PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein rätsel...mann, tisch, sägespäne

fox
30.06.2005, 09:19
Nochmals das selbe Mädchen, dass mir eine knifflige geschichte erzählt hat:

"Ein mann geht in einen raum in dem sich nur ein tisch befindet.
Entsetzt springt er sofort wieder raus und begeht unverzüglich selbstmord!
:shock:

Hätte er gesehen dass unter dem tisch sägespäne sind, wäre er so erleichtert gewesen dass er sich nicht ins jenseits befördern hätte müssen!

Was ist hier passiert?"

:?:

Es könnte eine art 'trick-frage' sein, bin nicht sicher, soll aber logisch durchaus sinn machen.

Vielleicht kennen einige von euch den ja schon.

thanks for your help!
fox

newdimage
30.06.2005, 10:13
Kenn ich, weis aber die Lösung nicht mehr.

Vielleicht solltest Du erst mal des ersten Rätsels Lösung präsentieren, damit wir uns voll und ganz auf das zweite Konzentrieren können.

Schtorsch
30.06.2005, 10:24
Vielleicht solltest Du erst mal des ersten Rätsels Lösung präsentieren, damit wir uns voll und ganz auf das zweite Konzentrieren können.

Hat er doch gemacht, oder?! :shock: :?

newdimage
30.06.2005, 10:34
Sorry, habe ich überlesen :oops: .

BadMan
30.06.2005, 10:45
Kenn ich, weis aber die Lösung nicht mehr.

Geht mir genauso.

astronautix
30.06.2005, 11:32
Der Mann arbeitete beim Zirkus. Er war der kleinste Mann der Welt. Ein Clown wollte ihm einen Streich spielen und hat bei allen Möbeln die Beine abgesägt. Die Späne hat er weggekehrt. Der Liliputaner dachte nun, als er seinen Zirkuswagen betritt, er sei gewachsen und deshalb ein ganz gewöhnlicher Mensch. Aus lauter Verzweiflung erschießt er sich.

newdimage
30.06.2005, 11:43
Hallo Frank,

schön das Du noch klare Gedanken fassen kannst (ich weis ja, wie schwer Du es im Moment hast :p ). :top:

astronautix
30.06.2005, 11:52
H(ich weis ja, wie schwer Du es im Moment hast :p ). :top:

Das sagt ausgerechnet Du. Dich hat es doch noch schlimmer im Griff.
Ich könnte ja, Du darfst noch nicht.

Nein, das ist kein Rätsel und trägt auch nicht dazu bei :!:

fox
01.07.2005, 10:19
Der Mann arbeitete beim Zirkus. Er war der kleinste Mann der Welt. Ein Clown wollte ihm einen Streich spielen und hat bei allen Möbeln die Beine abgesägt. Die Späne hat er weggekehrt. Der Liliputaner dachte nun, als er seinen Zirkuswagen betritt, er sei gewachsen und deshalb ein ganz gewöhnlicher Mensch. Aus lauter Verzweiflung erschießt er sich.

Frank, du sagst es!

somit wäre das auch geklärt.
:top:

Guten Tag