zu müssen.

Ich bin gespannt.

Gruß, Dirk

aidualk
31.08.2018, 17:00
Was es nicht alles gibt. :top:

Lumix hat doch Crop 2 und dasselbe Objektivbajonett
wie Olympus

.......wie machen die denn daraus nun "Vollformat" ? :D

SL Bajonett?

swivel
31.08.2018, 17:14
"Aber" arbeitet nicht Pana "rein" mit ihrem Kontrast AF? Wenn das wirklich sehr gut auch bei VF funktioniert, wäre das nicht ein "Witz" bzgl. der doch aufwendigen Entwicklung des Sensor PDAF und Canons Dual Pixel...?

Dauert ja nicht mehr so lang... :) Sehr spannend.

Dat Ei
31.08.2018, 17:21
Ich habe noch keinen Artikel gelesen, in dem einem Kontrast-AF die Fähigkeit attestiert wurde, ohne Trial & Error die notwendige Richtung für die Fokuskorrektur zu ermitteln.

Dat Ei

swivel
31.08.2018, 17:36
Ich habe noch keinen Artikel gelesen, in dem einem Kontrast-AF die Fähigkeit attestiert wurde, ohne Trial & Error die notwendige Richtung für die Fokuskorrektur zu ermitteln.
Dat Ei

Panasonic spricht dbzgl. ja mit anderen Worten und der AF der (Pana) 9er ist wirklich echt sehr schnell und präzise. Hab aber grad einen Videovergleich zwischen der Leica SL und Sony A9 geschaut und naja :)...
Die Leica ist aber auch schon nicht mehr soo ganz frisch. Lustig für die Leica Kunden wenn die Pana alles besser machen würde :) mit dem selben Bajonet für einen Bruchteil des Preises? :)

Reisefoto
31.08.2018, 17:54
Wenn das stimmt, geht der Kampf erst richtig los.

So richtig schön los ginge es, wenn sich Panasonic beim Vollformat auch für das E-Bajonett entscheiden würde! Aber das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

HaPeKa
31.08.2018, 18:44
Da müsste Sony ja mitmachen ... und das kann ich mir fast nicht vorstellen ...

CP995
31.08.2018, 19:06
Da müsste Sony ja mitmachen ... und das kann ich mir fast nicht vorstellen ...

Der E-Mount ist meines Wissens schon immer frei zuänglich gewesen.
Ich tippe aber auch auf SL, da Pana die Details und Spezifikationen genau kennt.

Robert Auer
31.08.2018, 19:08
So richtig schön los ginge es, wenn sich Panasonic beim Vollformat auch für das E-Bajonett entscheiden würde! Aber das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

Geil, das mft im KB-Format! Das wär's doch!:top:

*thomasD*
31.08.2018, 19:48
Ich tippe aber auch auf SL, da Pana die Details und Spezifikationen genau kennt.

Warum? Hab das nicht verfolgt.

minolta2175
31.08.2018, 20:28
Das wäre Super, an einer Lumix können die Objektive von Leica verwendet werden.

ben71
31.08.2018, 20:36
...alter Schwede. 2018 wird DAS Jahr der spiegellosen Vollformatkameras :top:

Da kommt Leben in die Bude ... mal schauen, ob sich das nicht doch etwas auf Preise bei Sony auswirkt ;)

minolta2175
31.08.2018, 20:48
...alter Schwede. 2018 wird DAS Jahr der spiegellosen Vollformatkameras :top:
Da kommt Leben in die Bude ... mal schauen, ob sich das nicht doch etwas auf Preise bei Sony auswirkt ;)

Bei der A9 ist der UVP. von 5300€ auf 4799€ und jetzt auf 4199€ schon gefallen.

Alison
31.08.2018, 21:17
Geil, das mft im KB-Format! Das wär's doch!:top:

Warum? KB hat Vorteile, mft auch, je nach Anwendung und Geldbeutel.

HaPeKa
31.08.2018, 21:19
Auf jeden Fall wirds spannend für's Weihnachtsgeschäft. Die Händler freuts :D

Bald liegen die Karten auf dem Tisch und jeder, der in den FF Bereich einsteigen will, hat die Qual der Wahl. Im Moment werden die Weichen gestellt und ich bin sicher, dass Sony auch was in Petto hat, sobald die Ankündigungswelle durch ist ... freu mich schon drauf :D

Robert Auer
31.08.2018, 21:21
Warum? KB hat Vorteile, mft auch, je nach Anwendung und Geldbeutel.

Genau: mft-Bajonett mit Olympus/Panasonic usw.
E-Mount mit Sony/Panasonic
Je nach Anwendung und Geldbeutel. Da ich beide Systeme nutze, weiß ich wovon wir hier reden. :)

Robert Auer
31.08.2018, 21:25

Wenn das einher geht mit einem steigenden Kundenpotenzial, kommt das nicht nur mir sehr entgegen.

minolta2175
31.08.2018, 21:33
Wo bleibt Pentax mit seiner Vollformat??

nex69
31.08.2018, 21:38
K1? Pentax ist schon mit APS-C Mirrorless gescheitert. Ich glaube nicht dass dort Geld für solche Entwicklungen vorhanden sind.

minolta2175
31.08.2018, 21:47
K1? Pentax ist schon mit APS-C Mirrorless gescheitert. Ich glaube nicht dass dort Geld für solche Entwicklungen vorhanden sind.

Das war die K-01.

nex69
31.08.2018, 21:53
Ja ich weiss. Die K1 ist die aktuelle Vollformat DSLR. Also hat Pentax ja Vollformat Kameras. Spiegellose haben sie aktuell überhaupt keine.
Sowas krudes wie die K-01 musste ja scheitern.

Jumbolino67
31.08.2018, 22:00
Sowas krudes wie die K-01 musste ja scheitern.
Als ich die K-01 auf einer Photokina (weiß nicht mehr welcher) in der Hand hatte, war mein erster Gedanke: Hier will jemand beweisen, daß das so nicht funktioniert :crazy:. Wobei nach meiner Meinung der Mißerfolg von dem schlechten Autofokus und dem mangelhaften Gehäuse herrührte, nicht unbedingt vom großen Auflagemaß.

minolta2175
31.08.2018, 22:23
Nicht das Samsung auch noch hinter einer Ecke wartend steht.:)

wutzel
31.08.2018, 23:32
Nicht das Samsung auch noch hinter einer Ecke wartend steht.:)

Die hatten ihre Chance. :lol:

nex69
31.08.2018, 23:44
Wobei nach meiner Meinung der Mißerfolg von dem schlechten Autofokus und dem mangelhaften Gehäuse herrührte, nicht unbedingt vom großen Auflagemaß.

Das Ding war einfach potthässlich. Das ist zwar Geschmackssache aber ich vermute, dass ich nicht der einzige war, der so dachte.

nex69
03.09.2018, 14:03
Angeblich kein SL Mount: https://www.43rumors.com/ft4-new-panasonic-full-frame-camera-will-have-a-new-mount-not-leica-sl-mount-and-ship-in-march-2019/

minolta2175
03.09.2018, 16:49
Angeblich kein SL Mount: https://www.43rumors.com/ft4-new-panasonic-full-frame-camera-will-have-a-new-mount-not-leica-sl-mount-and-ship-in-march-2019/
Es wäre ja auch zu schön gewesen, die SL-Objektiv an einer Kamera wie die Lumix auch zu verwenden.

CP995
03.09.2018, 16:59
Es wäre ja auch zu schön gewesen, die SL-Objektiv an einer Kamera wie die Lumix auch zu verwenden.

Warum?
Wer sich diese Linsen leisten kann, der kann sich erst recht den SL Body oder zwei davon leisten ...

minolta2175
03.09.2018, 17:18
Warum?
Wer sich diese Linsen leisten kann, der kann sich erst recht den SL Body oder zwei davon leisten ...
Nur hat die SL-Kamera nicht die Spielereien der Lumix.

dieterson
03.09.2018, 18:14
Laut mirrorlessrumors hat die neue "Fullframe Panasonic" einen neuen Mount. Schade, hätte sowohl für Panasonic, als auch für Sony eine winwin-Lösung sein können, wenn Panasonic den im Videobereich schon recht geläufigen E-Mount benutzt hätte.

LG, Reinhard

CP995
03.09.2018, 19:07
Nur hat die SL-Kamera nicht die Spielereien der Lumix.

Stimmt!
Aber Leica User brauchen auch keine Spielereien - Die sind sowas nicht gewöhnt!
Schau' mal bei Denen vorbei, die denken irgendwie anders ...

CP995
03.09.2018, 19:08
Laut mirrorlessrumors hat die neue "Fullframe Panasonic" einen neuen Mount. Schade, hätte sowohl für Panasonic, als auch für Sony eine winwin-Lösung sein können, wenn Panasonic den im Videobereich schon recht geläufigen E-Mount benutzt hätte.

Ja, DAS hätte ich auch mega gut gefunden; für Sony und für uns alle!
Sieht aber leider nicht mehr so aus ... :flop:

swivel
13.09.2018, 15:49
Ein paar "neue" Rumors bei SAR. Wahrscheinlich finden die prophezeiten Specs Viele gut?
Ich hatte irgendwie aber auf ein günstiges System gehofft. So traut sich Pana eventuell wirklich viel und greift gleich nach der Krone? Der Preis mag dann zwar stimmen, - aber nichts für preisbewusste Umsteiger.

Alles nur Glaskugel, - noch :) ja. Falls das Teil aber "einschlägt" mischt es schon den Markt auf und Panasonic kann auch günstigere Modelle und APS-C ggfls. nachschieben.

nex69
13.09.2018, 15:53
Und hier noch der Link: https://www.sonyalpharumors.com/not-canon-and-not-nikon-but-panasonic-might-be-the-most-serious-sony-a7-a9-competition-check-out-what-they-will-launch-on-spetember-25/

Soll jetzt doch den SL Mount haben :roll:. Da warten wir doch gespannt was nun wirklich kommt.

Ich hatte irgendwie aber auf ein günstiges System gehofft. So traut sich Pana eventuell wirklich viel und greift gleich nach der Krone? Der Preis mag dann zwar stimmen, - aber nichts für preisbewusste Umsteiger.

Günstig und Vollformat schliesst sich ja irgendwie aus. Die teuersten mFT Kameras waren bei Erscheinen um 2000 Euro teuer. Was hast du erwartet? Irgendwo muss man ja realistisch bleiben.

rainerte
13.09.2018, 16:09
Klingt nach starker Konkurrenz für Sony im Premium-Segment: Das Gehäuse mag ja günstig ausfallen, die Objektive sind es bekanntlich nicht - von adaptierten Gläsern abgesehen. Interessante Marktteilung zwischen Leica und Panasonics mit der Leica für Absatz bei den SL-Objektiven sorgt.

Ditmar
13.09.2018, 16:19

Das hat sicher aber nicht mit anderen Neuerscheinungen zu tun, sondern eher das es gar nicht so viele Nutzer (Hobby/Profi) gibt, welche die enorme Geschwindigkeit brauchen, und so eher zur A7R3 greifen, die dann wohl die bessere Kamera ist. Jedenfalls geht die wie geschnitten Brot über den Tresen. ;)

CP995
13.09.2018, 16:25
...
Soll jetzt doch den SL Mount haben :roll:. Da warten wir doch gespannt was nun wirklich kommt...

Ja, aber das denkt der Betreiber der Rumorplattform.
Es gin um irgendwas mit "Leica connect" und das können auch einfach nur Leica Objektive sein, die Panasonic bei Leica fertigen lässt, wie heute für mFT auch schon.

nex69
13.09.2018, 16:36
Interessante Marktteilung zwischen Leica und Panasonics mit der Leica für Absatz bei den SL-Objektiven sorgt.

Also bei den absurden Preisen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Panasonic Käufer SL Objektive dazu kaufen.

Es gin um irgendwas mit "Leica connect" und das können auch einfach nur Leica Objektive sein, die Panasonic bei Leica fertigen lässt, wie heute für mFT auch schon.

Wohl eher Leica lässt bei Panasonic fertigen. Die Preise wenn bei Leica gefertigt würde, will ja keiner zahlen.

nex69
13.09.2018, 16:40
Das hat sicher aber nicht mit anderen Neuerscheinungen zu tun, sondern eher das es gar nicht so viele Nutzer (Hobby/Profi) gibt, welche die enorme Geschwindigkeit brauchen, und so eher zur A7R3 greifen, die dann wohl die bessere Kamera ist. Jedenfalls geht die wie geschnitten Brot über den Tresen. ;)

Sony fehlen immer noch die lichtstarken Teleobjektive welche Profis etwas für Fussballspiele brauchen. Das ist das Problem der A9. Mir reicht das 70-200 für das was ich mache. Notfalls mit TK. Immerhin kommt jetzt endlich ein 2.8/400. Was nachher kommt weiss man ja noch nicht. Gibt ja nur Gerüchte.

HaPeKa
13.09.2018, 17:20
Wer soll denn die Zielgruppe für ein Panasonic Gehäuse und Leica Objektive sein?

nex69
13.09.2018, 17:22
Das frage ich mich auch.

aidualk
13.09.2018, 21:16
Wer soll denn die Zielgruppe für ein Panasonic Gehäuse und Leica Objektive sein?

Die Nutzer, die sich (in anderen Foren, noch) oft zerfleischen, wenn sie versuchen zu beweisen, dass µFT einem KB Sensor mindestens gleich kommt, aber eigentlich doch eher überlegen ist. :crazy: ;)

nex69
13.09.2018, 21:28
Ist doch super. Im Vergleich zu den Leica Preisen sind selbst die Sony GM Objektive Superschnäppchen :crazy:

Jumbolino67
13.09.2018, 21:28
Ich sehe dafür auch keine Kunden. Ich vermute eher, Panasonic wird ein eigenes Bajonett bringen. Und falls sie es wirkilch Ernst meinen, gleich eine handvoll Objektive, wie Minolta damals 1985 bei der Einfürung des A-mounts.

Reisefoto
13.09.2018, 22:05
gleich eine handvoll Objektive,
Die könnten sie doch auch für SL bringen. Als SL Economy Class.

Jumbolino67
13.09.2018, 22:12
Aber ob Leica da mitspielt? Ich habe so nicht das Gefühl. Aber warten wir es ab.

Fuexline
13.09.2018, 22:12
ich habe schon immer auf die GH4 geschielt und wenn die jetzt was in Richtung GH5 VF in gut bauen könnten die Sony wirklich den Rang ablaufen in Gewissen Bereichen - und sogar ich würde mir dann nen Wechsel dahin überlegen.

swivel
14.09.2018, 07:53
Die könnten sie doch auch für SL bringen. Als SL Economy Class.

Wäre schon "lustig" wenn die eine zur A9 vergleichbare VF für 3K € bringen, - nur die Leica Linsen passen und keine neuen günstigen Optiken angeboten würden.

Ich will mal eher glauben die haben die Nase voll von den überzogenen Preisen bei Leica,- lassen die Bombe wirklich platzen und wir kriegen doch ein günstiges VF System !?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also bitte ein bezahlbares 2.8er Standard, ein nettes WW und bitte eine Festbrennweite über 300mm.

smily
14.09.2018, 11:55
Glaube ich nicht.
Die alten, guten, großen FT Objektive Objektive haben alle viel gekostet.

Mein 50-200 hat 1200,-€ vor gut 10 Jahren gekostet.

nex69
14.09.2018, 12:04
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also bitte ein bezahlbares 2.8er Standard, ein nettes WW und bitte eine Festbrennweite über 300mm.

Träum weiter. Panasonic hat nichts zu verschenken und ist bei mFT auch nicht durch günstige Preise aufgefallen. Und was heisst „bezahlbar“?

Bezahlbares 2.8 er Standardzoom gibt es von Tamron für E Mount.

swivel
14.09.2018, 16:33
Träum weiter. ...
Nur in der Glaskugel..:)

swivel
16.09.2018, 08:10
Nur in der Glaskugel..:)

Ich hab Gestern mal bei Saturn die GX9 etwas länger und genauer "begutachtet". Das Handling der Bedienelemente ist großartig.
Der EVF ist der größte den ich kenne. Ich hatte schon mal (bei Erscheinen der GX9 und nach kurzem "Test") geschrieben das der Sucher bei Kunstlicht flackert. Das kriegt man aber (weg) eingestellt.
ABER ich verstehe nicht was das ist, - das eigentlich sehr scharfe, klare Sucherbild zeigt irgendwie sehr (!) seltsame Artefakte. Schwer zu beschreiben, - nicht wie übliche JPEG Artefakte, eher wie eine viel zu krasse Rauschentfernung die seltsame" Klumpen" erzeugt.
Fand ich nervig!.. Ansonsten ziemlich "perfekte" Kamera (für mich) , - wäre das kein MFT :).

edit: (Ja) ich meine die G9, nicht die GX9. (Danke @dinadan)

dinadan
16.09.2018, 09:26
Die GX9 soll keinen so tollen Sucher haben. Meinst du vielleicht die G9?

Giovanni
16.09.2018, 10:02
Also bitte ein bezahlbares 2.8er Standard
Für µFT keine Kunst, der Durchmesser ist ja viel kleiner. Trotzdem zahlt man dafür auch ordentlich. Aber für Vollformat? Da ist heute fast nichts mehr günstig, was neu erscheint.

MaTiHH
16.09.2018, 10:07
SL 2.8er Zooms gibt es doch. Kosten zusammen grad mal 10T€. Gehen dafür bis 280!!

nex69
16.09.2018, 10:08
Aber für Vollformat? Da ist heute fast nichts mehr günstig, was neu erscheint.

Und wenn dann muss man anderswo Abstriche in Kauf nehmen wie beim neuen E-Mount Tamron 28-70 das unten nur bis 28mm geht.

Robert Auer
16.09.2018, 10:32
Glaube ich nicht.
Die alten, guten, großen FT Objektive Objektive haben alle viel gekostet.

Mein 50-200 hat 1200,-€ vor gut 10 Jahren gekostet.

Aber auch gebraucht sind die FT Linsen nicht unbedingt zu Schnäppchen geworden. Nur mein 50-200 konnte ich für 400€ erwerben, da diese Linse auch sehr oft gekauft wurde. Dazu noch ein Adapter für 200€!
Aber Panasonic kann diese nicht so gut nutzen wie die OM-D E-M1.

harubang
16.09.2018, 11:08
...jeder, der in den FF Bereich einsteigen will...:D

FF = Fix & Foxi oder etwa Foll-Format?

Norbert W
16.09.2018, 11:24
Oder Full Frame :D

MaTiHH
16.09.2018, 11:29
Sollen wir nicht einen Parallel-Thread aufmachen "Panasonic - vom Ende keiner Kameramarke" ?:evil:

Norbert W
16.09.2018, 11:29
:lol: :lol: :lol:

Jumbolino67
20.09.2018, 21:07
Die Gerüchte verdichten sich?

SL mount rumors (https://www.slrumors.com/leica-panasonic-and-sigma-are-becomig-new-partners-to-build-a-new-full-frame-system-around-the-sl-mount/) meldet, daß Laica, Panasonic und Sigma am 25. September eine neue Partnerschaft bekanngeben werden. Es soll ein neues System um das SL-Mount auf den Markt kommen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich dieses Gerücht bestätigt. Falls ja, bin ich echt überrascht, aber warten wir es ab ...

minolta2175
20.09.2018, 23:18
Da kommt Freude bei Sony auf Samsung, Fuji und Pentax haben eigene Sensoren und jetzt noch eine Leica, Panasonic Sigma Partnerschaft.
Da könnt Sony doch mit dem A-Bajonett punkten.

nex69
20.09.2018, 23:23
Leica, Panasonic und Sigma zusammen wäre höchst spannend. Da könnte was richtig gutes dabei herauskommen.

Da kommt Freude bei Sony auf Samsung, Fuji und Pentax haben eigene Sensoren und jetzt noch eine Leica, Panasonic Sigma Partnerschaft.

Dass Samsung Sensoren in Fujifilm und Pentax Kameras verbaut werden sollen, sind nicht mehr als Gerüchte.

Da könnt Sony doch mit dem A-Bajonett punkten.

:lol: ja klar... unbedingt

conradvassmann
21.09.2018, 06:41
Ich vermute, Panasonic wird es richtig krachen lassen, vor allem was Benutzerfreundlichkeit, Schnittstellen, WiFi/App Integration, und Haptik betrifft. Schade, wenn es Leica Mount wird, das ist dann nix mehr für mein (eins von vielen) Hobby-Budget. :crazy:

ViewPix
21.09.2018, 06:43
Aber Sigma wird mit an Bord sein ;)

https://www.slrumors.com/

dinadan
21.09.2018, 13:49
Klingt interessant. Leica hat da ein paar exzellente (aber auch sehr teure) Linsen. Wenn zum Start der Kooperation alle Sigma Art- und Sport-Objektive verfügbar sind und Panasonic noch ein paar kompakte 1.8er-Linsen beisteuert, ist das aus dem Stand heraus ein rundes System. 2018 ist ein spannendes Jahr.

CP995
21.09.2018, 14:43
Klingt interessant. Leica hat da ein paar exzellente (aber auch sehr teure) Linsen. Wenn zum Start der Kooperation alle Sigma Art- und Sport-Objektive verfügbar sind und Panasonic noch ein paar kompakte 1.8er-Linsen beisteuert, ist das aus dem Stand heraus ein rundes System. 2018 ist ein spannendes Jahr.

Panasonic plant für die Verfügbarkeit des System's im März drei neue Linsen:
24-70mm
70-200mm
50mm

https://www.l-rumors.com/l5-on-sept-25-panasonic-will-annonce-the-development-of-two-ff-cameras-and-three-ff-lenses/

Und von Sigma sollen in 2019 auch noch welche kommen

Mando.68
21.09.2018, 14:58
Ich vermute, Panasonic wird es richtig krachen lassen, vor allem was Benutzerfreundlichkeit, Schnittstellen, WiFi/App Integration, und Haptik betrifft. Schade, wenn es Leica Mount wird, das ist dann nix mehr für mein (eins von vielen) Hobby-Budget. :crazy:
Für Amount Objektive gibt's doch Adapter... (Novoflex)
In Zukunft vielleicht auch mit Af von Sigma???
Der Gewinner der Neuankündigungen ist für mich Amount…

swivel
21.09.2018, 16:04
Panasonic plant für die Verfügbarkeit des System's im März drei neue Linsen...
Und von Sigma sollen in 2019 auch noch welche kommen

Wenn Sigma an Board ist/war ,- wieso dann Panasonic Linsen und was genau macht Leica?

Drei geniale Partner, - aber wie passen die jetzt zusammen - auch in Bezug zu bestehenden "Linien".

Wenn ich mir einfach von allen das Beste nehme - wird das genial. Leider vermute ich aber ein sehr teures System. Damit Leica sein System nicht zu sehr beschneidet und Panasonic neben Sigma teurere Linsen verkauft. Sigma tritt vielleicht nicht so in den Vordergrund. Allemal hätten alle Partner gegen den Rest der Welt großartige Karten in der Hand die man ja nicht gleich ausspielen muss.

Super spannend :). Und falls am 25. die perfekte Kamera vorgestellt wird, - noch bis März 019 warten ist auch schon blöd... :) :(

nex69
21.09.2018, 19:29
Der Gewinner der Neuankündigungen ist für mich Amount…

Du sprichst in Rätseln :roll:. Ist "Amount" A-Mount Und wenn ja was soll das mit Panasonic zu tun haben?

swivel
25.09.2018, 13:23
Die beiden Neuen (Infos bei SAR oder gleich bei L-Rumors (https://www.l-rumors.com/) zaubern mir ein breites Grinsen :) ins Gesicht.

Die perfekte Kamera? Weiß nicht was mir da noch fehlt. Ok, - noch bis März 019 warten. Bis dahin könnte noch die A77III oder eine neue E-Mount Linie mit anderem Gehäuse kommen.

Aber ich finde es schon wirklich super, super das Panasonic mal endlich nichts "vergessen" hat :).

Muss sich ein 3Achsen Display zuklappen lassen? Ich denke ja. Schon deshalb mein aktueller Favorit.

Sehr schön. Danke Panasonic :).

walt_I
30.09.2018, 11:26
...............

Die perfekte Kamera? Weiß nicht was mir da noch fehlt. Ok, - noch bis März 019 warten............

Aber ich finde es schon wirklich super, super das Panasonic mal endlich nichts "vergessen" hat :).

Sehr schön. Danke Panasonic :).

:top: wenn jetzt noch der AF sau schnell ist und der Preis stimmt, hab so an knapp 2k€ gedacht :D
und noch die richtigen Objektive nachgereicht werden, könnte ich auch schwach werden.
Aber das mit den Objektiven dauert ja noch Jahre....